nicht mehr lange und ich bin WEG........ *freu*

"Also wo sich jeder Neuankömmling kurz vorstellen kann und seine Beweggründe kundtut weswegen er da ist und was er/sie sich verspricht"

Moderator: Moderatoren

Antworten
Amster Dam
Beiträge: 6
Registriert: Di Dez 09, 2008 11:05 pm
Wohnort: Mannheim

nicht mehr lange und ich bin WEG........ *freu*

Beitrag: # 27590Beitrag Amster Dam »

Hallo alle zusammen!

Möchte mich hiermit kurz vorstellen und freu mich dieses Forum gefunden zu haben :-)

Ich bin 26 Jahre und werde Februar 2009 nach Amsterdam beziehungsweise nach Haarlem (liegt ca 15 km entfernt von A'dam) ziehen.
Mein Freund wird bereits am 15.12.2008 rüber gehen, da er bereits eine Arbeitsstelle gefunden hat.

Ehrlich gesagt, hätte mir jemand vor einem Jahr gesagt, das ich bald nach Amsterdam auswandern werde, hätte ich ihn für verrückt erklärt *g*

Aber es hat sich alles einfach so ergeben!

Mein Freund und ich waren dieses Jahr zu Ostern für 3 Tage zum ersten mal in Amsterdam.
Es hat geschneit und gestürmt, das wir nicht wirklich viel von dieser wunderschönen Stadt sehen konnten
Wir waren in diesen 3 Tagen in einem Cafè frühstücken, wo wir ein liebes Mädel aus Hamburg kennengelernt haben, die mit ihrem Freund schon seit 3 Monaten dort lebte.
wir waren dann nochmal 10 Tage im Juni, wo wir natürlich immer meine liebe Hamburgerin zum Frühstück besucht haben.

Habe dann im August bei der BILD-Zeitung für 2 Wochen einen BMW + 150€ Tankgutschein gewonnen, mit dem wir natürlich wieder in unsere Traumstadt gefahren sind.
Ja und irgendwann hat sich auch zwischen der Hamburgerin und uns eine kleine Freundschaft entwickelt.

Sie hat uns eines Tages dann gefragt, ob wir nicht Lust hätten nach Amsterdam auszuwandern???
Wir haben zuerst gedacht, neee das geht ja gar nicht!!!
Bis sie auf einmal sagte, "Hey, garnichts los, ihr könnt wenn ihr wollt unsere Wohnung in Haarlem übernehmen, denn wir werden im Februar 2009 wieder zurück nach Hamburg gehen. Und Arbeit findet ihr hier überall"

Und ab da haben wir es echt in Erwägung gezogen, wirklich diesen Schritt zu gehen und nach Amsterdam in unsere Traumstadt auszuwandern.

Ja und nun ist es schon bald soweit *freu* (aber auch nervössein *g*)

Ich habe bisher noch keine Arbeit, aber ich werde auf jeden Fall etwas finden. Habe hier in Deutschland damit auch nie Schwierigkeiten gehabt.
Habe eine kaufmännische Ausbildung und habe schon einige Jahre Berufserfahrung.

So das wars erstmal mit meiner Vorstellung (sorry wenn ich einmal schreibe, kann ich manchmal nimmer aufhören)

ich hoffe hier noch einige interessante Beiträge zu lesen und werde natürlich auch selbst welche hinterlassen *g*

LG
Amster Dam
Benutzeravatar
White_Midnight
Beiträge: 158
Registriert: Di Sep 16, 2008 5:46 pm
Wohnort: Wien und Graz
Kontaktdaten:

Beitrag: # 27591Beitrag White_Midnight »

Toi toi toi für Amsterdam! ;)

Willkommen hier im Forum, so nebenher, eine Frage die sich mir aufdrängt...

Wieso will die Hamburgerin wieder zurück nach Hamburg und euch die Wohnung geben? Klingt (ohne alle Beteiligten genau zu kennen) fast ein wenig nach: "Schnell, nehmt meine Wohnung, die Einheimischen wissen warum, nichts wie weg hier!" - Klang nur so, habe aber auch teilweise eine sehr sehr kranke Fantasie... ;)

Auf jeden Fall alles gute dafür und immer brav berichten! ;)
Ich bin ein einfacher Mensch. Ich bin stets mit dem Besten zufrieden.
Amster Dam
Beiträge: 6
Registriert: Di Dez 09, 2008 11:05 pm
Wohnort: Mannheim

Beitrag: # 27594Beitrag Amster Dam »

Nein Nein
das hast du falsch verstanden! Die beiden (auch ein junges Paar) hatten von Anfang an geplant nur für ein Jahr zu bleiben, sie sind direkt nach der Ausbildung nach Amsterdam gezogen und wollten nach einem Jahr wieder zurück nach Deutschland.
Sie haben 1 Monat Kündigungsfrist und ob wir die Wohnung übernommen hätten oder nicht, sie wären sowieso im Februar gegangen.

Mein Freund kann auch schon ab dem 15.12. bei den beiden als Untermieter wohnen (was ich sehr klasse finde, denn sowas macht auch nicht jeder, mein Freund und ihr Freund kennen sich fast gar nicht. und sie lassen ihn sogar für 1 Woche alleine, da sie über Weihnachten nach Hamburg fahren. Die 2 sind echt Bombe).

So kann mein Freund auch schon mal alles klar machen bis ich dann Anfang Februar nachkommme ;-)

Ich muss leider noch bis Ende Januar hier in Deutschland arbeiten!
Benutzeravatar
White_Midnight
Beiträge: 158
Registriert: Di Sep 16, 2008 5:46 pm
Wohnort: Wien und Graz
Kontaktdaten:

Beitrag: # 27599Beitrag White_Midnight »

Alles klar, verstehe! Diese wichtige Randinfo bringt Licht für eine neue Theorie! :lol: Ne Quatsch, klingt an und für sich sehr gut das ganze! :wink:

Wie gesagt, freue ich mich auf Berichte!

Lg
White
Ich bin ein einfacher Mensch. Ich bin stets mit dem Besten zufrieden.
Amster Dam
Beiträge: 6
Registriert: Di Dez 09, 2008 11:05 pm
Wohnort: Mannheim

Beitrag: # 27720Beitrag Amster Dam »

hey white

na klar werde ich auf jeden Fall berichten, wie es so läuft.
mein Freund ist heute schon auf dem Weg in die neue Heimat ;-)

sobald es neue Infos gibt
werde ich wieder berichten.


LG
Mary
Benutzeravatar
White_Midnight
Beiträge: 158
Registriert: Di Sep 16, 2008 5:46 pm
Wohnort: Wien und Graz
Kontaktdaten:

Beitrag: # 27728Beitrag White_Midnight »

Ich bin in freudiger Erwartung! :D
Ich bin ein einfacher Mensch. Ich bin stets mit dem Besten zufrieden.
Caribe-Klaus
Moderator
Beiträge: 3687
Registriert: Mo Jun 13, 2005 8:15 am
Wohnort: Landkreis Starnberg - das 5-Seen-Land

Beitrag: # 27756Beitrag Caribe-Klaus »

White_Midnight hat geschrieben:Ich bin in freudiger Erwartung!
Bist Du schwanger ? :shock:

Gruss Klaus
Die positive Grundeinstellung ist nicht alles, doch ohne sie - ist alles nicht's !
Amster Dam
Beiträge: 6
Registriert: Di Dez 09, 2008 11:05 pm
Wohnort: Mannheim

Beitrag: # 27762Beitrag Amster Dam »

Caribe-Klaus hat geschrieben:
White_Midnight hat geschrieben:Ich bin in freudiger Erwartung!
Bist Du schwanger ? :shock:

Gruss Klaus
LOL :lol:

wo lebt ihr beiden eigentlich (einzeln natürlich *g*)???
auch in NL????

LG
Mary ;-)
Caribe-Klaus
Moderator
Beiträge: 3687
Registriert: Mo Jun 13, 2005 8:15 am
Wohnort: Landkreis Starnberg - das 5-Seen-Land

Beitrag: # 27764Beitrag Caribe-Klaus »

Amster Dam hat geschrieben:wo lebt ihr beiden eigentlich (einzeln natürlich *g*)???
Bei jedem, der sein Profil einigermassen vollständig ausfüllt,
siehst Du das unter dem Avatar. Links eben.
Bei Dir leider nicht... :wink:

Gruss Klaus
Die positive Grundeinstellung ist nicht alles, doch ohne sie - ist alles nicht's !
Amster Dam
Beiträge: 6
Registriert: Di Dez 09, 2008 11:05 pm
Wohnort: Mannheim

Beitrag: # 27766Beitrag Amster Dam »

@Klaus

Danke für den Tipp :idea:
hab noch nicht sooo viel Forum-Erfahrung wie du merkst :oops:

LG
Mary
Amster Dam
Beiträge: 6
Registriert: Di Dez 09, 2008 11:05 pm
Wohnort: Mannheim

Beitrag: # 27767Beitrag Amster Dam »

krieg es aber irgendwie nicht hin ein Bild hochzuladen :oops:
hat erst ne weile gedauert bis ich es auf der gewünschten Größe hatte
und dann wieder eine Fehlermeldung das die Datei JPG usw. sein muss.

Bei meinem Bild steht :arrow: IrfanView JPG File

das ist doch das richtige, oder :?: :?: :?:

Keine Ahnung, ich geb´s jetzt auf :roll:
Pinky//Brain
Beiträge: 30
Registriert: Do Dez 11, 2008 8:51 pm
Wohnort: Belgien

Beitrag: # 27771Beitrag Pinky//Brain »

Dito, habs sowohl als JPG und PNG versucht, es war mit den Pixeln klein genug skaliert (sogar soweit dass die Größe dann noch 1.38 KB hatte) aber iwie.. Klappt nicht und ich bekomme die gleiche Meldung "muss in ong gif oder jpg sein".
Caribe-Klaus
Moderator
Beiträge: 3687
Registriert: Mo Jun 13, 2005 8:15 am
Wohnort: Landkreis Starnberg - das 5-Seen-Land

Avatar

Beitrag: # 27773Beitrag Caribe-Klaus »

Wurde bereits hier beschrieben,
viel Erfolg :

http://www.auswandern-webforum.de/forum ... 4324#24324

Gruss Klaus
Die positive Grundeinstellung ist nicht alles, doch ohne sie - ist alles nicht's !
Benutzeravatar
White_Midnight
Beiträge: 158
Registriert: Di Sep 16, 2008 5:46 pm
Wohnort: Wien und Graz
Kontaktdaten:

Beitrag: # 27781Beitrag White_Midnight »

Caribe-Klaus hat geschrieben:
White_Midnight hat geschrieben:Ich bin in freudiger Erwartung!
Bist Du schwanger ? :shock:

Gruss Klaus
Jap, bin ich. Im Februar soll das neue Kind kommen. Wieder eine 3L Maschine. :shock:
Das wird wieder ne Geburt werden... :roll:

:lol:
Ich bin ein einfacher Mensch. Ich bin stets mit dem Besten zufrieden.
Antworten

Zurück zu „Welcome“