Rumänien

Rußland, Estland, Lettland, Weißrußland, Littauen, Ukraine, Moldawien
und was wir vergessen haben, sorry.

Moderatoren: Siggi!, Moderatoren

Antworten
artep

Rumänien

Beitrag: # 48372Beitrag artep »

Hy Siggi, habe heute mit meiner ehemaligen "Lieblingskollegin" telefoniert.
Sie hat sich mit ihrem Partner vor 6 Jahren ein Haus in Rumänien gekauft. Sie fahren 4-5 mal im Jahr dort hin und haben eine nettte Nachbarin, die nach dem Rechten schaut.
Der Gedanke, angesteckt von mir, wie sie sagt, bald D. für immer zu verlassen, ist da. Es gibt aber hier nichts von Rumänien im Forum, hat nie jemand bis jetzt was dazu geschrieben? Außer was ich noch weiss, warum Bulgarien und nicht Rumänien.
Benutzeravatar
Siggi!
Moderator
Beiträge: 6284
Registriert: So Jul 10, 2005 7:43 pm
Wohnort: Republik Krim, RU

Beitrag: # 48379Beitrag Siggi! »

Hallo,

früher fand man unter dem Begriff "Rennkuckuck" ein Rumänien Forum. Ich habe da seit vielen Jahren nicht mehr reingeschaut. Aber vielleicht ist dort noch einige Info zu bekommen.

Aber wenn sie Rumänien so gut kennt, wäre sie natürlich herzlich eingeladen, hier ihre Infos einzustellen. Nur viel Resonanz kann ich leider nicht versprechen.

Gruß
Siggi
keksraupe
Beiträge: 10
Registriert: Di Nov 27, 2012 2:47 pm

Beitrag: # 48429Beitrag keksraupe »

Ja, den Rennkuckuck gibt es noch. Ansonsten findet man auch viel Deutschsprachiges auf den Seiten der Siebenbuerger Sachsen, Banater Schwaben usw.
Staedte wie Sibiu, Temeswar usw. haben sehr viel deutschsprachiges Infomaterial, der Buergermeister von Sibiu ist auch Deutscher. Sonst gibt es Vereine wie DeRuGe, DRF usw... gibs mal ind Suchmaschine ein:)
Antworten

Zurück zu „Im Osten“