Italien

"Also wo sich jeder Neuankömmling kurz vorstellen kann und seine Beweggründe kundtut weswegen er da ist und was er/sie sich verspricht"

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Sleeper
Beiträge: 6
Registriert: Fr Sep 26, 2008 7:05 pm
Wohnort: Berlin

Italien

Beitrag: # 26820Beitrag Sleeper »

So, da bin ich wieder. Es wird jetzt also ernst. Ich war ein paar Tage in Italien um noch die letzten Feinheiten zu klären. Das "Auswandern " geht jetzt schneller als gedacht. Wer weiß, ob man aus bestehenden Verträgen, z.B. Handyvertrag etc. früher rauskommt, wenn man das Land verläßt u. auch keine Meldeadresse mehr in Deutschland hat ? Für alle Tipps, vielleicht habe ich ja an das ein oder andere nicht gedacht, bin ich dankbar. :lol: Gruß Sleeper
solemar
Beiträge: 40
Registriert: Fr Nov 28, 2008 8:58 am
Wohnort: Palermo, Italien
Kontaktdaten:

Beitrag: # 27672Beitrag solemar »

Was willst du denn hier bei uns machen?
Benutzeravatar
Sleeper
Beiträge: 6
Registriert: Fr Sep 26, 2008 7:05 pm
Wohnort: Berlin

Italien

Beitrag: # 27674Beitrag Sleeper »

Hallo, du meinst in Italien? Leben, arbeiten, wohnen etc. So ungewöhnlich?
Gruß Sleeper :lol:
Benutzeravatar
White_Midnight
Beiträge: 158
Registriert: Di Sep 16, 2008 5:46 pm
Wohnort: Wien und Graz
Kontaktdaten:

Beitrag: # 27677Beitrag White_Midnight »

Verstehe seine Frage auch nicht ganz, besser, den Hintergrund seiner Frage...

Meine Tante ging auch nach Italien, arbeiten, wohnen usw. Nach 7 Jahren kam sie zwar wieder zurück, aber immer gute Jobs, gute Freunde, gute Wohnungen,...
Ich bin ein einfacher Mensch. Ich bin stets mit dem Besten zufrieden.
Pinky//Brain
Beiträge: 30
Registriert: Do Dez 11, 2008 8:51 pm
Wohnort: Belgien

Beitrag: # 27678Beitrag Pinky//Brain »

Vielleicht hatte die Frage keinen anderen Hintergrund als pure Neugier ;) Oder was genau er arbeiten will etc
solemar
Beiträge: 40
Registriert: Fr Nov 28, 2008 8:58 am
Wohnort: Palermo, Italien
Kontaktdaten:

Beitrag: # 27716Beitrag solemar »

Genau! Wo und wie willst du von was leben, das sind halt die Fragen. Durch unsere Schule www.solemar-sicilia.it haben wir immer sehr viele Anfragen und Versuche, hier fuss zu fassen. Es ist halt nicht ganz so einfach, wie viele glauben....
sirtaki
Beiträge: 319
Registriert: Fr Aug 12, 2005 2:40 pm
Wohnort: Mittelmeerraum
Kontaktdaten:

Beitrag: # 27722Beitrag sirtaki »

naja, in einem anderen thread postete sleeper ja bereits, dass sie schon einen job hat.. insofern...null problemo

und was den handyvertrag betrifft, also da würde ich nicht lange rumfragen sondern meinen vertragspartner fragen...
lasst euch nicht entmutigen
sirtaki
Antworten

Zurück zu „Welcome“