Gibt es geniale Musik...

Das Caféhaus - äh Stüberl - für alle Ausgewanderten, damit man den Kontakt nicht verliert, oder so...

Moderator: Moderatoren

spassmusssein
Beiträge: 668
Registriert: Sa Apr 21, 2007 11:18 pm
Wohnort: ARGENTINA

Gibt es geniale Musik...

Beitrag: # 49962Beitrag spassmusssein »

...oder ist Amanda Lear nur ein transversierender Irrwisch, der selbst Dali prägte, formte und zum Meister machte¿
"Just follow me"...and i give u wings..
Die Bestversion von "Nessun dorma", zuminnerst bei fooltube ist von Mario Lanza.
Ich suche die perfekte Musik.
Den perfekten Klang.
Hans Söllner gibt sie mir textlich und zorn-bestig und textgenial (Ihr seids Alle gleich aus "SoSoSo).
Wo ist der geniale Klang¿
Well, my son, life is like a beanstalk...isn´t it (Gary Brooker)
spassmusssein
Beiträge: 668
Registriert: Sa Apr 21, 2007 11:18 pm
Wohnort: ARGENTINA

Auch basic kann clasic...

Beitrag: # 50022Beitrag spassmusssein »

...mein virtueller 4-Akordist des Vertrauens:
Hans Söllner: "Liebe". ...Tatenschweiss-gebadet und nervös...
Weniger die tonale Perfektion.
Eher der Text in deren Anlehnung.
P.D. In meinem neuen Buch "Mil maneras de suicidarse" gelangte ich letztlich an die dritte Variante. Fehlen also noch etwa 200 Jahre zur Publicación :evil:
Well, my son, life is like a beanstalk...isn´t it (Gary Brooker)
Pistol_Pete
Beiträge: 6
Registriert: Mo Jul 15, 2013 11:52 am

Beitrag: # 50529Beitrag Pistol_Pete »

Vorab....JA! Ich weiss, der Thread ist steinalt...dennoch musste ich bei der Überschrift sofort an mich selbst denken. Auch ich verspüre eine innere Leere, was denn die sog. "neue" Musik der heutzeit angeht. Ob nun Hans Söllner (1x Live gesehen und für "Lustig, aber nicht meins" befunden) der Übermusiker mit den Überliedern ist, bleibt dahingestellt, aber ich suche auch nach Herz-und Hirnöffnern der Gänsehautklasse!!!
Kings of Convenience? Tool? Bob Marley? Lyn Collins?
Das wären zumindest 4 Künstler, die dieses Zertifikat verdienen...aber irgendwann kennt man des auch auswendig....

Peter
Benutzeravatar
Siggi!
Moderator
Beiträge: 6284
Registriert: So Jul 10, 2005 7:43 pm
Wohnort: Republik Krim, RU

Beitrag: # 50530Beitrag Siggi! »

Mai 2013 ist nicht steinalt. Oder hast Du auf das Anmeldedatum von spassmusssein geschaut?

Gruß
Siggi
remomr
Beiträge: 104
Registriert: Fr Jan 25, 2013 11:57 am

Beitrag: # 50820Beitrag remomr »

ja spassi Hans Söllner ist nicht so mein Ding, ab und zu schon,
meist Joe Cocker und Country und oldies goldis
wenn`s mal nicht so gut läuft brauche ich Plüsch und Heiweh

http://www.youtube.com/watch?v=igIRB9hjmpQ

wenns mir mal besser geht
Trio Eugster - Oh läck du mi r

http://www.youtube.com/watch?v=_pTyTmPYS7I

aber die kennt ihr ja nicht

gruss remomr
spassmusssein
Beiträge: 668
Registriert: Sa Apr 21, 2007 11:18 pm
Wohnort: ARGENTINA

Vorrübergehende Quintessenz...

Beitrag: # 50823Beitrag spassmusssein »

...die beste Aufführung der Oper "AIDA" (je von spassi gesehen) ist derzeit im "AVENIDA".
Etwa 140 Künstler inclusive eines Anfangsballet einer frischfröhlich-unfrommen Tanzgruppe (mit zwei Nackerten).
Jueves schau ich´s mir nochmals an. Es ist selten, dass Argentinier in der Oper jubeln...vorgestern war es so.
Zu Söllner sind die Texte grenzgenial.
Meine Bestarie ist ja unbekanntermassen "Nessun dorma" gesungen von...
Ja hiatzad schaug´st aba: Mario Lanza. :twisted:
Well, my son, life is like a beanstalk...isn´t it (Gary Brooker)
remomr
Beiträge: 104
Registriert: Fr Jan 25, 2013 11:57 am

Hallo spassi

Beitrag: # 50831Beitrag remomr »

Aida auch eine sehr schöne Oper von Verdi, ich liebe Nabucco
und alle Puccini Opern. Nessun Dorma als Puccini Fan habe ich von Pavarotti live gehört Gänsehaut pur ausserdem hat Nessun Dorma Paul Potts bei britain got talent 2007 weltberühmt gemacht.
gruss remomr
vallartina
Beiträge: 212
Registriert: Do Mai 27, 2010 5:06 pm
Wohnort: Mexico
Kontaktdaten:

Re: Vorrübergehende Quintessenz...

Beitrag: # 50937Beitrag vallartina »

spassmusssein hat geschrieben:...die beste Aufführung der Oper "AIDA" (je von spassi gesehen) ist derzeit im "AVENIDA".
Etwa 140 Künstler inclusive eines Anfangsballet einer frischfröhlich-unfrommen Tanzgruppe (mit zwei Nackerten).
Jueves schau ich´s mir nochmals an. Es ist selten, dass Argentinier in der Oper jubeln...vorgestern war es so.
Zu Söllner sind die Texte grenzgenial.
Meine Bestarie ist ja unbekanntermassen "Nessun dorma" gesungen von...
Ja hiatzad schaug´st aba: Mario Lanza. :twisted:
Wo kann man denn heutzutage M. Lanza noch Nessun dorma singen hören?
No hay nada imposible, porque los sueños de ayer son las esperanzas de hoy y pueden convertirse en realidad mañana.
remomr
Beiträge: 104
Registriert: Fr Jan 25, 2013 11:57 am

Beitrag: # 50939Beitrag remomr »

Benutzeravatar
henry
Beiträge: 1719
Registriert: Sa Dez 06, 2008 3:44 pm
Wohnort: seit mehr als 5 Jahren Cartagena/Colombia

Beitrag: # 50940Beitrag henry »

vallartina hat geschrieben: Wo kann man denn heutzutage M. Lanza noch Nessun dorma singen hören?
Tja, @Vallartina, Mario Lanza hat ja immerhin bis 1959 gelebt. Und von "heutzutage" hat Spassi doch nichts gesagt. kann also vor 1959 gewesen sein. kann allerdings tatsaechlich auch erst heutzutage gewesen sein. Denn von Live hat Spassi ja auch nichts gesagt.

So denkt halt jeder auf seine Weise mit. Und Spassi wird es halt aufklaeren Oder auch nicht.
Gruesse Henry
spassmusssein
Beiträge: 668
Registriert: Sa Apr 21, 2007 11:18 pm
Wohnort: ARGENTINA

"Who are you...

Beitrag: # 51487Beitrag spassmusssein »

...life is too short for questions¿!".
(siehe fooltube unter Amanda Lear und Bowie), das Event schloss an den song "Sorrows" im gleichen Studio an.
Lanza, Fischer Dieskau und selbst Enrico Caruso gibbet auf fooltube.
Die demnächst weltbeste Sopranistin ist die mir hochverehrte Virginia Tola (aus Sta Fé.
Einer der besten Baritons hier unten ist ein persönlicher Freund, Tomas Jofré.
Wer mag mir nun den derzeitbesten Tenor nennen...achja José Carreras sang unlängst hier (29.09.2013) gratis und er ist zweifelsfrei einer der Besten.
Nunja, aber "Gangnam-Style", Wachiturros und Estellares haben hier auch erheblichen Erfolg.
Ich mag derzeit am meisten Leire Martinez. Und ihre Gruppe LODVG (La oreja de van Gogh).
Demnächst gibbet auch wieder die zaubernde Flöte und "La Bohéme" habe ich unlängst verpasst.
In Baires kulturelles Interesse zu pflegen ist recht wohlfeil.
Letzten Donnerstag gab es "Gallery-Night" (alle Kunstgallerien nachtoffen/gratis. Jeden Dienstag gibbet Gratis-Jazz life im Teatro San Martin und jeden Freitag gratis in der Bolsa de Comercio ein Synphonie-Orchester erster Wahl.
P.D. Sollte sich jemand im Fotografischen auskennen, wäre spassi um einen Ratschlag dankbar: Macht es heutzutage noch Sinn, sich eine Leica M3 (bis 1967 produziert aber im KB unschlagbarst) zu erwerben oder ist der 35mm Kleinbildfilm soweit weg vom Fenster, dass selbst die weltbeste Kamera heute nichts mehr bringt.
Dies unterstellt...welche weltbeste Kamera empfiehlt man? Eher Profi als Bridge-Bereich.
Danke Anke
Well, my son, life is like a beanstalk...isn´t it (Gary Brooker)
Benutzeravatar
Siggi!
Moderator
Beiträge: 6284
Registriert: So Jul 10, 2005 7:43 pm
Wohnort: Republik Krim, RU

Beitrag: # 51488Beitrag Siggi! »

Ein M3 Klassiker kann durchaus einiges wert sein:
http://www.heise.de/foto/meldung/Drei-L ... 56567.html
Hier ein Bericht zur neuern M9:
http://www.heise.de/foto/artikel/Erfahr ... 29337.html
Vielleicht bist Du mit Deiner Frage in diesem Fachforum besser aufgehoben:
http://www.heise.de/foto/foren/S-Kaufbe ... 4019/list/

Gruß
Siggi

P.S: Wenn es eine kleine aber leistungsfähige System Kamera sein soll, schau mal hier (ich verwende selbst MFT Systemkameras seit einigen Jahren):
http://www.heise.de/foto/meldung/Weiter ... 26159.html
Diese Objektive sind verwendbar (darunter auch Leica):
http://www.hennigarts.com/micro-four-th ... ktive.html
spassmusssein
Beiträge: 668
Registriert: Sa Apr 21, 2007 11:18 pm
Wohnort: ARGENTINA

Oooch nit schlecht...

Beitrag: # 52405Beitrag spassmusssein »

..die gute alte Jugendliebe,
Suzi Quatro (*03.06.1950).
Live-Concert 17.11.2012, Kosmos-Hall, Ekaterinburg, Russia.
Hält gerade meine lieben Mieter schlaf-verzögert weil lautstark. :oops:
NOCH bevorzuge ich Amanda Lear in Bratislava (Min. 6.25 ff...).
Was macht eigentlich
Matthias Reim...Dritt-Comeback mit Ina Müller?
Jeder kann irgendwas, selbst als abschreckendes Beispie dienlich sein, aber nur die Guten bleiben stets obenauf.
Zum perfekten Klang, noch einer.
Aus "Straight Story" vom Meister David Lynch.
"Bar scene"...der letzte Walzer am Ende der Szene...
Min. 7.20.
Von Angelo Badalamenti.
Wäre erfreut, wenn ich den Titel fände :D
Zuletzt geändert von spassmusssein am Do Dez 19, 2013 5:12 am, insgesamt 2-mal geändert.
Well, my son, life is like a beanstalk...isn´t it (Gary Brooker)
brooklyn
Beiträge: 332
Registriert: So Jul 24, 2011 11:44 pm
Wohnort: Ab heute Plan "D"

Beitrag: # 52407Beitrag brooklyn »

Gibt es geniale Musik?

Es gibt geniale Komponisten, die geniale Musik komponieren. Und es gibr Musik die gut gemacht ist, gutes Handwerk. Auch schön anzuhören. Mir gefällte diese Musikerin besonders :

http://www.sophiehunger.com/

Gelöscht wegen Verstoß gegen die Netiquette. Siggi
Ich bin soo schoen, ich bin sooo toll, ich bin das Haensche und ein TROLL
spassmusssein
Beiträge: 668
Registriert: Sa Apr 21, 2007 11:18 pm
Wohnort: ARGENTINA

Nevermind...rötzelrötzel...

Beitrag: # 52408Beitrag spassmusssein »

...ist eine gute Wendung.
Klar, spassi sucht die melodiale Perfection im fred hier, aber, zugegeben, auch textlich gibbet Perfektion.
Die hat Hunger zweifelsfrei.
"There´s no english accent" (obviously NOT for sbd "english born").
Auch Hermann Hesse, Schiller und Goethe, nur die singen nit.
Hier drunten halt Borges, Fernandez oder Vargas Llosa...mein Lieblingssänger wäre da Javier Marias...(Corazon tan blanco eec) oder Dr. Abel Posse, der mir neulich nahegebracht wurde.
Tonale Musik-Perfektion, war mein lema hier.
Sicherlich hat auch Stockhausen "seine" Art der Perfektions-perversion" aber den nehme ich so wie die EAV..."Ohrensausen".
Dennoch werde ich mir "Hunger" noch weiter zuführen. Bis dahin nehme ich das Bushido/Sido/Maffay remake als Pausenfüller.
Oder Suzanne meines lebensbegleitenden Cohen.
Oder doch "Jesse y Joe", LOdVG, Blondie oder Procul Harum...
Oder vielleicht doch "Die kleine Nacktmusik" (kaufe ein "h")
Marianne Faithfull "Ballad of Lucy Jordan"¿
Donovan "Atlantis"¿¿
Freude, schöne Göttertunke (sorry, G-S, ich profane)¿
Oder einfach..."Nebelmond"
Nee also ehrlich, auch wenn brooklyn weiterstreiten mag, "Sophie Hunger" war eine "geile Variante" (jetzt fliecht spassi wegen lasszivem Wortgebrauch mal wieder raus).
Egal; ich mag euch trotzdem Alle irgendwie
:twisted: :twisted: :twisted:
Well, my son, life is like a beanstalk...isn´t it (Gary Brooker)
Antworten

Zurück zu „Weissbierstüberl“