Auswandern in die Türkei

Türkiye - europäisch und asiatisch in einem, wenn auch in einem stark ungleichen Verhältnis ;-)

Moderator: Moderatoren

Antworten
Erco
Beiträge: 1
Registriert: Do Mai 17, 2012 2:20 am
Wohnort: Dortmund

Auswandern in die Türkei

Beitrag: # 46440Beitrag Erco »

Hallo liebe leute,

also ich habe mal ein paar fragen die Ihr mir hoffentlich beantworten könnt....

Also ich bin seit neuem Deutscher Staatsbürger geworden und überlege mir in die Türkei auszuwandern, da ich hier in Deutschland keine Zukunft mehr sehe nun zur meiner frage: Ich bin deutscher staatsbürger meine 3 kinder auch nur meine Frau ist noch türkischer staatsbürgerin falls ich es in der Türkei nicht schaffen sollte könnte ich dann problemlos wieder nach deutschland kommen da meine frau ja türkisch ist ????

danke im voraus für eure antworten.......
Benutzeravatar
arnego2
Moderator
Beiträge: 2135
Registriert: Di Feb 17, 2004 6:51 pm
Wohnort: Venezuela, Insel Margarita, Porlamar
Kontaktdaten:

Beitrag: # 46441Beitrag arnego2 »

Eine Frage noch aus reiner Neugier, was warst du denn vorher? :)
Moderatorenlink: arnego2
Benutzeravatar
Siggi!
Moderator
Beiträge: 6284
Registriert: So Jul 10, 2005 7:43 pm
Wohnort: Republik Krim, RU

Re: Auswandern in die Türkei

Beitrag: # 46442Beitrag Siggi! »

Erco hat geschrieben:falls ich es in der Türkei nicht schaffen sollte könnte ich dann problemlos wieder nach deutschland kommen da meine frau ja türkisch ist ????
Da könntest mit den Kinder jederzeit wieder zurück kommen, weil ihr Deutsche seid. Deine Frau müsste dann ein Familienzusammenführungsvisum beantragen. Es würde dann um Familiennachzug zum deutschen Kind gehen. Da muss nicht angewiesen werden, dass der Lebensunterhalt sichergestellt ist. Zumindest ist das zurzeit noch so. Niemand kann eine Garantie dafür geben, dass dieses Gesetz auch in Jahren noch gilt. Klar ist, dass die Einwanderungspolitik in Zukunft eher restriktiver als freizügiger werden wird.

Gruß
Siggi
Antworten

Zurück zu „Türkei“