Putins Kampf gegen die russische Opposition

Rußland, Estland, Lettland, Weißrußland, Littauen, Ukraine, Moldawien
und was wir vergessen haben, sorry.

Moderatoren: Siggi!, Moderatoren

Benutzeravatar
kurtchen
Beiträge: 1175
Registriert: Fr Jul 08, 2005 6:34 pm
Wohnort: nach 5 Jahren Beneluxländer in Köln gelandet

Putins Kampf gegen die russische Opposition

Beitrag: # 55426Beitrag kurtchen »

Bald gibt es gar keine Opposition mehr, so regierten früher viele Kaiser und Könige, als solchen kann man Putin allerdings nicht bezeichnen, eher als Schurken oder Iwan den Schrecklichen.

Hier das neueste: ein anderer Oligarch, der die Opposition unterstützte,
kommt hinter Gittern.

http://www.dw.de/ein-zweiter-fall-chodo ... a-17928561
Henry und Spassi - Eure Expertise fehlt im Forum !
Benutzeravatar
kurtchen
Beiträge: 1175
Registriert: Fr Jul 08, 2005 6:34 pm
Wohnort: nach 5 Jahren Beneluxländer in Köln gelandet

Beitrag: # 55464Beitrag kurtchen »

Die deutsche Opposition , genauer gesagt, die PDS Nachfolgepartei wettert ' gegen die 'einseitige Berichterstattung der ARD.

Sie meint die ARD berichtet zu einseitig gegen die Politik Putins, wie auch Siggi darf sie ruhig auf Seite Putins sein, Meinungsfreiheit eben.

Ich bin froh das in unserem Land so etwas gesagt werden kann , in Russland ist freie Meinungsäußerung ja nicht erlaubt.

Sie muß aber auch konkrete Beispiele nennen, sonst sind es nur Phrasen ohne Substanz

Nur wenn sie diese Beispiele auch benennt ist sie glaubwürdig.

https://de.nachrichten.yahoo.com/wagenk ... 08320.html
Henry und Spassi - Eure Expertise fehlt im Forum !
Benutzeravatar
kurtchen
Beiträge: 1175
Registriert: Fr Jul 08, 2005 6:34 pm
Wohnort: nach 5 Jahren Beneluxländer in Köln gelandet

Beitrag: # 55578Beitrag kurtchen »

Vielen ist nicht bewusst das viele namhafte Oppositionelle bereits
ein Jahr vor dem Krieg des Stalin.Fachisten aus dem Land getrieben wurden.

Andererseits, auch Lenin befand sich ja einmal als Oppositioneller in
der Schweiz,, und der Kaiser hat ihn am Ende einen Zug für seine Rückfahrt gesponsert.


Wie auch immer: Putin wird nie die Macht wie einit Katharina die Große haben, er ist und bald ein Schurke a la Stalin, heute Mal wieder von Steinmeier hart angegriffen

http://de.rbth.com/politik/2013/06/11/o ... 24291.html
Henry und Spassi - Eure Expertise fehlt im Forum !
Benutzeravatar
Siggi!
Moderator
Beiträge: 6284
Registriert: So Jul 10, 2005 7:43 pm
Wohnort: Republik Krim, RU

Re: Vladimir Vladimirovich Putin

Beitrag: # 55584Beitrag Siggi! »

orly hat geschrieben:Stell dir vor in ganz Russland würden Verhältnisse herrschen wie in der Bundesrepublik!
Genau! Durchschnittsalter der Männer in RU: 64.37 Jahre
https://www.cia.gov/library/publication ... os/rs.html

Alter von Putin: 62
http://de.wikipedia.org/wiki/Wladimir_W ... tsch_Putin

Im statistischen Mittel müsste sich das Problem bald auf natürliche Weise lösen. :wink:

Gruß
Siggi
Benutzeravatar
kurtchen
Beiträge: 1175
Registriert: Fr Jul 08, 2005 6:34 pm
Wohnort: nach 5 Jahren Beneluxländer in Köln gelandet

Beitrag: # 55589Beitrag kurtchen »

Kein geringerer als Kasjanow, ehermaliger Miniisterpräsident , hält die Massnahmen des Westens gegen sein eigenes Land für richtig.

Spätestens in einem halben Jahr ist Russland am Ende.

So könnte es kommen: Massendemonstrationen gegen Putin dann wenn es den Menschen immer schlechter geht.

Putin wird genauso in der Versenkung verschwinden wie der ehemalige Pro-Russische Regierungschef der Ukraiine (Jukachenko oder so ähnlich.

Und die Krim kommt dann zurück zur Ukraine.

https://de.nachrichten.yahoo.com/russis ... 33552.html



https://de.nachrichten.yahoo.com/russis ... 33552.html
Henry und Spassi - Eure Expertise fehlt im Forum !
remomr
Beiträge: 104
Registriert: Fr Jan 25, 2013 11:57 am

Beitrag: # 55594Beitrag remomr »

Kurtchen ich glaube du bringst da etwas durcheinander
Jukachenko ? hast du da aus mehreren Präsidenten einen gemacht?
Es ist so
Alexander Grigorjewitsch Lukaschenko Amtierender Präsident von Belarus Weißrussland
Petro Poroschenko Amtierender Präsident der Ukraine
Wiktor Janukowytsch ehemaliger oder gestürzter Präsident der Ukraine.
Also wenn hast du gemeint.
Michail Michailowitsch Kassjanow und Garri Kimowitsch Kasparow nimmt in Russland niemand ernst die Russen sagen, das sind genau wie Wladimir Schirinowski Polit Clowns, die sich wichtigmachen aber niemals in der Lage sind Russland zu regieren. Wenn man die Russische Sprache beherrscht (was ich nicht perfekt kann) und diese Herren reden hört weiss man sofort was die Russen meinen. Ich denke Putin wird noch lange Regieren. Dein vergleich Putin mit Katharina die Große hinkt! Ich bin auch nicht mit allem was Putin tut einverstanden aber Putin ist der Präsident den die Russen brauchen, und für die Russen gut. Kurtchen es ist schade das du den Usern die jeden Tag vor Ort sind und sehr viel mit den Russen reden und diskutieren keinen Glauben schenken willst!
Orly top die Wette gilt, ich schließe mich der Wette an.
Gruss remomr
Lerne einen Beruf den du liebst, und du brauchst in deinem Leben nicht mehr zu arbeiten!
Benutzeravatar
Siggi!
Moderator
Beiträge: 6284
Registriert: So Jul 10, 2005 7:43 pm
Wohnort: Republik Krim, RU

Beitrag: # 55595Beitrag Siggi! »

Ich habe diese Ansichten schon von anderen deutschen Bekannten gehört. Die Sanktionen würden Russland innerhalb von 2 Jahren in die Knie zwingen. Dort würden dann Zustände, wie nach dem Ende der Sowjetunion herrschen. Was sei schon Russland? Seine Wirtschaftskraft gerade mal die zweieinhalbfache von NRW. Gegen eine gemeinsam auftretende EU, sei RU wirtschaftlich hoffnungslos unterlegen.
Russland steht allein aus politischen Gründen nicht auf der Entwicklungsländerliste der OECD. Das Land hat nach den Statistik der Weltbank - gemessen am Pro-Kopf-Einkommen - einen Entwicklungsstand, der ungefähr dem Brasiliens entspricht
http://www.general-anzeiger-bonn.de/les ... 1686577422

Gruß
Siggi
Benutzeravatar
kurtchen
Beiträge: 1175
Registriert: Fr Jul 08, 2005 6:34 pm
Wohnort: nach 5 Jahren Beneluxländer in Köln gelandet

Beitrag: # 55596Beitrag kurtchen »

orly hat geschrieben:
kurtchen hat geschrieben:Spätestens in einem halben Jahr ist Russland am Ende.
Russland ?
Am Ende??


Putin ? Vielleicht. Sechs Monate das wär der 1. April 2015. ich wette mit dir 100 Euro das Putin gestärkt aus dem Winter herauskommen wird. Er bleibt stärkster Mann in Russland.

Russland, kurtchen, ist nie am Ende. Das kann Napoleon bestätigen, Hitler sowieso. Siehst ja aus welcher Position heraus Putin den Konflikt nach seinem Willen führt. Er steht vor dem Beginn des Winters ganz gut da.

Also wenn du wetten willst, nur zu!
100 €
1.April.
Putin!
Topp, die Wette gilt???
Wette nicht um Geld, hier bin ich mir nicht sicher ob es schon im April sein wird, ich meine erst zum Ende des jahres 2015.

Der erste Weltkrieg hat Russland eine entscheidende Wende gebracht, der Zar wurde erschossen. Der Zar und damit das alte Russland war am Ende.

Wenn Du schon zurück in die geschichte gehtst dann erinnere Dich auch hieran

Der Zar ist am Streit mit dem Westen ´gescheitert, so wird es auch bei Putin sein.

Das man russische Oppositionspolitiker als Politik Clowns bezeichnet, also jene die auch verhaftet und gefoltert wurden, ist nicht glaubwürdig.

Am Wochenende war ich ja in Karl-Marx Stadt, das Thema hatte ich mehrmals angesprochen. ALso z.B meine älteren Nachbarn wünschen sich die DDR und UDSSR zurück , alle die so denken sind PRO Putin.

Zum Glück denken die jüngeren Sachsen meist nicht so, aber sie haben die DDR und UDSSR ja nie erlebt.
Henry und Spassi - Eure Expertise fehlt im Forum !
artep

K-M-Stadt? oder doch Chemmnitz?

Beitrag: # 55614Beitrag artep »

Ja, das war am Montag eine Frage beim Jauch. Vor der Wende war es Karl-Marx-Stadt und was wollten 300.000 Einwohner danach? Sie wollten einen anderen Namen für ihre Stadt.
Die Antwort war, um es kurz zu machen Chemmnitz.
Mir fällt es sehr schwer Chemmnitz zu sagen, von daher finde ich es interessant, dass auch du orly bei Karl-Marx-Stadt bleibst.
LG artep
Benutzeravatar
kurtchen
Beiträge: 1175
Registriert: Fr Jul 08, 2005 6:34 pm
Wohnort: nach 5 Jahren Beneluxländer in Köln gelandet

Beitrag: # 55713Beitrag kurtchen »

Lieber keine Demonstration in Russland gegen Putin machen.

Gefängnis und Straflager sind die Folgen.

http://orf.at/stories/2133613/2133612/
Henry und Spassi - Eure Expertise fehlt im Forum !
Benutzeravatar
Siggi!
Moderator
Beiträge: 6284
Registriert: So Jul 10, 2005 7:43 pm
Wohnort: Republik Krim, RU

Beitrag: # 55758Beitrag Siggi! »

Putin zum Schweigen der Menschenrechtsorganisationen bzgl. der Ukraine
https://www.youtube.com/watch?v=EyLw655R8zA

Gruß
Siggi
Benutzeravatar
kurtchen
Beiträge: 1175
Registriert: Fr Jul 08, 2005 6:34 pm
Wohnort: nach 5 Jahren Beneluxländer in Köln gelandet

Beitrag: # 55778Beitrag kurtchen »

Siggi! hat geschrieben:Putin zum Schweigen der Menschenrechtsorganisationen bzgl. der Ukraine
https://www.youtube.com/watch?v=EyLw655R8zA
Ich habe diesen Diskussionfaden aufgemacht um über die russische Opposition gegen Putin zu diskutieren.

Im Klartext: es geht um eine Angelegenheit innerhalb Russlands.
Russen demonstrieren in Russland gegen Menschenrechtsverletzungen in Russland. Diese haben oft gar nichts mit der Ukraine zu tun, sondern mit den Menschenrechten innerhalb Russland.

Ich bitte die Moderation die Themen Ukraine in den entsprechenden anderen Threads zu besprechen.

hier geht nicht um den Krieg in der Ukraine, sondern um den Kampf der Russen gegen Putin im eigenen Land.

Das sind verschiedene Themen.

Es wäre schön, wenn Siggie , der auch Moderator ist, dieses beachten würde.
Henry und Spassi - Eure Expertise fehlt im Forum !
Benutzeravatar
arnego2
Moderator
Beiträge: 2135
Registriert: Di Feb 17, 2004 6:51 pm
Wohnort: Venezuela, Insel Margarita, Porlamar
Kontaktdaten:

Beitrag: # 55781Beitrag arnego2 »

und es waere noch schoener wenn du uns nicht dauernd sagen wuerdest was wir zu tun und zu lassen haetten.
Moderatorenlink: arnego2
Benutzeravatar
kurtchen
Beiträge: 1175
Registriert: Fr Jul 08, 2005 6:34 pm
Wohnort: nach 5 Jahren Beneluxländer in Köln gelandet

Beitrag: # 55783Beitrag kurtchen »

Ist eine Bitte denn eine Verletzung der Forumsregeln ?

Souveränität und Gelassenheit.
Henry und Spassi - Eure Expertise fehlt im Forum !
Benutzeravatar
arnego2
Moderator
Beiträge: 2135
Registriert: Di Feb 17, 2004 6:51 pm
Wohnort: Venezuela, Insel Margarita, Porlamar
Kontaktdaten:

Beitrag: # 55785Beitrag arnego2 »

Nun fuer mich ist Zitat: Ich bitte darum das .... Zitat Ende keine Bitte sondern eher eine Forderung.

Du wirfst Siggi vor Prorussisch zu sein und regst dich darueber auf das es nicht so laeuft wie es dir gefallen wuerde. Du hast oft mit Henry und Spassy das Thema eines Thread Aufmachers geaendert etc.
Moderatorenlink: arnego2
Antworten

Zurück zu „Im Osten“