Regenwetter

Das Caféhaus - äh Stüberl - für alle Ausgewanderten, damit man den Kontakt nicht verliert, oder so...

Moderator: Moderatoren

Antworten
schulthi
Beiträge: 7
Registriert: Do Sep 15, 2011 1:10 pm

Regenwetter

Beitrag: # 44712Beitrag schulthi »

Hallo ihr lieben Auswanderer,

hier in Deutschland ist der Herbst schon fast richtig heimisch. Ich würde am liebsten verreisen und endlich mal die Sonne/Sommer/Meer genießen.
Geht euch das auch so?
Benutzeravatar
Siggi!
Moderator
Beiträge: 6284
Registriert: So Jul 10, 2005 7:43 pm
Wohnort: Republik Krim, RU

Beitrag: # 44715Beitrag Siggi! »

Hallo,

Bei uns auf der Krim ist auch Herbst, aber noch so 28-29°. Am Wasser merkt man den Herbst eben, da sind es nur noch 21°, statt wie im Hochsommer bis zu 30°. Meer und Sonne habe ich seit ein paar Jahren im Sommer genug, aber für den Winter bin ich noch nach einem Plätzchen am suchen. Ich würde immer am liebsten im Winter weg, aber schaffe es nie, immer kommt irgend etwas dazwischen. Das scheint mein Karma zu sein.

Gruß
Siggi
spassmusssein
Beiträge: 668
Registriert: Sa Apr 21, 2007 11:18 pm
Wohnort: ARGENTINA

Am 21.September ist...

Beitrag: # 44718Beitrag spassmusssein »

...Frühlingsbeginn, hier im Süden meines Herzens.
Seit 5 Wochen hat es nicht mehr geregnet und die Sonne strahlt mit wachsender Kraft.
Am Tag des Frühlingsanfangs, treffen sich hier die verschiedenen Freundescliquen im Park, an der Plaza oder in den "Bosques de Palermo" um den noch schöneren Teil des Jahres zu begrüssen.
Mehr als gelegentlich konsumiert man geistige Getränke...spassi beendete gestern seine fünfwöchige alkfrei-Diät und darf mitfeiern
Meinen neuen Mietern im Fond schenke ich morgen eine weitere Parrilla, dann werden wohl auch weitere freundliche Einladungen auf mich zukommen...sehr lecker :twisted:
Well, my son, life is like a beanstalk...isn´t it (Gary Brooker)
schulthi
Beiträge: 7
Registriert: Do Sep 15, 2011 1:10 pm

Beitrag: # 44722Beitrag schulthi »

ja da bin ich wirklich etwas neidisch!!
deswegen hab ich gestern mit meiner Frau beschlossen, eine kurzfristige Reise in den Süden zu starten. Los gehts auch schon nächsten Freitag!!
Sonne ich komme ;9
Oryx
Beiträge: 667
Registriert: Mo Jun 18, 2007 10:54 am
Wohnort: Namibia

Beitrag: # 44935Beitrag Oryx »

Jetzt wird es langsam richtig heiß bei uns, aber es ist immer noch angenehm. Obwohl ich allzu lange Aufenthalte in der Sonne vermeide. Aber Motorradfahren ist jetzt wieder ein richtiger Genuß. Kein kalter Wind mehr. :D Es hat mal ganz kurz geregnet, ein paar Schauer, aber eigentlich ist immer noch Trockenzeit, und wir müssen sehr viel Wasser im Garten sprengen, damit der Rasen und die Pflanzen, die jetzt wie wild wachsen und blühen, nicht verdorren.

Nachdem die letzte Regenzeit, der Hochsommer also, sehr kalt war und auch der nachfolgende Winter bis zum August oder sogar September, sind wir jetzt alle froh, daß es endlich wieder warm ist. Bis dann alle stöhnen: Zu warm! 8)
Benutzeravatar
Jupp
Beiträge: 4427
Registriert: Do Feb 19, 2004 12:25 pm
Wohnort: im Westen

Beitrag: # 44950Beitrag Jupp »

Ja, hier wird es auch voll heiß, man was bin ich am schwitzen, bei 1,5 Grad ;-)
Bis dann alle stöhnen: Zu warm!
Also wie immer! :lol:
Auswandern? Eher nicht, aber ein Altersruhesitz irgendwo im Nirgendwo?
--------
Weihnachtsblog: Geschenkideen und mehr ;-)
Capesha
Beiträge: 348
Registriert: So Okt 08, 2006 12:36 pm
Wohnort: Burgenland

Beitrag: # 44982Beitrag Capesha »

Also bei uns isses derzeit 12 Grad, abends geht es auf bis zu 0 Grad zurück. Aber nach unserem megaheissen August im Burgenland mit reichlich über 30 Grad will ich überhaupt nicht meckern.
Und den nächsten Sommer erleben wir sowieso im eigenen Haus mit einem wunderbaren Pavillon im Garten *freu*.
Antworten

Zurück zu „Weissbierstüberl“