auswandern türkei

Türkiye - europäisch und asiatisch in einem, wenn auch in einem stark ungleichen Verhältnis ;-)

Moderator: Moderatoren

Antworten
cicek
Beiträge: 2
Registriert: Mi Mai 09, 2012 4:51 pm
Wohnort: Hamburg

auswandern türkei

Beitrag: # 46384Beitrag cicek »

Huhuhu

ich bin deutsche mein mann türke wir möchten gerne in die türkei hätte jetzt gerne gewusst was ICH dafür brauche und wieviel geld wir als rücklage mit nehmen soll unser ziel wäre wohl mersin
Benutzeravatar
Siggi!
Moderator
Beiträge: 6284
Registriert: So Jul 10, 2005 7:43 pm
Wohnort: Republik Krim, RU

Beitrag: # 46385Beitrag Siggi! »

Hallo,

solch eine Frage kann man nicht pauschal (und ohne den Hintergrund zu kennen, schon dreimal nicht) beantworten. Beispiel: Jemand wandert aus und bezieht aus DE eine Rente. Ein anderer erhält einen Job von einem Arbeitgeber im Ausland angeboten. In beiden Fällen ist der Lebensunterhalt gesichert. Dann ist natürlich nicht viel Kapital notwendig, im wesentlichen nur für die Reisekosten und etwas für den Hausrat. Wenn man hingegen ein Geschäft gründen will, dann kann erheblich mehr notwendig sein. Die genaue Summe ist je nach Geschäftszweck unterschiedlich. Auswandern ohne ökonomische Basis, davon würde ich abraten, es sei denn man hat genug Kapital, damit es bis zum Lebensende reicht. Wie viel das ist, hängt wieder von den Ansprüchen ab.

Wenn Du so allgemein fragst, wie viel mitnehmen, dann ist die allgemeine Antwort: So viel als möglich.

Gruß
Siggi
cicek
Beiträge: 2
Registriert: Mi Mai 09, 2012 4:51 pm
Wohnort: Hamburg

Beitrag: # 46478Beitrag cicek »

also meine frage wie sieht es aus mit der aufenhatlsgehnimigung für mich und meine kinder da mein mann die türkische staatangehöriger hat und was ist mit der arbeitserlaubnis kann ich hier zum konsulat gehen??
Benutzeravatar
Siggi!
Moderator
Beiträge: 6284
Registriert: So Jul 10, 2005 7:43 pm
Wohnort: Republik Krim, RU

Beitrag: # 46479Beitrag Siggi! »

Für die Familie sollte es die Aufenthaltsgenehmigung kein Problem geben. Es ist richtig, vor der Auswanderung muss bei der türkischen Auslandsvertretung ein Visum eingeholt werden:
http://www.tuerkeiteam.de/visumtuerkei.htm

Gruß
Siggi
Antworten

Zurück zu „Türkei“