Maibaum

Das Caféhaus - äh Stüberl - für alle Ausgewanderten, damit man den Kontakt nicht verliert, oder so...

Moderator: Moderatoren

Caribe-Klaus
Moderator
Beiträge: 3687
Registriert: Mo Jun 13, 2005 8:15 am
Wohnort: Landkreis Starnberg - das 5-Seen-Land

Beitrag: # 30903Beitrag Caribe-Klaus »

Lacrima hat geschrieben:Ehrlich gesagt.. in Berlin-Kreuzberg ist gar nicht so schlimm.
Ich glaube, bei Eurem Schulausflug hat sowohl der Busfahrer wie auch Eure begleitenden Lehrer ein Grossteil von Kreuzberg, Neukölln und Wedding umfahren. Vollständig ist diese "Liste" natürlich nicht. Versuche mal dort, ganz einfach unbelästigt eine U- oder S-Bahn zu benutzen...

Hier mal nur ein Beispiel von vielen > Kottbusser Tor, ich könnte Dir viele Punkte dort zeigen... kleiner Tipp dazu: in einigen Gegenden, Bahnhöfen solltest Du Dir vorher genug 1 € Stücke besorgen, sonst gibt es Stress.

Gruss Klaus
Die positive Grundeinstellung ist nicht alles, doch ohne sie - ist alles nicht's !
Lacrima
Beiträge: 307
Registriert: Mi Feb 25, 2009 8:49 pm
Wohnort: Schweiz, GR

Beitrag: # 30913Beitrag Lacrima »

Wir sind mit einem Führer quer durchgelaufen. Weiss nicht wo wir da genau waren...
Vielleicht hatten ja alle auch nur Angst vor unserer Anzahl (wir waren 30 oder 60 Schüler...)
Aber echt, glaub mir, die ganze Klasse hat auf was "cooles", "großstadtmäßiges" gewartet.. Schlägereien, Dealer, Drogen, Prostituierte.. Und alle haben uns enttäuscht :lol:
According to all known laws of aviation, there is no way that a bee should be able to fly.
Its wings are too small to get its fat little body off the ground.
The bee, of course, flies anyway.

Because bees don’t care what humans think is impossible.
Caribe-Klaus
Moderator
Beiträge: 3687
Registriert: Mo Jun 13, 2005 8:15 am
Wohnort: Landkreis Starnberg - das 5-Seen-Land

Beitrag: # 30915Beitrag Caribe-Klaus »

Ich glaube nicht, die Realität hätte Euch gefallen > click

Gruss Klaus
Die positive Grundeinstellung ist nicht alles, doch ohne sie - ist alles nicht's !
Lacrima
Beiträge: 307
Registriert: Mi Feb 25, 2009 8:49 pm
Wohnort: Schweiz, GR

Beitrag: # 30916Beitrag Lacrima »

Heute weiss ich auch das die Realität eine andere ist. Aber damals waren wir eben doch noch irgendwie Kinder. Viele davon waren noch nie in einer richtigen Stadt. Wenn mans so will, haben wir in unserem Dorf, in der Gegend in einer Art Goldkäfig gelebt. Damals gab es (für uns sichbar) keine Probleme.
Wenn ich heute wieder nach Berlin kommen würde, würde ich wahrscheinlich an allen Ecken und Enden Negatives entdecken. Damals waren wir nur positiv überrascht, dass es in Berlin grüne Bäume gibt. (Ja man kann so verblendet sein!)
According to all known laws of aviation, there is no way that a bee should be able to fly.
Its wings are too small to get its fat little body off the ground.
The bee, of course, flies anyway.

Because bees don’t care what humans think is impossible.
stx
Beiträge: 33
Registriert: So Mai 03, 2009 6:17 pm
Wohnort: Texas

Beitrag: # 30917Beitrag stx »

Ist ja verstaendlich, das einem nur das Positive gezeigt wird.
Man will ja kein negatives Image hervorrufen.
Das aber vieles versteckt wird, ist genauso schaedlich.
Benutzeravatar
tatu
Beiträge: 239
Registriert: Mi Apr 15, 2009 1:08 pm
Wohnort: schweiz

Beitrag: # 30924Beitrag tatu »

Also nachdem ich ein Jahr lang jedes Wochenende in Deutschland verbracht habe und mir dabei auch sehr viele Städte angeschaut habe bin ich damals zu dem Schluss gekommen das mir Köln am besten gefällt.

Berlin hingegen finde ich katastrophal. Ich habe so etwas wie dort nicht wirklich gekannt. Dieser Hass und all das Elend. Furchtbar. Man denkt oft das es nicht möglich ist das in Deutschland jemand so leben muss und vor allem das Kinder dort hineingeboren werden. Schrecklich, traurig, furchteinflössend und was auch sonst noch alles. Natürlich hat Berlin auch eine sehr schöne Seite aber wenn man die schlechte gesehen hat kann man die schöne nur noch schwer erkennen.
Anfangen ist leicht, Durchhalten eine Kunst!
stx
Beiträge: 33
Registriert: So Mai 03, 2009 6:17 pm
Wohnort: Texas

Beitrag: # 30928Beitrag stx »

Berlin hingegen finde ich katastrophal. Ich habe so etwas wie dort nicht wirklich gekannt. Dieser Hass und all das Elend. Furchtbar. Man denkt oft das es nicht möglich ist das in Deutschland jemand so leben muss und vor allem das Kinder dort hineingeboren werden. Schrecklich, traurig, furchteinflössend und was auch sonst noch alles. Natürlich hat Berlin auch eine sehr schöne Seite aber wenn man die schlechte gesehen hat kann man die schöne nur noch schwer erkennen.
sehr gut geschrieben. :)
Caribe-Klaus
Moderator
Beiträge: 3687
Registriert: Mo Jun 13, 2005 8:15 am
Wohnort: Landkreis Starnberg - das 5-Seen-Land

Maibaumaufstellen - Musiker zu blau zum spielen...

Beitrag: # 30929Beitrag Caribe-Klaus »

Das kann passieren, wenn nicht "trinkerprobte" Musiker aus anderen Bundesländern als Gastkapelle ausgerechnet in Bayern auftreten sollen... :lol:

"Als wir uns dann gegen 15.30 Uhr von den Besuchern verabschiedeten, kam der Vorstand der Kapelle aus Bad Laer (bei Osnabrück) zu uns an die Bühne und bat uns, den weiteren Nachmittag zu gestalten, da seine Musiker dazu nicht mehr in der Lage waren.“ Offensichtlich hatten sie Geschmack am bayerischen Bier gefunden und diesem in erheblichem Maße zugesprochen.
Quelle: tz-online

Und damit habe ich elegant die Kurve zum Eingangsthread geschafft. :wink:

Gruss Klaus
Die positive Grundeinstellung ist nicht alles, doch ohne sie - ist alles nicht's !
Benutzeravatar
Jupp
Beiträge: 4427
Registriert: Do Feb 19, 2004 12:25 pm
Wohnort: im Westen

Beitrag: # 30930Beitrag Jupp »

Und damit habe ich elegant die Kurve zum Eingangsthread geschafft.
Wenn Du uns jetzt auch noch verrätst, wie der lautete?

;-)

Schon lustig, was so alles rund um den Maibaum passiert. Bei uns hat wohl die Emmadingsbums Einzug gehalten. Steht doch ein schicker Baum an einem Haus, wo kein Mädel wohnt. Obwohl vielleicht hat das ja auch einen anderen Grund...
Auswandern? Eher nicht, aber ein Altersruhesitz irgendwo im Nirgendwo?
--------
Weihnachtsblog: Geschenkideen und mehr ;-)
Caribe-Klaus
Moderator
Beiträge: 3687
Registriert: Mo Jun 13, 2005 8:15 am
Wohnort: Landkreis Starnberg - das 5-Seen-Land

Beitrag: # 30931Beitrag Caribe-Klaus »

Jupp hat geschrieben:Bei uns hat wohl die Emmadingsbums Einzug gehalten. Steht doch ein schicker Baum an einem Haus, wo kein Mädel wohnt...
Meinst Du das Fensterln ? Kein Mädel wohnt da ? :roll:

Vielleicht beginnen ja einige jetzt nach der Genehmigung der gleichgeschlechtlichen Ehe auch, altes Brauchtum nun "verändert" wieder zu beleben. Dann schliesse mal jetzt nacht's besser die Fenster fest zu. :mrgreen:

Gruss Klaus
Die positive Grundeinstellung ist nicht alles, doch ohne sie - ist alles nicht's !
Benutzeravatar
Jupp
Beiträge: 4427
Registriert: Do Feb 19, 2004 12:25 pm
Wohnort: im Westen

Beitrag: # 30932Beitrag Jupp »

Ganz eindeutig, kein Mädel wohnt da. :!:

Hab auch nicht so den Kontakt zu den Leuten, aber ich werd bei Gelegenheit mal die Nachbarn vom Nachbarn dazu befragen. Mal sehen, was die zu berichten haben. Muß ja StadtDorfStraßenKlatschgespräch des Monats sein.

Mir war das selbst ehrlich gesagt gar nicht aufgefallen, wurde aber dezent darauf hingewiesen...

Übrigens Fensterln meinte ich nicht, sondern den Brauch, dem ausgeguckten Mädel eine Birke ans Haus zu stellen, schön bunt geschmückt.

Aber das hier ist ja Klasse: "und gar intimere wechselseitige Überprüfungen"

Was wird denn da überprüft? Die Haarlänge oder die Nasenbreite?
Auswandern? Eher nicht, aber ein Altersruhesitz irgendwo im Nirgendwo?
--------
Weihnachtsblog: Geschenkideen und mehr ;-)
Antworten

Zurück zu „Weissbierstüberl“