Hallo Forum

"Also wo sich jeder Neuankömmling kurz vorstellen kann und seine Beweggründe kundtut weswegen er da ist und was er/sie sich verspricht"

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Siggi!
Moderator
Beiträge: 6284
Registriert: So Jul 10, 2005 7:43 pm
Wohnort: Republik Krim, RU

Beitrag: # 45241Beitrag Siggi! »

Damit die Unterstellungen bzgl. des Orts aufhören, hier die Infos zum Provider von Chris:
Location AN, Netherlands Antilles
City Willemstad, 00 -
ISP United Telecommunication Services (UTS)

Gruß
Siggi
Benutzeravatar
henry
Beiträge: 1719
Registriert: Sa Dez 06, 2008 3:44 pm
Wohnort: seit mehr als 5 Jahren Cartagena/Colombia

Beitrag: # 45242Beitrag henry »

Siggi! hat geschrieben:Damit die Unterstellungen bzgl. des Orts aufhören, hier die Infos zum Provider von Chris:
Location AN, Netherlands Antilles
City Willemstad, 00 -
ISP United Telecommunication Services (UTS)
wie ich schon sagte, @cuakeshi, dann entschuldige ich mich in aller form dafuer, angezweifelt zu haben, dass deine letzten posts tatsaechlich von curacao kamen. du bist also in curacao! donnerwetter! anhand des inhalts deiner beitraege kann ich es nach wie vor nicht fassen. aber ok, ich taeusche mich selten, aber hier habe ich mich offenbar getaeuscht.

naja, vielleicht erfaehrt man dann ja auch mal was ueber das leben in curacao. immerhin bist du ja wohl der einzige hier im forum, der aus eigener erfahrung darueber was berichten kann. zum beispiel hast du das wort Sedula erwaehnt:
cuakeshi hat geschrieben: Von Containerverschiffung, Autokauf und Anmeldung über private Krankenversicherung bis zur Sedula kann ich gerne Infos teilen.
schon das hat mich uebberrascht. in kolumbien bezeichnet man gewisse personalausweise als cédulas, aber hier wird spanisch gesprochen. in curacao spricht man jedoch kein spanisch - oder taeusche ich mich jetzt schon wieder?
Gruesse Henry
makis

Beitrag: # 45243Beitrag makis »

Hey Chris,

freut mich dass du es geschafft hast, und besonders freut es mich dass du uns hier ein Update gegeben hast!
Tja, das mit dem gemütlicheren Leben kenne ich natürlich auch, ist ja in Afrika nicht anders :wink: . Pläne kann man da nur machen wenn man auf alle Eventualitäten einen Einfluss hat - kommt nur leider sehr selten vor lol

Ich wünsch dir von Herzen alles Gute, und dass du auf Curacao deine zweite Heimat gefunden hast!

lg
makis
cuakeshi
Beiträge: 22
Registriert: Di Apr 06, 2010 3:10 pm
Wohnort: Curacao, niederländische Antillen

Beitrag: # 45245Beitrag cuakeshi »

Hallo

@Siggi
Danke danke und nochmals danke, war dringend notwendig bei all den Unterstellungen.

@Henry
Den "mein Junge" hättest du dir sparen können, sowas von arrogant, aber zu dem Zeitpunkt war dir ja noch nicht bewusst wie komplett falsch unterwegs, du warst. Die Entschuldigung war schon sehr lange überfällig, eine Entschuldigung und dann doch wieder ein Seitenhieb auf das von mir Geschriebene, du kannst es einfach nicht lassen.... aber OK das bist du, deine Person, bin tolerant und somit schütte ich jetzt nicht noch Benzin ins Feuer. Entschuldigung angenommen.
Sagte dir bereits vor geraumer Zeit, dass ich zu den 0,1 % gehöre, du kannst nicht immer Recht haben, bist halt auch nur ein Mensch wie alle anderen hier auch.
Auf Curacao ist die Amtssprache Holländisch, verstehen auch fast alle Insulaner, gesprochen wird aber häufiger Papiamento, eine Kreolensprache die sich aus Holländisch, Spanisch, Englisch, Portugiesich und Afrikans zusammensetzt. Es ist eine alte Handelssprache. So gibt es viele Wörter die aus den aufgezählten Sprachen übernommen wurden, entweder eins zu eins oder nur leicht verändert, eben wie das Wort cedula auf spanisch --> sedula auf papiamento, Papiamentosprechende verstehen Spanischsprechende, auf Curacao sind viele spanischsprechende Menschen, ob jetzt aus Venezuela, aus Kolumbien oder aus sonst einem spanischsprechendem Land, diese können sich ohne Probleme mit den Papiamentosprechenden verständigen. Englisch wird auch gesprochen, aber es gibt auch viele die damit überhaupt nichts anfangen können.

@Makis
Wäre ja zu Schade um alle Erfahrungen für mich zu behalten. Das würde das Forum und die Infosuchenden ja nicht vorwärts bringen. Vielen herzlichen Dank, positives Feedback tut immer gut.
Ich wünsche auch dir weiterhin alles Gute.

Liebe Gruesse
Chris
Wer Schreibfehler findet, darf sie behalten..
Caribe-Klaus
Moderator
Beiträge: 3687
Registriert: Mo Jun 13, 2005 8:15 am
Wohnort: Landkreis Starnberg - das 5-Seen-Land

Beitrag: # 45246Beitrag Caribe-Klaus »

cuakeshi hat geschrieben:...eine Entschuldigung und dann doch wieder ein Seitenhieb auf das von mir Geschriebene, du kannst es einfach nicht lassen....
Anscheinend richtig. Ich würde es bedauern, aber die damalige Verwarnung an henry war sehr deutlich - auch im Alter darf Mann/Frau noch etwas lernen...

Das dieser Thread schon eine längere Vorgeschichte hat, merkte ich leider erst später. Ich bin gerade in Tirol und habe das nur so nebenbei gelesen - ein Fehler. Also henry, bitte keine Wiederholung der damaligen Situation.

Ansonsten cuakeshi weiterhin viel Glück und Erfolg,
Du hast Dir ja dort eher ein schweres Zielgebiet ausgesucht.
Aber natürlich beneidenswert.

Gruss Klaus
Die positive Grundeinstellung ist nicht alles, doch ohne sie - ist alles nicht's !
cuakeshi
Beiträge: 22
Registriert: Di Apr 06, 2010 3:10 pm
Wohnort: Curacao, niederländische Antillen

Beitrag: # 45287Beitrag cuakeshi »

Hallo

Da diese Kategorie ja zum kennenlernen gedacht ist und dies ja schon längst geschehen ist, schreibe ich ab jetzt meine Erfahrungen über Curacao unter der Rubrik Karibik Curacao nieder.

Mfg
Chris
Wer Schreibfehler findet, darf sie behalten..
Antworten

Zurück zu „Welcome“