Gedanken zur Neujahrsansprache der Bundeskanzlerin..

Das Caféhaus - äh Stüberl - für alle Ausgewanderten, damit man den Kontakt nicht verliert, oder so...

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Sascha Blodau
Beiträge: 1250
Registriert: Fr Dez 08, 2006 2:26 pm
Wohnort: München, Seit 2011

Gedanken zur Neujahrsansprache der Bundeskanzlerin..

Beitrag: # 56335Beitrag Sascha Blodau »

..wo geht es hin, keiner weiß es, neimand hat eine Ahnung, andere wollen es nicht wahr haben - sie tuen so als wenn nichts währe, aber wir bewegen uns doch.
Wenn wir schon nicht irgendwo hingehen wollen, dann kommen sie eben zu uns, die Türen sind ja schließlich alle offen - herreienspaziert!
Es ist zwar noch nichts geplant, aber uns wird schon was einfallen.
Was Improvisation angeht, sind wir Deutschen ja geübt.
Gibt es genug Geld, dann lassen wir die Party steigen - gibt es Keines dann holen wir eben die alten Kartoffeln aus dem Keller, Frau Merkel wirds schon fein anrichten.
Probleme von Gestern, gab es da überhaupt welche?
Es war wohl nur so ein Gerede.
Die Leute hatten doch Ängste und Sorgen, aber sie hatten wohl keine wirklichen Probleme - na dann ist doch alles gut!
Uns geht es doch auch wirklich gut, oder vielleicht doch ein wenig schlechter als Gestern noch, aber wir haben uns schon daran gewöhnt. Wie schön es wirklich mal war haben wir doch längst vergessen.
Wir müssen eben mit dem klarkommen, was uns die amerikanischen Groß-Banken so zum Leben zugestehen.
Hier gibt es kein Glück mehr und auch kein Zufall, schon gar nicht ist es können, was erforderlich ist um in den Genuss des Wohlstandes zu kommen. Nein, nur wer für dieses kapitalhungrige System gut geeignet ist, wird dazu ausgewählt, mit daran teil zu haben.
Wir sind doch längst alle durchsichtig, man hat uns durchschaut, Goldman & Sachs wissen jetzt schon was wir morgen brauchen.
Laufen wir davon, kommt es uns nach, bleiben wir stehen, dann erstickt es uns - es ist also normal, das sich Unmut regt, es ist eben der Naturinstinkt zu überleben.

Es ist wie Unkraut was unaufhörlich weiterwächst, wenn man es nicht zurück hackt, dann umschlingt es einem irgendwann und lässt einem nicht mehr athmen.
Selbst der Papst hat längst bemerkt, dass etwas nicht mehr stimmt, in seinem Laden, und fängt an nach radikalen Worten und Mitteln zu suchen, um dem Wucher wieder Herr zu werden.
Alles fängt irgend wann an selsame Blüten zu treiben - aber die Politiker beugen sich scheinheilig zu uns herab und meinen, wir brauchen uns nicht zu fürchten, alles wird gut.
Da gibt es nur einen Krieg in Syrien, wo viele Leute davon laufen und andere wiedrum laufen extra dahin um mit zumachen, aber das währe alles nicht wirklich schlimm, versuchen sie uns zu beruhigen.
Dann droht noch ein anderer Krieg mit Russland, wegen der Krim, aber da wird schon nichts passieren, jetzt einen Krieg anzufangen, so blöd kann doch niemand sein, versuchen sie uns zu beruhigen.

Oder ist da vielleicht doch eine Sache die Goldman & Sachs nicht so richtig ins kapitalistisch heile Weltbild passt?
Wie wahrscheinlich währe es, das grade deshalb diese Konflikte am aufflammen sind, als passende Gegenreaktion etwa.
An Zufall mag ich da nicht glauben.
Wenn doch der ganze Westen von Goldman & Sachs regiert wird, warum haben sie nicht die passende Lösung für solche Probleme auf Lager? Warum stümpern sie so unbeholfen dort herum?
Haben sie dort etwa ihren Meister getroffen, und versuchen jetzt nur Zeit zu gewinnen um nach Lösungen zu suchen, ihn aus dem Weg zu räumen?

Ja es ist alles in Bewegung, denn der Stillstand ist ja bekanntlich der Tod und so wird es schon irgendwie weitergehen in diesem Jahr..
Alles was du brauchst, kommt im richtigen Moment zu dir. Sei geduldig.
remomr
Beiträge: 104
Registriert: Fr Jan 25, 2013 11:57 am

Beitrag: # 56337Beitrag remomr »

Wünsche allen hier ein gutes und erfolgreiches Neue Jahr.
Sascha meine Meinung zu Deutschland,
das grösste Problem in Deutschland ist der Deutsche oder der Michel selber,
aber wen wundert es gibt mindestens 80 Millionen Bundeskanzlern und
Politiker 80 Millionen Bundetrainer u.s.w. In Deutschland weiss jeder und jede alles besser. Wer in Deutschland seine Weichen früh genug stellt dem stehen alle Türen offen wenn er nur will und wer das nicht will der fällt auch ganz weich auf Harz 4. Zum 10 Jährigen Harz 4 gab es übrigens in den letzte Wochen in der Presse viel zu lesen seit 10 Jahren dabei da gibt es Leute mit über 2000 Euro im Monat Einkommen. Ja, Ja ich weiss das sind die Ausnahmen stimmt aber nicht. Über 2000 Euro mit allen Zulagen fürs nichts tun, wo sonst auf der Welt gibt es so etwas noch. Aber was mich erschreckt hat sind die Zahlen was Hartz 4 bisher gekostet hat unglaublich und erschreckend.
Die meisten hier leben doch in anderen Ländern wie sieht es da aus machen sich die Leute da so viel Kopf über die Politik die Probleme die Zukunft nein, die Leben einfach. Hier zum Beispiel stehen alle hinter ihrer Regierung und ihrem Präsidenten, sagen wir müssen da durch er weiss schon was er tut. Was die Deutsche Presse wiedermal schreibt Putsch, Sturz kann ich nur lachen, genau Deutsche Mentalität mal wieder. In Deutschland sitzen Millionen den ganzen Tag
aus Langeweile vor dem PC und Müllen das Internet zu mit dusseligen und blöden Kommentaren. Ich habe guten Kontakt zu einem Rückwanderer nach Deutschland was die für eine Unterstützung haben und was die alles bekommen
da fragt man sich wie blöd muss man sein wenn man sich Arbeit sucht.
Ich habe mir mein Leben lang keine Gedanken über Goldmann Sachs gemacht hab nach vorne geschaut was für mich das Beste ist. und danach gehandelt.
2008 habe ich dann meine sehr gut laufende Firma wegen Facharbeiter Mangel aufgelöst alles Verkauft. Ja 68 Arbeitsplätze sind der Wirtschaft verloren gegangen, hat aber keinen gross gestört ausser Mich vielleicht,
Ich hätte locker 250 Menschen beschäftigen können,
Ich bin aus Deutschland und der Schweiz ausgewandert, und habe neu angefangen zu leben, im Anfang war es schwer aber jetzt geniesse ich das Leben so lange ich kann
und wünsche mir dass ich noch dieses Jahr weiter nach Bulgarien wandern kann.
Gruss remomr
Lerne einen Beruf den du liebst, und du brauchst in deinem Leben nicht mehr zu arbeiten!
Benutzeravatar
kurtchen
Beiträge: 1175
Registriert: Fr Jul 08, 2005 6:34 pm
Wohnort: nach 5 Jahren Beneluxländer in Köln gelandet

Beitrag: # 56346Beitrag kurtchen »

Die Neujahrsansprache dieser Kanzlerin hat doch nur bestätigt das sie immer weiter nach links rutscht, letzlich geht es ihr nur noch um Machterhalt.
Unabhängig davon will sie durch Ihre Linie ein höheres AMT in der EU.. sie wird bei den Briten und Franzosen aber auch als spätere UNO Chefin gehandelt.

Die eigenen Bürger vergisst sie dabei, Dialoge mit besorgten Bürgern in Ostdeutschland sind mit ihr nicht zu machen.

Diese Ignoranz gegen die eigenen Bürger wird sich hoffentlich rächen.

Sie weiss aber ganz genau: die AfD Leute sind keine Nazis, sondern sie kommen meist aus Ihrer eigenen Partei. Herr Lucke z.B war 33 Jahre Mitglied. Wer will schon zugeben das die Afd nichts anderes ist als die CDU von früher als sie noch nicht soweit links war ?

ätsch.
Henry und Spassi - Eure Expertise fehlt im Forum !
IslaDelEncanto
Beiträge: 153
Registriert: Mi Sep 10, 2014 6:35 pm

Beitrag: # 56374Beitrag IslaDelEncanto »

.. und deswegen vermeide ich negative News. Ändern kann man selbst eh nix - also lieber... alles positiv betrachten und Abstand nehmen von all den Sorgen und dem blabla.. und.. aaah.. :) ... einfach mal locker lassen Sascha!!!
Benutzeravatar
Siggi!
Moderator
Beiträge: 6284
Registriert: So Jul 10, 2005 7:43 pm
Wohnort: Republik Krim, RU

Beitrag: # 56377Beitrag Siggi! »

IslaDelEncanto hat geschrieben:.. und deswegen vermeide ich negative News.
So sehe ich das auch.

Ausgenommen die Dinge, die bei mir vor der "Haustür" passieren. Möchte keine Überraschung, dass morgen dort Panzer stehen und ich nicht rechtzeitig geflüchtet bin. (Aktuell aufgrund des Bürgerkriegs gar nicht so unwahrscheinlich.)

Gruß
Siggi
Benutzeravatar
Siggi!
Moderator
Beiträge: 6284
Registriert: So Jul 10, 2005 7:43 pm
Wohnort: Republik Krim, RU

Beitrag: # 56380Beitrag Siggi! »

Die Russen sind doch schon auf der Krim. Die Ukrainer werden vermutlich einiges an Wirbel veranstalten, bevor es losgeht.

Sicher gibt es keine direkte Ankündigung, aber man kann bemerken, wie sich eine Situation zuspitzt. Wer vor dem Bürgerkrieg im Osten von UA davonlaufen wollte und konnte, hatte mehr als genug Zeit.

Eine Flucht ist vor allem eine Frage der finanziellen Möglichkeiten. Hat man genug Mittel, um fern der Heimat (meist ohne Einkommen) überleben zu können? Wenn man sehr lange wartet, kann man einen der überteuerten Plätze in einem Transportmittel bezahlen? Die Rentner haben meist wenig Wahlmöglichkeiten und müssen aus diesen Gründen oft bleiben.

Gruß
Siggi
Benutzeravatar
kurtchen
Beiträge: 1175
Registriert: Fr Jul 08, 2005 6:34 pm
Wohnort: nach 5 Jahren Beneluxländer in Köln gelandet

Beitrag: # 56382Beitrag kurtchen »

oh, erst landen wir beim Mexiko beim Russlandfeldzug , nun auch bei der
Rede der Bundeskanzerlin.
Henry und Spassi - Eure Expertise fehlt im Forum !
artep

Rede der Bundeskanzlerin

Beitrag: # 56386Beitrag artep »

Angehört und angesehen habe ich mir diese Rede auch.
Einfach herrlich, in Bulgarien zu sitzen und zu denken tja, was geht es mich noch an? Nur einmal bekam ich Wut, richtige Wut, 20.000 Bürger so darzustellen, sie nicht ernst zunehmen, der Schuss Frau Merkel, kann wirklich nach hinten losgehen.
Und hallo Sascha, meine Analyse deines Beitrages, entweder du hast das Ganze irgendwo abkopiert oder, wenn das wirklich???? deine eigenen Worte sind ??? zeugt das von ganz viel depressivem Gedankengut.

Ich wünsche uns allen hier, ein sorgenfreies und glückliches, ruhiges und entspanntes neues Jahr 2015
LG artep
Benutzeravatar
Siggi!
Moderator
Beiträge: 6284
Registriert: So Jul 10, 2005 7:43 pm
Wohnort: Republik Krim, RU

Re: Ade alte Heimat

Beitrag: # 56391Beitrag Siggi! »

orly hat geschrieben:Was in der alten Heimat passiert geht einem aber so richtig am Arsch vorbei, ganz klar gesprochen.
Ist das dafür um so viel besser, was in der neuen Heimat passiert?

Gruß
Siggi
Benutzeravatar
arnego2
Moderator
Beiträge: 2135
Registriert: Di Feb 17, 2004 6:51 pm
Wohnort: Venezuela, Insel Margarita, Porlamar
Kontaktdaten:

Beitrag: # 56393Beitrag arnego2 »

+ 1

Obwohl Steuern muss ich auch abfuehren sollte ich mal genug verdienen. :)
Moderatorenlink: arnego2
Benutzeravatar
arnego2
Moderator
Beiträge: 2135
Registriert: Di Feb 17, 2004 6:51 pm
Wohnort: Venezuela, Insel Margarita, Porlamar
Kontaktdaten:

Beitrag: # 56395Beitrag arnego2 »

Hier kannst du oder musst du sogar die Steuererklaerung abgeben obwohl du keine Steurern zahlen musst. Ab 1000 Steuereinheiten gibt man die Erklaerung ab und ab 1500 Einheiten zahlt man 15% Brutto.

Die Steuereinheit liegt noch bei 127bs pro Einheit. Wird aber jedes Jahr um die Inflationsrate erhoeht. Ein Schelm wer Schlimmes dabei denkt denn die Bezuege der oberen Staatsdiener ist oder zumindest war an die Steuer Einheit gekoppelt.
Moderatorenlink: arnego2
Benutzeravatar
Siggi!
Moderator
Beiträge: 6284
Registriert: So Jul 10, 2005 7:43 pm
Wohnort: Republik Krim, RU

Beitrag: # 56399Beitrag Siggi! »

orly hat geschrieben:Auch das habe ich mir abgewöhnt, Vergleiche anzustellen.
Das tue ich auch nicht. Aber ich schaue nicht voller Schadenfreude auf die alte Heimat. Wer im Glashaus sitzt...
Ich kann mir momentan nicht vorstellen woanders als in Mexiko zu leben.
Das ist schön. Ich weiß nicht, wann ich diesen Zustand mal erreiche, wenn überhaupt. Im Moment ist bei uns alles unklar und unbestimmt.
Wenn ich mir nur vorstelle ich sollte wieder eine Steuererklärung machen, dann rieselt es mir kalt den Rückenn runter.
Die Steuererklärung ist nicht das Schlimme. Ich kann mich durchaus noch an die Monate erinnern, in denen ich für meine GmbH dem Finanzamt das mehrfache von dem überwiesen habe, was in dem Monat auf meinem Privatkonto landete. Dieses gefühlte Missverhältnis war eine ganz starke Motivation für meine Auswanderung. Sicher habe ich danach immer noch Steurern gezahlt (die GmbH verschwand ja durch die Auswanderung nicht), aber es blieb auf einmal ungefähr das Doppelte auf meinem Privatkonto.

Gruß
Siggi
Zuletzt geändert von Siggi! am Di Jan 06, 2015 10:37 am, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
kurtchen
Beiträge: 1175
Registriert: Fr Jul 08, 2005 6:34 pm
Wohnort: nach 5 Jahren Beneluxländer in Köln gelandet

Beitrag: # 56407Beitrag kurtchen »

na ja, letzlich hat die Kanzlerin ein Eigentor mit Ihrer Rede gemacht.

Kaum war sie mit der Rede fertig, prescht die CSU mit schnelleren Asylverfahren vor, applaudiert hat der deutsche Städetag.

Die CDU in Sachsen plant ebenfalls Verschärfungen.

Interessant auch die Kehrtwende der Kanzlerin zur Griechenland Krise,
jetzt macht sie reine AfD Politik.
Henry und Spassi - Eure Expertise fehlt im Forum !
IslaDelEncanto
Beiträge: 153
Registriert: Mi Sep 10, 2014 6:35 pm

Beitrag: # 56432Beitrag IslaDelEncanto »

Siggi! hat geschrieben:
IslaDelEncanto hat geschrieben:.. und deswegen vermeide ich negative News.
So sehe ich das auch.

Ausgenommen die Dinge, die bei mir vor der "Haustür" passieren. Möchte keine Überraschung, dass morgen dort Panzer stehen und ich nicht rechtzeitig geflüchtet bin. (Aktuell aufgrund des Bürgerkriegs gar nicht so unwahrscheinlich.)
yep.... diese Dinge lese ich auch... auch wenn hier kein Bürgerkrieg herrscht.
Antworten

Zurück zu „Weissbierstüberl“