Zum Turbokapitalismus der USA - am Beispiel Coca Cola

Das Caféhaus - äh Stüberl - für alle Ausgewanderten, damit man den Kontakt nicht verliert, oder so...

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
kurtchen
Beiträge: 1175
Registriert: Fr Jul 08, 2005 6:34 pm
Wohnort: nach 5 Jahren Beneluxländer in Köln gelandet

Zum Turbokapitalismus der USA - am Beispiel Coca Cola

Beitrag: # 54417Beitrag kurtchen »

Wo gibt es denn so was ?

Coca Cola schließt 4 Werke in Spanien und übersendet den gekündigten Mitarbeitern ihre'Sozialplan*. Die Arbeitnehmervertretung wurde darüber gar nicht informiert.

Alle wurden deshalb wieder eingestellt.

Ich frage mich zusätzlich: was bezweckt eine US-amerikanische Firma damit vier Werke in Spanien zu schließen wenn diese doch dort Gewinn machen ?

Nach Osteuropa verlagern ? Zeitgleich schließt Coca Cola zwei Werke in Russland.

Pfui !

http://www.tagblatt.ch/aktuell/wirtscha ... 51,3843626


Kriegt man von Cola nicht Krebs ?????????????????????
Henry und Spassi - Eure Expertise fehlt im Forum !
Benutzeravatar
Sascha Blodau
Beiträge: 1250
Registriert: Fr Dez 08, 2006 2:26 pm
Wohnort: München, Seit 2011

Beitrag: # 54431Beitrag Sascha Blodau »

..Coca Cola ist USA pur, gib den Kindern lieber Deutsches Bier zu trinken.. :lol:
Alles was du brauchst, kommt im richtigen Moment zu dir. Sei geduldig.
Benutzeravatar
Sascha Blodau
Beiträge: 1250
Registriert: Fr Dez 08, 2006 2:26 pm
Wohnort: München, Seit 2011

Re: Investitionen Biergeschäft / Erfrischungsgetränke

Beitrag: # 57702Beitrag Sascha Blodau »

orly hat geschrieben:...In Mexiko wird dagegen tüchtig in das Brauereigeschäft investiert.
Die Heineken Gruppe im Norden: 470 Mio....
Ich habe aber gehört das Tequila in Mexiko immer noch besser geht als Bier. :)
Alles was du brauchst, kommt im richtigen Moment zu dir. Sei geduldig.
Antworten

Zurück zu „Weissbierstüberl“