Ich mache wieder eine Tour, Philippinen, wer will mit?

"Also wo sich jeder Neuankömmling kurz vorstellen kann und seine Beweggründe kundtut weswegen er da ist und was er/sie sich verspricht"

Moderator: Moderatoren

Antworten
Weltumsegler
Beiträge: 3
Registriert: Mi Mär 30, 2005 12:10 pm
Wohnort: Thüringen

Ich mache wieder eine Tour, Philippinen, wer will mit?

Beitrag: # 9622Beitrag Weltumsegler »

Hallo Leute,
ich (39, Steuerberater) möchte innerhalb der nächsten 15 Monate mir wieder ein Schiff besorgen und 2 Jahre auf den Philippinen bleiben. Ich habe 1996/1997 eine Weltumsegelung gemacht und war seit dem immer wieder mehrere Monate unterwegs. Ich habe für mich festgestellt, wer immer man auch ist, man nimmt immer seinen Koffer mit, soll heißen, wer es hier nicht schafft (/schaffen will) tut sich woanders genauso schwer. Trotzdem wünsche ich allen potentiellen Aussteigern ein gutes Gelingen zum Projekt. Ich für mich möchte auf jedenfall meine Zelte nicht für immer abbrechen sondern nur sporadisch an die schönsten Stellen der Welt gelangen. Und das möglichst mit meinem "Wohnzimmer" (=Schiff). Nach all meinen Erfahrungen auf der ganzen Welt sage ich heute: Ich möchte gerne überall leben nur nicht in Deutschland - möchte aber nirgendwo arbeiten außer in Deutschland. Ich würde mich über Feedbacks freuen, insbesondere suche ich noch eine geeingente Partnerin, die gerne mitkommen würde.
Vielen Grüße
Andreas
Benutzeravatar
Siggi!
Moderator
Beiträge: 6284
Registriert: So Jul 10, 2005 7:43 pm
Wohnort: Republik Krim, RU

Beitrag: # 9624Beitrag Siggi! »

Hallo Andreas,

herzlich Willkommen im Forum.
Trotzdem wünsche ich allen potentiellen Aussteigern ein gutes Gelingen zum Projekt
Aussteigen hat mit Auswandern nicht unbedingt etwas zu tun. Hier im Forum findet man alles (eine Aufzählung ohne Anspruch auf Vollständigkeit):
- Den Rentner, der vor dem deutschen Winter flieht
- Den Arbeitslosen, der vor ALGII flüchtet
- Der Akademiker, der Managementfunktionen im Ausland übernimmt
- Sicher auch den klassischen Aussteiger
Ich möchte gerne überall leben nur nicht in Deutschland - möchte aber nirgendwo arbeiten außer in Deutschland
Steuerberater ist ja auch einen Beruf, der sich im Ausland aufgrund anderer Rechtsgrundlagen ohne erneute Aus- bzw. Weiterbildung nicht ausüben läßt oder wie kommt es zu der Aussage?

Wünsche immer eine handbreit Wasser unter dem Kiel
Siggi
Peter_KL
Beiträge: 337
Registriert: Mi Aug 16, 2006 9:52 am
Wohnort: Kuala Lumpur

Beitrag: # 9655Beitrag Peter_KL »

Hallo,
dann treib Dich mit dem Boot nicht zu weit suedlich herum, besser noerdlich von Mindanao bleiben. Ansonsten wuerde ich keine Deutsche mitnehmen, sondern mir dort eine Philippina suchen, das sind die ultimativen Hotties!
Cheers! :D
Caribe-Klaus
Moderator
Beiträge: 3687
Registriert: Mo Jun 13, 2005 8:15 am
Wohnort: Landkreis Starnberg - das 5-Seen-Land

Beitrag: # 9662Beitrag Caribe-Klaus »

Für den, der einen "seefesten" Magen hat, sicherlich ein Traum. Bestimmte Gebiete sollte man aber meiden, wie schon Peter_KL schrieb. Denn leider nehmen ja die Überfälle ständig zu, dazu fand ich diese Seite > Seeräuberei auf Weltmeeren Die Online-Pirateriekarte, die man auch auf dieser Seite abrufen kann, spricht eine deutliche Sprache.

Aber auf jeden Fall eine wunderbare, störungsfreie Zeit für Dich und Begleitung.

Gruss Klaus
Die positive Grundeinstellung ist nicht alles, doch ohne sie - ist alles nicht's !
Benutzeravatar
arnego2
Moderator
Beiträge: 2135
Registriert: Di Feb 17, 2004 6:51 pm
Wohnort: Venezuela, Insel Margarita, Porlamar
Kontaktdaten:

Re: Ich mache wieder eine Tour, Philippinen, wer will mit?

Beitrag: # 60545Beitrag arnego2 »

Philippinen liegen mir nicht so, besser bleib ich wo ich bin ;)
Touren die sich lohnen wären eher so in die Richtung Peru. Von hier ist es nicht so weit.
Bisschen überlaufen ist es schon sind jetzt viele Venezolaner da. Obwohl sich die in den Zentren der Zivilisation aufhalten.
Aus D kann man Rundreisen machen. Die Historische Tour zu den Städten der Incas,
Antworten

Zurück zu „Welcome“