Neues Buch über Integration, Deutschtürken und Türkei

Türkiye - europäisch und asiatisch in einem, wenn auch in einem stark ungleichen Verhältnis ;-)

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Jupp
Beiträge: 4427
Registriert: Do Feb 19, 2004 12:25 pm
Wohnort: im Westen

Beitrag: # 48842Beitrag Jupp »

Hallo Egeli,

Buchtipps sind immer gerne gesehen, danke dafür.

Ebooks kannst Du auch im Browser lesen, gibt dafür ein Tool. Nur zur Info.

Ich hab ja lieber was zum anfassen, aber manchmal geht es halt nicht anders.
Auswandern? Eher nicht, aber ein Altersruhesitz irgendwo im Nirgendwo?
--------
Weihnachtsblog: Geschenkideen und mehr ;-)
Benutzeravatar
Siggi!
Moderator
Beiträge: 6284
Registriert: So Jul 10, 2005 7:43 pm
Wohnort: Republik Krim, RU

Beitrag: # 48843Beitrag Siggi! »

Jupp hat geschrieben:Ich hab ja lieber was zum anfassen
Ebook Reader und Tablets kann man durchaus anfassen. :wink:

Gestern gab es erst noch einen Artikel zum Thema bei Heise:
http://www.heise.de/newsticker/meldung/ ... 99421.html
Im Forum verwies jemand darauf, dass die Akzeptanz von Tablet und Ebook Reader bei der älteren Generation durch solche Buchhüllen signifikant gesteigert werden kann:
http://www.pearl.de/a-NC7168-4051.shtml

Ob man allerdings seinen Eltern ein Tablet schenken sollte, ist fraglich:
http://www.youtube.com/watch?v=TtXWWRyJ ... r_embedded

Ich hatte vor ca. 1 Jahr einen Kindle gewonnen. Habe ihn sofort meinem Neffen geschenkt, denn ich empfand das Lesen ohne Hintergrundbeleuchtung auf grauem Hintergrund als anstrengend. Für mich kommt daher nur ein Tablet oder EBook Reader mit gewöhnlichem Display (matt, hintergrundbeleuchtet, IPS) in Frage.

Tablets gibt es auch für sehschwache Grobmotoriker in 20":
http://www.sony.de/product/vn-tap
Wie Du siehst, hast Du keine Ausrede mehr, ist für jeden etwas dabei!

Gruß
Siggi
Benutzeravatar
henry
Beiträge: 1719
Registriert: Sa Dez 06, 2008 3:44 pm
Wohnort: seit mehr als 5 Jahren Cartagena/Colombia

Beitrag: # 48845Beitrag henry »

@siggi, nur um dem mal was entgegenzusetzen:

Ich hab mir Mitte letzten Jahres den Sony Reader gekauft, und zwar OHNE Hintergrundbeleuchtung.

Nun lade ich mir immer die neuesten SPIEGEL, DIE ZEIT usw. auf den Reader und lese die dann dort mit groesstem Vergnuegen. Nur die Computerbild habe ich noch als "Papier"-Abo hier in Kolumbien, weil deren Format sich nicht in einen Reader eingliedern laesst.

Aber gerade DIE ZEIT, eine ja sehr grossformatige Zeitung, liest sich wunderbar im Reader. Denn sie laesst sich nicht nur als doc runterladen sondern auch im so genannten epub format. Und das wurde extra erfunden fuer die reader.

Also fuer mich ist ein Reader schon fast genau so wichtig wie ein Computer (aber ok, nur fast :D )

- ach ja, mit meinem Reader kann ich, ueber Wifi, da wo eins ist, auch ins Internet, zwar nur schwarz - weiss, aber ich kann
Gruesse Henry
Benutzeravatar
Siggi!
Moderator
Beiträge: 6284
Registriert: So Jul 10, 2005 7:43 pm
Wohnort: Republik Krim, RU

Beitrag: # 48847Beitrag Siggi! »

henry hat geschrieben:Ich hab mir Mitte letzten Jahres den Sony Reader gekauft, und zwar OHNE Hintergrundbeleuchtung.
Das mag sich ja jeder das besorgen, war er für gut lesbar empfindet. Viele Leute mögen auch den Kiendle für $99. Ich eben nicht. Ich bin vermutlich durch 36 Jahre Bildschirmtätigkeit zu sehr auf die Dinger mit Hintergrundbeleuchtung fixiert.

Nebenbei: Selbst normal gedrucktes empfinde ich im Vergleich zum Monitor schlechter lesbar. Oder um genau zu sein, ist es nur dann sehr gut lesbar, wenn ich es sehr hell im Raum ist.

Aber ich bin ohnehin ein merkwürdiger Mensch. Ich folge dem Trend nicht, empfinde immer noch das Schreiben vom SMS als Qual (und mach es folglich fast nie), gewinne dem Internetzugang über kleine Geräte nichts ab und habe mir sogar den letzten Computer wieder eine Nummer größer (17" statt 15") gekauft. Aber auch die 17" reichen mit nicht, daneben steht noch ein 27" Monster mit 2560x1440 Auflösung. Das Notebook verwende ich nur als Hilfsdisplay. Dazu ein elektrisch höhenverstellbarer Schreibtisch (damit man ab und an auch stehend arbeiten kann) und einen ergonomischen Bürostuhl. Ob man es glaubt oder nicht: Das ist bei meinem kaputten Rücken für mich bequemer, als eine Couch.

Gruß
Siggi
Benutzeravatar
henry
Beiträge: 1719
Registriert: Sa Dez 06, 2008 3:44 pm
Wohnort: seit mehr als 5 Jahren Cartagena/Colombia

Beitrag: # 49678Beitrag henry »

egeli09 hat geschrieben:...ernüchternd geschrieben....
das heisst, du bleibst weiterhin lieber in Deutschland, statt in das Land deiner Vorfahren auszuwandern...
Gruesse Henry
Benutzeravatar
henry
Beiträge: 1719
Registriert: Sa Dez 06, 2008 3:44 pm
Wohnort: seit mehr als 5 Jahren Cartagena/Colombia

Beitrag: # 49680Beitrag henry »

egeli09 hat geschrieben: Nein, im Gegenteil, der Autor macht die Türkei Rückkehr ja erst recht schmackhaft
ach so, ich hatte es genau umgekehrt verstanden, mit dem "ernuechternd".,

Ok dann! viel Erfolg bei der Jobsuche. Wenn es klappt, hast du ja einen grossen Startvorteil...
Gruesse Henry
Antworten

Zurück zu „Türkei“