Als Au Pair nach Frankreich

Angebot und Nachfrage

Moderator: Moderatoren

Antworten
Sammy
Beiträge: 2
Registriert: Fr Mär 25, 2011 10:14 am

Als Au Pair nach Frankreich

Beitrag: # 42940Beitrag Sammy »

Hallo,
ich habe schon länger Interesse daran, als Au Pair nach Frankreich zu gehen.
Wer war von euch schon mal als Au Pair in diesem Land?
Wo kann ich seriöse Angebote im Internet finden? Sollte ich mich mit oder ohne Agentur bewerben?
Ich bitte um eure Mithilfe.

Sammy
rabiene
Beiträge: 2471
Registriert: So Sep 04, 2005 7:22 pm
Wohnort: Georgia

Beitrag: # 42943Beitrag rabiene »

Ohne Agentur wird es nicht gehen, du und auch die Familie muesssen Voraussetzungen erfuellen ...die Familie wird ja auf auf Herz und Nieren geprueft und du willst ja auch nicht sonstwohin kommen...

hier kannst du mal gucken...
http://www.au-pair-job.de/Aupair-in-Frankreich.html

oder hier...das ist ein Forum..da kannst du dich mit anderen austauschen...

http://www.fplusd.org/sekundaer-menu/fo ... 3m3rph61qr
liebeostfriesin
Beiträge: 2
Registriert: Sa Mär 26, 2011 2:25 pm

Beitrag: # 42953Beitrag liebeostfriesin »

Ich war Au Pair in Frankreich und bin ohne Agentur gegangen.
Innerhalb Europas ist es möglich und ich finde es besser:)

Man hat z.B. auf der Seite www.aupair-world.net Familien angucken und auch mit vielen, vielen Schreiben. Solange bis man eben glaubt die richtige gefunden zu haben.


Bei der Agentur bekommt man oft nur bis zu 3 Familien und daraus kann man sich dann eine aussuchen.

Lg
rabiene
Beiträge: 2471
Registriert: So Sep 04, 2005 7:22 pm
Wohnort: Georgia

Beitrag: # 42954Beitrag rabiene »

Ich war Au Pair in Frankreich und bin ohne Agentur gegangen.
Innerhalb Europas ist es möglich und ich finde es besser:)

Man hat z.B. auf der Seite www.aupair-world.net Familien angucken und auch mit vielen, vielen Schreiben. Solange bis man eben glaubt die richtige gefunden zu haben.
Ok, wenn man erstmal gucken kann ist ja ok....nur so ganz auf eigene Faust zu wildfremden wo man nichts dreuber in Erfahrung bringen kann wuerde ich abraten... :wink:
liebeostfriesin
Beiträge: 2
Registriert: Sa Mär 26, 2011 2:25 pm

Beitrag: # 42955Beitrag liebeostfriesin »

Naja, man schreibt viele Mails und telefoniert viel.
So habe ich es zumindest gehandhabt.

Habe ein wirklich nette Familie gehabt und ein wirklich wunderbares Jahr erleben dürfen.

Natürlich muss man aufpassen, aber das muss man bei den Agenturen auch. Selbst da gibt unglaubliche Geschichten sowohl auf der Au Pair als auch auf der Familienseite...
LinaK
Beiträge: 1
Registriert: Fr Aug 10, 2012 9:41 am

Beitrag: # 47358Beitrag LinaK »

Hallo,
der Beitrag ist zwar schon etwas älter, aber ich war auch für ein Jahr als Au Pai in Frankreich.
Ich habe mich damals an dieser Seite orientiert
http://www.aupair.de/europa/frankreich/?js=1!
DschingisKhan
Beiträge: 2
Registriert: Fr Aug 10, 2012 4:33 pm
Wohnort: Deutschland

Beitrag: # 47361Beitrag DschingisKhan »

liebeostfriesin hat geschrieben:Ich war Au Pair in Frankreich und bin ohne Agentur gegangen.
Innerhalb Europas ist es möglich und ich finde es besser:)

Man hat z.B. auf der Seite www.aupair-world.net Familien angucken und auch mit vielen, vielen Schreiben. Solange bis man eben glaubt die richtige gefunden zu haben.
Ich persönlich finde es auch einfach zu gefährlich das auf eigene Faust zu tun. Mit einer Agentur hat man zwar auch keine Garantie, aber da hat man immerhin Ansprechpartner falls es mal Probleme gibt.
Zuletzt geändert von DschingisKhan am Fr Aug 10, 2012 6:44 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
henry
Beiträge: 1719
Registriert: Sa Dez 06, 2008 3:44 pm
Wohnort: seit mehr als 5 Jahren Cartagena/Colombia

Beitrag: # 47362Beitrag henry »

DschingisKhan hat geschrieben: Ich persönlich finde es auch einfach zu gefährlich das auf eigene Faust zu tun.
auweia, auweia, ist ja absolut off topic, aber ich kan es mir nicht verkneifen:

@DschingisKhan, da hast du aber mit deinem Nick schon ein bisschen daneben gegriffen, oder? :mrgreen:


zitat: "Er einte die mongolischen Stämme der heutigen zentralen und nördlichen Mongolei und führte sie zum Sieg gegen mehrere benachbarte Völker"
http://de.wikipedia.org/wiki/Dschingis_ ... ingis_Khan
Gruesse Henry
DschingisKhan
Beiträge: 2
Registriert: Fr Aug 10, 2012 4:33 pm
Wohnort: Deutschland

Beitrag: # 47363Beitrag DschingisKhan »

Ich kenn die Bedeutung des Titels. Ich dachte weniger an den Eroberer als die BAND!!!

Aber selbst wenn. Historische figuren und Geschichte unterliegen immer der Interpretation der Nachwelt, die per Definition immer nur falsch sein kann, da keine Quelle der Geschichte ein 100% Wahrheitsgetreues Bild abliefern kann... ;) Lernt man in der Uni heutzutage :)

In diesem Sinne wissen wir nicht zwingend ob Dschingis Khan nicht vielleicht ein Menschenliebender Blumenpflücker war, dessen Name die ganze Zeit von einem Familienmitglied genutzt wurde...ect ect. Da gibt es tausende Möglichkeiten...
Antworten

Zurück zu „Au-Pair“