Putins Kampf gegen die russische Opposition

Rußland, Estland, Lettland, Weißrußland, Littauen, Ukraine, Moldawien
und was wir vergessen haben, sorry.

Moderatoren: Siggi!, Moderatoren

remomr
Beiträge: 104
Registriert: Fr Jan 25, 2013 11:57 am

Beitrag: # 55800Beitrag remomr »

Kurtchen ich hatte gestern ein sehr langes und ausführliches Gespräch mit einem
Russen der sich wirklich sehr gut auskennt (seine Funktion und Titel möchte ich hier nicht erwähnen) über verschiedene Themen unter anderem Menschenrechtsorganisation
Memorial, die wurde 1988 von Sacharow gegründet denen geht es um Macht und Einfluss,
finanzielle Unterstützung von den USA und Europa die Menschenrechte dienen nur als Vorwand.
Pussy Riot haben ihren Auftritt nicht gegen Putin gemacht sondern sie wussten genau was mit ihnen passiert sie wollten die Welt auf sich aufmerksam auf sich machen und das Grosse Geld machen
was ihnen ja auch teilweise gelungen ist.
Die Oppositionsparteien hetzen gegen die Regierung um selber an die Macht zu kommen um das Land zu ruinieren und sich erst mal selber die Taschen füllen.
Nach seiner Aussage ist Putin nur eine Marionette und wird von Mächtigeren im Hintergrund gesteuert
Die Menschen im Westen werden die Russen nie verstehen, sie wollen uns Demokratie bringen die wir nicht brauchen. Die Russen wissen am besten wie Russland funktionier und was Russland braucht.
Wenn das Land nicht von starker Hand geführt wird läuft in Russland nur noch die Nase sonst nichts.
Das gesamte Gespräch würde hier den Rahmen sprengen, aber ich bin auch um einiges schlauer geworden, da ich diesen Menschen schon lange kenne und ihm vertraue.
Gruss remomr
Lerne einen Beruf den du liebst, und du brauchst in deinem Leben nicht mehr zu arbeiten!
Benutzeravatar
Siggi!
Moderator
Beiträge: 6284
Registriert: So Jul 10, 2005 7:43 pm
Wohnort: Republik Krim, RU

Beitrag: # 55803Beitrag Siggi! »

remomr hat geschrieben:Wenn das Land nicht von starker Hand geführt wird läuft in Russland nur noch die Nase sonst nichts.
Meine Frau sagt so etwas ähnliches. Das es der Ukraine so schlecht ginge, weil eben eine starke Hand fehle, die durchgreift. So würden konkurrierende Gruppen versuchen, die Allgemeinheit mit wachsendem Erfolg zu bestehlen.

Ich will nicht sagen, dass diese Sicht der Dinge korrekt ist. Letztlich ist das auch unerheblich. Wichtig ist, dass viele dies glauben. Dadurch können sich "starke Männer" etablieren und an der Macht halten.

Putin ist sicher keine Krankheit. Er ist Ausdruck des Wunsches eines Großteils der Bevölkerung.

Gruß
Siggi
Antworten

Zurück zu „Im Osten“