Hallo Forum

"Also wo sich jeder Neuankömmling kurz vorstellen kann und seine Beweggründe kundtut weswegen er da ist und was er/sie sich verspricht"

Moderator: Moderatoren

cuakeshi
Beiträge: 22
Registriert: Di Apr 06, 2010 3:10 pm
Wohnort: Curacao, niederländische Antillen

Beitrag: # 37585Beitrag cuakeshi »

Hallo Makis

Ja, leicht ist es sicherlich nicht, sich von einem Haustier zu trennen, welches es auch immer ist, man hat sich ja immerhin täglich um dieses Tier gekümmert.

Danke für die Daumendrückerei, ich sehe das genauso wie du, ich möchte es halt einfach und will mir nicht in zehn Jahren die Frage stellen müssen, was wäre wenn ich es damals versucht hätte....
Eben, die Zukunft ist ungewiss, ob mit Bausparvertrag oder nicht....
Selbstverständlich, habe ich vor weiter zu berichten und euch auf dem Laufenden zu halten...
Ich wusste doch dass es hier auch nett zugehen kann, vielen Dank und liebe Grüsse nach Namibia...

cuakeshi
Benutzeravatar
henry
Beiträge: 1719
Registriert: Sa Dez 06, 2008 3:44 pm
Wohnort: seit mehr als 5 Jahren Cartagena/Colombia

Beitrag: # 37588Beitrag henry »

cuakeshi hat geschrieben: Ich befasse mich mit dem Thema auswandern seit ungefähr einem Jahr und es ist die Insel Curacao auf den niederländischen Antillen die es mir angetan hat. Leider konnte ich mir mein eigenes "live" Bild der Insel noch nicht machen, da ich noch nie dort war....... Ich möchte noch dieses Jahr für 1 bis 3 Monate auf die Insel um Land und Leute kennenzulernen und um mir mein eigenes Bild zu machen ob es wirklich das Richtige für mich ist.
so, nachdem der thread ja nun von curacao in richtung meerwasser aquarium in luxembourg abgedriftet ist, hab ich mir mal den dezember 2010 notiert, um hier mal wieder nachzuschauen, was bis dahin an - auf den im zitat ja fest angekuendigten eigenen erfahrungen des thread eroeffners basierenden - curacao infos eingetrudelt sein wird.

auf meine bisherige skepsis setze ich noch eins drauf und sage: keine.

gerne aber lasse ich mich natuerlich ueberraschen!

bis dann also!
Gruesse Henry
Caribe-Klaus
Moderator
Beiträge: 3687
Registriert: Mo Jun 13, 2005 8:15 am
Wohnort: Landkreis Starnberg - das 5-Seen-Land

Beitrag: # 37589Beitrag Caribe-Klaus »

henry hat geschrieben:...hab ich mir mal den dezember 2010 notiert, um hier mal wieder nachzuschauen...
Ich glaube nicht, dass Du Dir für unsere User hier eigens einen Terminkalender anlegen musst. Solltest Du aber über zu viel Langeweile verfügen, empfehle ich Dir, Dich nach einer sinnvollen Beschäftigung umzusehen. Karitative Aufgaben ausführen in Kolumbien wäre z.B. so etwas, Bedarf besteht sicherlich auch dort.

Gruss Klaus
Die positive Grundeinstellung ist nicht alles, doch ohne sie - ist alles nicht's !
shortly_2002
Beiträge: 4
Registriert: Di Apr 27, 2010 8:30 pm

Beitrag: # 38011Beitrag shortly_2002 »

Hallo. cuakeshi, wünsche dir viel spass und viel erfolg in deiner heimat. bin nach bulgarien ausgewandert, einfach ins kaltes wasser gespungen (ohne mich vorher informiert zu haben) Habe glück gehabt. zuerst viel lehrgeld bezahlt, aber nun geniesse ich die sonne. die meisten einheimische sind nett und helfen wenn sie können.
nur die nene mischt sich überal ein. sie hat noch NICHTS für fut befunden.

Insgesamt drei "Beiträge" bisher geschrieben, anscheinend nur um (versehen mit vielen Fehlern) gegen "nene" unberechtigt zu schimpfen. Sachliches nicht vorhanden. Eine Verwarnung hast Du schon von Siggi bekommen - betrachte daher meine hier nun als letzte Chance, falls Du es begreifst. Ansonsten Adios, Caribe-Klaus
cuakeshi
Beiträge: 22
Registriert: Di Apr 06, 2010 3:10 pm
Wohnort: Curacao, niederländische Antillen

Beitrag: # 38014Beitrag cuakeshi »

Hallo shortly_2002

Viel Spass und Erfolg in meiner Heimat, danke aber eigentlich möchte ich den Erfolg und Spass ja auch in meinem Auswanderungsziel, also auf Curacao haben, das ist ja noch nicht meine Heimat.

Also ich könnte das nicht, einfach ohne mich zu informieren auswandern, nach Bulgarien, einfach in kaltes Wasser springen, viel Lehrgeld bezahlen und auf gut Glück hoffen, ich glaube, das verhindert mein Gehirn.
Also nichts gegen das Spontane, aber so ein Schritt sollte doch schon gut überlegt und geplant sein.
Auf jeden Fall, gut, dass du Glück hattest.

Nene mischt sich überall ein?
NICHTS für gut befunden?
Leider, verstehe ich hier NICHTS von wem und von was du schreibst, somit kann ich nicht wirklich was damit anfangen...

Mfg
Chris
Wer Schreibfehler findet, darf sie behalten..
cuakeshi
Beiträge: 22
Registriert: Di Apr 06, 2010 3:10 pm
Wohnort: Curacao, niederländische Antillen

Beitrag: # 38015Beitrag cuakeshi »

Nochmals Hallo

Jetzt hab ich's,

Ich habe deinen Threat noch nicht durchgelesen, aber ich nehme mal an, es hat nur so an schlechter Kritik geregnet...
Obwohl ich deinen Threat nicht kenne, kann ich alleine an deinem Post hier erkennen, dass, wenn es sie gegeben hat, die Kritik nicht ganz unberechtigt war.
Muss aber erst mal deinen Threat durchlesen bevor ich mich dazu weiter äussere.

Mfg Chris
Wer Schreibfehler findet, darf sie behalten..
Benutzeravatar
Sascha Blodau
Beiträge: 1250
Registriert: Fr Dez 08, 2006 2:26 pm
Wohnort: München, Seit 2011

curacao

Beitrag: # 38016Beitrag Sascha Blodau »

Hallo Leute,
während ich diesen Threat so lese frage ich mich immer wieder; Wann ist man eigentlich ein „Auswanderungsträumer“ und ab wann ein „professioneller“ Auswanderer?
Ich denke mit Träumen hat jeder Auswanderer mal angefangen.
Auch dir, cuakeshi, wünsche ich das deine Träume in Erfüllung gehen.
Wenn du darauf angewiesen bist dein Lebensunterhalt auf der Insel zu verdienen, denke ich, kann der Tourismus eine ganz Interessante Einnahmequelle sein.
Da Curacao aber schon ein altbekanntes Reiseziel ist, kann ich mir gut vorstellen das es dort schon ein reichhaltiges Angebot an Geschäften aller Art gibt.
Um nicht zu sagen; Es ist bestimmt ziemlich überlaufen...
Aber bei 150.000 Einwohnern die dort leben und arbeiten gibt es bestimmt auch im Service und Dienstleistungsbereich einiges was man machen könnte.
Würde ich mal so sagen.
Alles was du brauchst, kommt im richtigen Moment zu dir. Sei geduldig.
cuakeshi
Beiträge: 22
Registriert: Di Apr 06, 2010 3:10 pm
Wohnort: Curacao, niederländische Antillen

Beitrag: # 38073Beitrag cuakeshi »

Hallo Sascha

Vielen Dank, das hoffe ich auch...

Also meiner Meinung nach ist man solange ein Auswanderungsträumer bis man nun wierklich ausgewandert ist, lebt man dann am oder im Auswanderungsziel und ist dort gemeldet dann denke ich kann man sich als Auswanderer bezeichnen, professionelle Auswanderer gibt es meines Erachtens keine, es sei denn es gäbe Auswanderer als Beruf...

Mit der Arbeit ist es wie überall, lieber stellt man einen Einheimischen ein...
Es sei denn der Arbeitgeber sucht speziel nach deinen europäisch angelernten Fähigkeiten und deiner europäischen Ausbildung, dies dürfte aber eher selten vorkommen...

Mfg
cuakeshi
Wer Schreibfehler findet, darf sie behalten..
Benutzeravatar
henry
Beiträge: 1719
Registriert: Sa Dez 06, 2008 3:44 pm
Wohnort: seit mehr als 5 Jahren Cartagena/Colombia

Beitrag: # 39690Beitrag henry »

im spiegel der vergangenen woche, in der titelgeschichte "Leben im Stand-by-Modus" stand das folgende; zitat:

"Die Angst vor Leere, vor Langeweile schreckt Hochleistungsmenschen, doch Muße ist – folgt man den Definitionen der Denker – etwas völlig anderes als Faulenzen. Langeweile bedeute die Abwesenheit von Interesse, so sagen sie. Muße aber heiße, sich in aller Ruhe und zweckfrei dem hinzugeben, was Freude mache und interessiere."

Spiegel 29/2010 vom 19.7.10, seite 66

bedeutet also langeweile die abwesenheit von interesse, dann hab ich, wenn ich hier im forum etwas lese oder etwas schreibe (wie gerade jetzt), niemals langeweile, sondern eben gerade interesse.

@klaus: es ist tatsaechlich so, um mal mit den worten der zitierten denker zu sprechen, dass ich mich hier im forum "zweckfrei dem hingebe, was mir freude macht und mich interessiert" (und ich unterstelle mal, bei dir ist das genauso).

karitative aufgaben in dem von DIR gemeinten sinne gehoeren fuer mich dazu eher nicht... :lol:
Gruesse Henry
cuakeshi
Beiträge: 22
Registriert: Di Apr 06, 2010 3:10 pm
Wohnort: Curacao, niederländische Antillen

Beitrag: # 45233Beitrag cuakeshi »

Hallo zusammen
Höchste Zeit für ein Update...
In Zwischenzeit lebe ich auf Curacao und meinen Entschluss zur Auswanderung habe ich bisher keine einzige Sekunde bereut...
Es ist ein steiniger Weg, man kann eine Auswanderung nach Curacao noch so gut planen, auch wenn das Planen Jahre in Anspruch genommen hat, trifft hier meist nicht sofort das Geplante ein.
Karibik eben, hier ticken dir Uhren anders als in Europa, ist man europäische Abläufe gewohnt und als Europäer hat man die inne, so könnte man sich öfters mal aufregen, nerven und ärgern, doch wozu, an der Situation würde es doch nichts ändern.
Es braucht hier halt alles ein bisschen länger, doch es funktioniert auch.
Hier muss man als Europäer einfach mehrere Gänge runterschalten können, wenn man diese Vorraussetzung mit sich bringt, so lebt man sich hier automatisch ganz schnell ein, denn ein offenherzigeres Volk ist mir bisher noch nicht untergekommen. Will man hier jedoch alles auf biegen und brechen vorantreiben wie man das aus Europa gewohnt ist, so wird man hier nicht alt werden, denn die tausende Male "aufregen", würden deutlich die Lebensjahre verkürzen.

LG von der momentan verregneten Karibikinsel Curacao
Chris
Wer Schreibfehler findet, darf sie behalten..
Benutzeravatar
henry
Beiträge: 1719
Registriert: Sa Dez 06, 2008 3:44 pm
Wohnort: seit mehr als 5 Jahren Cartagena/Colombia

Beitrag: # 45235Beitrag henry »

cuakeshi hat geschrieben:Hallo zusammen
Höchste Zeit für ein Update...
In Zwischenzeit lebe ich auf Curacao...
Hier muss man als Europäer einfach mehrere Gänge runterschalten können, wenn man diese Vorraussetzung mit sich bringt, so lebt man sich hier automatisch ganz schnell ein, denn ein offenherzigeres Volk ist mir bisher noch nicht untergekommen.
..und wer nun endlich mal infos erwartet hat: nee, gabs nicht, gibts nicht, klar, wer NICHT in Curacao lebt, sondern das nur behauptet, der kann halt keine infos liefern...

...an der Meinung von April 2010 muss sich daher nichts aendern...
zitat april 2010:
henry hat geschrieben:
Pokey hat geschrieben: Ich habe hier das Gefühl du erzähltst uns Blödsinn
gratuliere, pokey, dir ist das als erster klar geworden.
ich war noch ein bisschen am beobachten, aber nun ist es auch mir klar
aber bitte, ist nur meine (nach wie vor bestehende) persoenliche meinung. andere sehen es vielleicht anders :wink:, mit cuakeshi und seinen 13 kaninchen... :shock:
Gruesse Henry
Caribe-Klaus
Moderator
Beiträge: 3687
Registriert: Mo Jun 13, 2005 8:15 am
Wohnort: Landkreis Starnberg - das 5-Seen-Land

Beitrag: # 45236Beitrag Caribe-Klaus »

henry hat geschrieben:@klaus: es ist tatsaechlich so, um mal mit den worten der zitierten denker zu sprechen, dass ich mich hier im forum "zweckfrei dem hingebe, was mir freude macht und mich interessiert" (und ich unterstelle mal, bei dir ist das genauso).
Genauso ist es. Und dagegen ist nicht's zu sagen bzw. zu schreiben. Nur Du solltest etwas besser in Zukunft die "Gürtellinie" im Auge behalten... :wink:

Gruss Klaus
Die positive Grundeinstellung ist nicht alles, doch ohne sie - ist alles nicht's !
Benutzeravatar
henry
Beiträge: 1719
Registriert: Sa Dez 06, 2008 3:44 pm
Wohnort: seit mehr als 5 Jahren Cartagena/Colombia

Beitrag: # 45237Beitrag henry »

henry hat geschrieben:
cuakeshi hat geschrieben: In Zwischenzeit lebe ich auf Curacao...
LG von der momentan verregneten Karibikinsel Curacao
..und wer nun endlich mal infos erwartet hat: nee, gabs nicht, gibts nicht, klar, wer NICHT in Curacao lebt, sondern das nur behauptet, der kann halt keine infos liefern...
Caribe-Klaus hat geschrieben: Nur Du solltest etwas besser in Zukunft die "Gürtellinie" im Auge behalten... :wink:
Gruss Klaus
ok, ok, @Klaus, danke fuer den freundlichen empfang nach all der Zeit! bei diesem cuakeshi war ich ja von anfang an der Meinung, der verhoehnt uns. und als ich nun jetzt, nach anderthalb Jahren, geschrieben habe, dass ich bei dieser Meinung bleibe, da hast du ja wahrscheinlich (bevor du mich so freundlich kommentiert hast) vorher anhand der IP festgestellt, dass dieser cuakeshi mitnichten aus seiner angeblich neuen heimat curacao schreibt, sondern eben nach wie vor aus luxembourg oder sonstwo.

P.S. werd jetzt gelegentlich mal pruefen, was es hier im forum neues ueber kolumbien gibt, denn da lebt ja seit dreieinhalb jahren nun wirklich real jemand hier aus dem forum, naemlich ich.. :lol: )
Gruesse Henry
cuakeshi
Beiträge: 22
Registriert: Di Apr 06, 2010 3:10 pm
Wohnort: Curacao, niederländische Antillen

Beitrag: # 45239Beitrag cuakeshi »

Hallo liebes Forum, liebe User, liebe Moderatoren
auch dir hallo gesagt Henry.

Es ist wirklich jammerschade, dass es hier im Forum ein User gibt, der auf Teufel komm raus, meine Person schlecht macht. Ebenfalls finde ich schade, dass so einer nicht von den Moderatoren zunügend zu Recht gewiesen wird, mit den Infos, die ich bereits hier angegeben habe, bin ich hier wohl nicht mehr anonym unterwegs und verlange somit nach einem gewissen Schutz durch die Moderatoren. Henry du beleidigst mich, meine Person und nicht nur ein Account! Denk bevor du schreibst. Lege kein Feuer was du nicht löschen kannst, ich habe es nicht nötig mich beleidigen zu lassen, liebe Moderatoren, ist es üblich, dass Beleidigungen nicht bestraft werden oder sind die Besucherzahlen so schlecht, dass Ihr mal wieder pfefferige Diskussionen braucht? Das ist so etwas von einer Unmöglichkeit, soll das Forum nicht auch eine gewisse Gemeinschaft bilden, wo Auswanderer und Auswanderungswillige sich austauschen können, die User trauen sich ja nicht mal zu schreiben wenn es hier solche Aufhetzer gibt, die einen zu Unrecht von vorn herein als Lügner deklarieren.

Schade, dass das eigentliche Thema jetzt wieder durch diesen bestimmten User in totale Abwege geleitet werden musste.

Ich lebe auf Curacao!! Nur weil ich meinen Wohnort im Account noch nicht aktualisiert habe bedeutet das nicht, dass ich noch in Luxemburg bin, boah Sonderschule, echt!
Auf Jedenfall bin ich gerne bereit mit serieusen Usern Infos und Erfahrungen auszutauschen. Von Containerverschiffung, Autokauf und Anmeldung über private Krankenversicherung bis zur Sedula kann ich gerne Infos teilen. Bitte schreckt nicht vor dem einen Menschen zurück der hier einen persönlichen Krieg gegen meine Person führt, einfach links liegen lassen, der sabotiert eh nur meinen Threat und hat in all der Zeit noch nichts Kontruktives beitragen können.

Peace!

LG aus dem noch immer verregneten Curacao

Chris
Wer Schreibfehler findet, darf sie behalten..
Benutzeravatar
henry
Beiträge: 1719
Registriert: Sa Dez 06, 2008 3:44 pm
Wohnort: seit mehr als 5 Jahren Cartagena/Colombia

Beitrag: # 45240Beitrag henry »

cuakeshi hat geschrieben: Ich lebe auf Curacao!! Nur weil ich meinen Wohnort im Account noch nicht aktualisiert habe bedeutet das nicht, dass ich noch in Luxemburg bin, boah Sonderschule, echt!
ok, mein Junge, dann darf das Klaus ja sicher anhand der von dir verwendeten IP ueberpruefen und dann das Ergebnis hier reinstellen.

ich scheue mich nicht, mich in aller Form zu entschuldigen, falls die von dir verwendete IP ergibt, dass du von curacao aus geschrieben hast.

Uebrigens ist, in einem anderen Forum, mal bezweifelt worden, dass ich in Kolumbien lebe. eine einfache ueberpruefung meiner IP durch den Mod, mit der ich natuerlich einverstanden war, hat ergeben, dass ich von kolumbien aus geschrieben habe. meine aktuelle IP lautet uebrigens * Kolumbien (200.116.xx.xx) - die letzten vier ziffern habe ich geixt.

wie lautet denn deine?
Gruesse Henry
Antworten

Zurück zu „Welcome“