Im Osten nichts neues

Rußland, Estland, Lettland, Weißrußland, Littauen, Ukraine, Moldawien
und was wir vergessen haben, sorry.

Moderatoren: Siggi!, Moderatoren

Benutzeravatar
kurtchen
Beiträge: 1175
Registriert: Fr Jul 08, 2005 6:34 pm
Wohnort: nach 5 Jahren Beneluxländer in Köln gelandet

Beitrag: # 53376Beitrag kurtchen »

Nun Sigi!, aus ein paar Demonstrationen hat sich eine Revolution entwickelt die mit dem Sturz der Regierung geendet hat.

Der neue Zar hat die Armee in Bereitschaft gesetzt, wird er die Krim übernehmen ?

Ich mache mir wie anfangs erwähnt Sorgen um unseren Sigi!

Gruss
Benutzeravatar
Siggi!
Moderator
Beiträge: 6284
Registriert: So Jul 10, 2005 7:43 pm
Wohnort: Republik Krim, RU

Beitrag: # 53382Beitrag Siggi! »

Hallo,

Wenn die Krim sich an RU anschließen würde, mich würde es freuen.
Die Bewohner sind in ganz überwiegender Mehrzahl Russen, die Krim hat bis 1954 zu RU gehört (bevor sie verschenkt wurde). RU ist wirtschaftlich viel stärker und auch stabiler und die Mehrheit würde sich diesen Anschluss wünschen. Also warum nicht, wenn es denn ohne Bürgerkrieg geht?

Gruß
Siggi

P.S: Um meine persönliche Sicherheit musst Du Dir im Moment noch keine Sorgen machen, ich bin im Moment noch nicht in UA.
Benutzeravatar
Sascha Blodau
Beiträge: 1250
Registriert: Fr Dez 08, 2006 2:26 pm
Wohnort: München, Seit 2011

Maidan-Bewegung...

Beitrag: # 53385Beitrag Sascha Blodau »

..die Russen sind wohl mit der Entwicklung am Maidan überhaupt nicht zu frieden.
In den Nachrichten wird die Maidan-Bewegung in etwa mit dem Arabischen Frühling verglichen. Die Ukraine ist zur Zeit ohne ernst zunehmende Regierung und wird nur von ein paar korrupten Banditen regiert, so die einhellige russische Meinung.
Übrigens ist Putin schon dabei seine Truppenbestände in der Krim-Region für den Einsatz zu überprüfen. Es kann also erst noch richtig los gehen da unten..
Alles was du brauchst, kommt im richtigen Moment zu dir. Sei geduldig.
Benutzeravatar
kurtchen
Beiträge: 1175
Registriert: Fr Jul 08, 2005 6:34 pm
Wohnort: nach 5 Jahren Beneluxländer in Köln gelandet

Beitrag: # 53387Beitrag kurtchen »

Ausnahmsweise gebe ich Angie Recht:

Die Blonde ist ebenfalls nicht geeignet dieses Land zu führen, sie hat es schon einmal ins Chaos geführt und es wird behauptet das sie sich bereichert hat.

Herr Genscher, bitte übernehmen Sie !
Haino
Beiträge: 2
Registriert: So Mär 02, 2014 10:37 am
Wohnort: Ukraine

Beitrag: # 53445Beitrag Haino »

Siggi! hat geschrieben:Wenn die Krim sich an RU anschließen würde, mich würde es freuen.
Hallo Siggi, wenn Russland die Krim annektieren sollte, würde dies bedeuten das du eine russische Aufenthaltsberechtigung brauchst. Und ob die Russen deinen ukrainischen Aufenthaltstitel einfach so in einen russischen umschreiben, weiß man heute noch nicht.
Ich würde dies etwas vorsichtiger beurteilen.
Grüsse Haino
Benutzeravatar
kurtchen
Beiträge: 1175
Registriert: Fr Jul 08, 2005 6:34 pm
Wohnort: nach 5 Jahren Beneluxländer in Köln gelandet

Beitrag: # 53447Beitrag kurtchen »

Es wird auf folgendes Hinauslaufen:

Der Zar macht sein Säbelrasselns weiter, er hat ja sogar eine ukrainische Kaserne im Osten der Ukraine umzingeln lassen.

Dem Zar ist es schnuppe was Obama sagt, und die EU nimmt sowieso niemand ernst. Putin macht was er will.

Am Ende passiert dieses hier: Die Krim wird ein eigener Staat wie Abchasien der nur vorn Russland anerkannt wird, oder aber die Krim wird zu Russland gehören.

Der Ukraine wird niemand helfen, sie wird die Pille schlucken müssen.
Der unbedeutende Steinmeier wird verkünden man musste diese Pille schlucken um einen großen gefährlichen Krieg vermeiden zu können.

Dem Zar könnte man zusätzlich unterstellen das er von den gewaltigen innenpolitischen Problemen mit einem Mini-Krieg ablenken will, sowas praktizieren die US-Amerikaner ja schon ewig. Nur Jimmy Carter ist als US-Präsident der Neuzeit ohne Krieg ausgekommen.

Oh den Flughafen in Simferopol kenne ich, die Krim auch.
Zukünftig werde ich für Reisen zur Krim und zu Siggie dann ein Visum brauchen, dann lieber nach Lemberg mit Wizzair.


:D
Henry und Spassi - Eure Expertise fehlt im Forum !
Benutzeravatar
Siggi!
Moderator
Beiträge: 6284
Registriert: So Jul 10, 2005 7:43 pm
Wohnort: Republik Krim, RU

Beitrag: # 53450Beitrag Siggi! »

Zukünftig werde ich für Reisen zur Krim und zu Siggie dann ein Visum brauchen, dann lieber nach Lemberg mit Wizzair.
Touristen aus westlichen Ländern waren immer nur in eher homöopathischen Dosen vorhanden. Das Zielpublikum kommt aus RU, UA, BY und MD.
Putin macht was er will.
In dem Fall entspricht es auch dem Wunsch der Bevölkerung. Wir werden das schwarz auf weiß Ende des Monats sehen.

Wenn westlich orientierten Ukrainer den Präsidenten durch nicht sehr demokratische Maßnahmen entfernen, dann wird es im Westen nicht kritisiert. Wie der Osten und Süden des Landes dazu steht, wurde nicht groß thematisiert. Es ist egal, weil man die Vorgänge nur an den ureigenen Interessen bewertet. Wenn sich die Bewohner der Krim nun sogar in einem demokratischen Prozess anders entscheiden, dann ist es laut westlicher Sicht falsch, weil das Stück vom Kuchen, den man in Richtung EU ziehen möchte, ein wenig kleiner wird.

Ich würde mir wünschen, dass die Regionen der Ukraine ihr Schicksal selbst bestimmen können. Wenn der Osten/Süden bzw. Westen unterschiedliche Wege gehen wollen, dann sollte es ihnen erlaubt sein.

Im Süden und Osten sieht man die Russen mehrheitlich nicht als Aggressoren oder nimmt sie als Bedrohung wahr. Es gibt verschiedene Sichtweisen auf dieselben Ereignisse!

Gruß
Siggi
Zuletzt geändert von Siggi! am Fr Mär 21, 2014 11:16 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Sascha Blodau
Beiträge: 1250
Registriert: Fr Dez 08, 2006 2:26 pm
Wohnort: München, Seit 2011

Beitrag: # 53557Beitrag Sascha Blodau »

..und jetzt kommt der Moment wo ich mich am allermeisten vor gefürchtet habe. Nun schließt sich wohl langsam der Kreis..
..Während der Westen versucht, Russland zu isolieren, stellt sich China an die Seite Wladimir Putins. Hinter den Kulissen arbeiten Moskau und Peking bereits an Plänen für ein militärpolitisches Bündnis - eine Allianz, die die Kräfteverhältnisse auf der Welt dramatisch verändern kann.
......ist die Ukraine der drittgrößte Waffenlieferant der Volksrepublik. Allein 2012 lieferte die Ukraine an China Waffen im Wert von 690 Millionen US-Dollar.
Eine Annäherung der Ukraine an die Nato, so chinesische Befürchtungen, könnte diese Kooperation beenden. Darum ist China an einer Ukraine im Einflussbereich Russlands strategisch interessiert. Daher liegt der Schatten Chinas über der kriselnden Ukraine...
http://www.spiegel.de/politik/ausland/m ... 59430.html
Alles was du brauchst, kommt im richtigen Moment zu dir. Sei geduldig.
Benutzeravatar
Siggi!
Moderator
Beiträge: 6284
Registriert: So Jul 10, 2005 7:43 pm
Wohnort: Republik Krim, RU

Beitrag: # 53561Beitrag Siggi! »

Haino hat geschrieben:Und ob die Russen deinen ukrainischen Aufenthaltstitel einfach so in einen russischen umschreiben, weiß man heute noch nicht.
Zumindest hat die Finanzverwaltung der Krim letzte Woche angerufen und gefragt, ob ich eine Steuererklärung abgebe. Wenn sie Geld haben wollen, wird das nicht ohne Aufenthaltsgenehmigung geben. Als Tourist zahle ich dort keinen Cent.

Gruß
Siggi

P.S: Angeblich sind ja die Russen so großzügig im Verteilen von Pässen. Vielleicht bekomme ich ja auch einen und die Statusprobleme sind damit geklärt. :wink:
Benutzeravatar
Siggi!
Moderator
Beiträge: 6284
Registriert: So Jul 10, 2005 7:43 pm
Wohnort: Republik Krim, RU

Beitrag: # 53615Beitrag Siggi! »

In letzter Zeit sehe ich zunehmend Artikel in der Zeit, die sich vom Einheitsbrei wohltuend absetzen:
Teufelspakt für die Ukraine

Schon in den Weltkriegen setzte sich Deutschland für die Unabhängigkeit des Landes ein. Das macht Russland misstrauisch.
http://www.zeit.de/2014/14/ukraine-unabhaengigkeit

Gruß
Siggi
Benutzeravatar
Siggi!
Moderator
Beiträge: 6284
Registriert: So Jul 10, 2005 7:43 pm
Wohnort: Republik Krim, RU

Beitrag: # 53658Beitrag Siggi! »

Russland, Ukraine und die Krim
Wen belegen Sie mit Sanktionen? Eine Kolumne.
http://www.fr-online.de/meinung/russlan ... 21674.html

Gruß
Siggi
Benutzeravatar
Siggi!
Moderator
Beiträge: 6284
Registriert: So Jul 10, 2005 7:43 pm
Wohnort: Republik Krim, RU

Beitrag: # 53679Beitrag Siggi! »

Bilder und ein Video aus einer Kleinstadt (wir haben dort eine FeWo) auf der Krim:
http://schelkino.org/photogallery/62
https://www.youtube.com/watch?v=zxY53adA-XE

Gruß
Siggi
Antworten

Zurück zu „Im Osten“