Welche CD/Musik hört ihr gerade...

Das Caféhaus - äh Stüberl - für alle Ausgewanderten, damit man den Kontakt nicht verliert, oder so...

Moderator: Moderatoren

Jambo
Beiträge: 633
Registriert: Fr Jan 30, 2009 7:29 am
Wohnort: Absurdistan

Re: Hy jambo

Beitrag: # 49574Beitrag Jambo »

artep hat geschrieben:
Ich wollte Psychologie studieren oder Jura und was war frei ...... Kunst. Das wars dann erstmal mit meinem Traum. Naja Jahre später ging es dann über Umwege.
Du hast also Psychologie dann doch noch studiert ?
oder Jura ?
wahrscheinlich das Zweite :wink:

bin übrigens 12 Jahre nach dir eingeschult worden ...
und leider auch nicht in Pankow, da mein Dad wie gesagt bei der Army war und aller Pups lang versetzt wurde :(

wie viele von deinen Mitschülern kommen denn noch so ?

ich war nie auf einem Klassentreffen ...
liegt aber wahrscheinlich auch daran, dass ich immer mal wieder für einige Zeit irgendwo auf dieser Welt verschollen war :roll:

wüsste wahrscheinlich auch gar nicht, was ich mit meinen alten Klassenkameraden so bereden sollte ...
die haben alle ihre Lebensgeschichte ...
und ich habe ehrlich gesagt, genug Geschichten gehört, und bin mit meiner eigenen so ziemlich ausgelastet ...

die damals knackigen Mädels sind wahrscheinlich auch aufgedunsen und verwelkt ... haben zwei Scheidungen hinter sich + 2 Kinder ...

und dafür fliegst nach D. ?

um dir das Spektrum vom Hartz-Empfänger bis zur Staatsanwältin an zuhören, bzw. deinen "wir-sind-nach-Bulgarien-ausgewandert-Senf" dazu zu geben ?

genau wegen diesen bescheuerten Partys bist doch u.a. eigentlich ausgewandert :roll:

Für die Kohle lade doch mal deinen Husband an den Goldstrand ein, und leere in einem guten Hotel mit ihm 2-3 Flaschen Krimsekt ...
so wie früher bei Jugendtourist ...
besser wie jedes Klassentreffen :wink:


Viel Spass
Jambo



.
artep

Hallo Jambo,

Beitrag: # 49586Beitrag artep »

ja, mit dem den Krimsekt komme ich mit meinem Mann überhaupt nicht weit, der ist Biertrinker. Das mit dem aufgedunsen und verwelkt, trifft auch auf die "Jungs"zu jedenfalls war das 2008 so. Alle 5 Jahre treffen wir uns.
Die besten Partys habe ich ( auch 1x geschieden, 1 Sohn/ 32) in der ehemaligen DDR gefeiert, im Neubaublock Ratio unten im Keller mit der Hausgemeinschaft. Ich bringe dann ja auch auf den Rückflug meinen geliebten Harzer Käse mit, also es lohnt sich dann doch für mich. Aber jedes Jahr möchte ich nicht nach D. auch wenn meine beiden Schwestern sich das wünschen. Dann sollen sie weiter 1x im Jahr hierher kommen. ( tun sie auch)
Benutzeravatar
Siggi!
Moderator
Beiträge: 6284
Registriert: So Jul 10, 2005 7:43 pm
Wohnort: Republik Krim, RU

Re: Hallo Jambo,

Beitrag: # 49587Beitrag Siggi! »

artep hat geschrieben:Dann sollen sie weiter 1x im Jahr hierher kommen. ( tun sie auch)
Das ist schön. Freu Dich! Bei mir schauen nur Urlauber oder Kandidaten für eine Heirat, Auswanderung bzw. Geschäftsgründung vorbei, aber in den 9 Jahren niemand aus dem Bekannten- oder Verwandtenkreis. Ich glaube kaum, dass sich das ändern wird.

Vorletztes Jahr war ich auf einer Beerdigung eines 59 jährigen Residenten. Sein Bruder und seine Schwester waren da. Sie waren das erste Mal in UA, obwohl er seit 12 Jahren dort lebt. Auch die anderen bekommen praktisch nie Besuch. Bei einem Resident war die Mutter zu Besuch, aber er hat sie mit dem KFZ aus DE abgeholt. Sie will wohl bei ihm bleiben, da sie allein nicht mehr in DE klarkommt.

Gruß
Siggi
Antworten

Zurück zu „Weissbierstüberl“