Anfänger will auswandern

"Also wo sich jeder Neuankömmling kurz vorstellen kann und seine Beweggründe kundtut weswegen er da ist und was er/sie sich verspricht"

Moderator: Moderatoren

Paradiso
Beiträge: 17
Registriert: So Okt 02, 2011 10:14 pm

Anfänger will auswandern

Beitrag: # 44813Beitrag Paradiso »

Ich bin gerade erst am Anfang einer Entscheidungsfindung, weil ich mich immer öfter dabei ertappe, wie ich fremde Länder nach ihre Lebensqualität abklopfe und überlege, ob die mich dort nehmen würden.
Es soll schon ein Paradies sein, Meer und Sandstrand wäre schon schön, und irgendwo zwischen den Wendekreisen. Verdienstmöglichkeiten und Komfort ist mir nicht wichtig, sowas hatte ich nie. Ich brauche eine kleine Wohnung, ein Bett, ein Bad mit WC, einen Supermarkt in der Nähe und eine Möglichkeit für einen Internetanschluss.
Und ich werde mich jetzt durch die Kontinente hier lesen und schauen, wo ein ein gutes Plätzchen für mich gibt.
Zuletzt geändert von Paradiso am So Okt 02, 2011 11:19 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Siggi!
Moderator
Beiträge: 6284
Registriert: So Jul 10, 2005 7:43 pm
Wohnort: Republik Krim, RU

Re: Anfänger will auswandern

Beitrag: # 44815Beitrag Siggi! »

Hallo

und herzlich Willkommen im Forum.
Paradiso hat geschrieben:Es soll schon ein Paradies sein, Meer und Sandstrand wäre schon schön
Da habe ich eine schlechte Nachricht: Paradiese gibt es nicht im wirklichen Leben.

Ich lebe hier im Sommer auf der Krim. Das wirklich sehr nett, aber eben nur im Sommer bis vielleicht November. Im Herbst kommen die Stürme, die Temperaturen sinken und es ist gar nicht mehr so nett am Strand. Meine Frau will nicht die Langeweile von einem ausgestorbenen Touristennest und daher ist die Krim im Winter für uns tabu. Meine Empfehlung: Die Wahlheimat nicht nur von der Schokoladenseite anschauen, sondern ruhig in der schlechten Jahreszeit hinfahren!

Gruß
Siggi
rabiene
Beiträge: 2471
Registriert: So Sep 04, 2005 7:22 pm
Wohnort: Georgia

Beitrag: # 44819Beitrag rabiene »

Willkommen...

und ich schliesse mich Siggi an..Paradiese muessen erst gebacken werden...
Paradiso
Beiträge: 17
Registriert: So Okt 02, 2011 10:14 pm

Beitrag: # 44820Beitrag Paradiso »

Spielverderber!
Aber wenigstens ein Plätzchen am Meer darf ich mir wünschen, oder?
Nein, nur Realisten... :lol: und natuerlich darfst du dir ein Plaetzchen am Meer wuenschen...
hacki.bg
Beiträge: 108
Registriert: Mi Dez 02, 2009 4:59 pm

hacki bg

Beitrag: # 44822Beitrag hacki.bg »

Ein auch willkommen
Aber ein bisschen mehr,musst Du schon von Dir geben,um einen Einblick zu erhalten.

Güsse Hacki
Paradiso
Beiträge: 17
Registriert: So Okt 02, 2011 10:14 pm

Beitrag: # 44823Beitrag Paradiso »

Ich bin Single, kinderlos, habe verschiedene Berufe ausgeübt, aber nie einen, wo man viel Geld verdient, diverse Weiterbildungen gemacht, komme mit wenig aus, liebe meine Freiheit, bin wegen Haschischrauchen vorbestraft,...
Also so wirklich ein wertvolles Mitglied der Gesellschaft werde ich wohl nirgends auf der Welt werden, aber ich bin auf jeden Fall bereit, mich für Wasser und Brot und einem Dach über dem Kopf unterzuordnen. Also als Kolonialherr sehe ich mich sicher nicht.
habillie
Beiträge: 158
Registriert: Di Okt 30, 2007 8:00 pm
Wohnort: Marsa Alam, Ägypten

Beitrag: # 44827Beitrag habillie »

Herzlich willkommen und viel Glück bei deiner Suche
Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!

habillie Bild
travelheidi
Beiträge: 48
Registriert: Sa Okt 30, 2010 9:26 pm
Wohnort: wieder Salzburg

richtig Paradiso

Beitrag: # 44860Beitrag travelheidi »

bleib so wie es dir gefällt.

reise in dein Plätzchen und schau dich um,
mache eine "ordentliche, gültige Aufenthaltsgenehmigung" und
du bist besser daran ohne Familie, Verplichtungren und Millionen auszuwandern zu kaufen/investieren, da kannst dann nicht mehr weiter/zurück......wieder verkaufen ist eine andere Sache-
(meist nur mit viel Aufwand + Verlust möglich)

lass dich von den Großgrundbesitzern hier im Forum nicht entmutigen!
du findest dein Paradies!

yeeeeeeeehhh Baby!
Annemarie
Beiträge: 2
Registriert: Di Okt 11, 2011 9:37 am

:-)

Beitrag: # 44901Beitrag Annemarie »

Also, ich werde in den kommenden Wochen auswandern und habe meiner Auffassung nach mein persoenliches Paradis gefunden :D kommt naemlich immer darauf an was man darunter versteht :wink: Also lieber Paradiso, suche und Du wirst finden! Viel Glueck dabei!!!!
Paradiso
Beiträge: 17
Registriert: So Okt 02, 2011 10:14 pm

Beitrag: # 44904Beitrag Paradiso »

Hallo, Annemarie!
Du machst mich neugierig. Wo ist denn dein Paradies?
Oryx
Beiträge: 667
Registriert: Mo Jun 18, 2007 10:54 am
Wohnort: Namibia

Beitrag: # 44920Beitrag Oryx »

Also meins ist in Namibia, aber mich hast Du ja auch nicht gefragt. :D In gewisser Weise stimmt es schon: Ein Paradies ist weniger etwas Äußerliches, sondern mehr etwas Innerliches. Wenn man mit sich selbst zufrieden ist, kann man überall sein Paradies finden. Ist man mit sich selbst unzufrieden, wird man selbst am schönsten Sandstrand unglücklich sein.

Was heutzutage aber das größte Problem mit „Paradiesen“ ist, ist die Aufenthalts- und eventuell auch Arbeitsgenehmigung. Deshalb solltest Du Dich erst einmal schlau machen, in welches Land Du überhaupt reindarfst und auch dort bleiben darfst. Nach Namibia kannst Du jederzeit als Tourist kommen, aber wenn Du hier leben und arbeiten willst, wird es schwierig.

So ist es auch in vielen anderen Ländern, die „Paradiesqualität“ haben. Insofern würde ich die Länder erst einmal danach abklappern, ob Du überhaupt Chancen hast, dort leben zu dürfen. Sonst kannst Du sie gleich von Deiner Liste streichen.
Paradiso
Beiträge: 17
Registriert: So Okt 02, 2011 10:14 pm

Beitrag: # 44924Beitrag Paradiso »

Oryx hat geschrieben:Nach Namibia kannst Du jederzeit als Tourist kommen,
Deshalb habe ich einen neuen, genialen Plan ausgeheckt: Ich wechsle einfach alle drei Monate das Paradies, bzw. mich sie mich rausschmeißen. So kann ich überall als Tourist hingehen. Und so inselhoppe ich mich durchs Jahr. Und zwischendurch immer nachhause, duschen.
Benutzeravatar
Jupp
Beiträge: 4427
Registriert: Do Feb 19, 2004 12:25 pm
Wohnort: im Westen

Beitrag: # 44927Beitrag Jupp »

unter der Voraussetzung, Du hast das nötige Kleingeld, kann das natürlich klappen, denn arbeiten darfst Du mit dem Touri-Visum ja eher selten...
Auswandern? Eher nicht, aber ein Altersruhesitz irgendwo im Nirgendwo?
--------
Weihnachtsblog: Geschenkideen und mehr ;-)
Oryx
Beiträge: 667
Registriert: Mo Jun 18, 2007 10:54 am
Wohnort: Namibia

Beitrag: # 44939Beitrag Oryx »

Überhaupt nicht. Und viele bleiben dann auch einfach in dem Land hängen. Habe ich heute hier beim SPAR mal wieder gesehen. Ich wollte einkaufen gehen, da schlurfte vor mir ein furchtbar dreckiger und abgerissener Mann her, mit einer Plastiktüte, in der er wohl alle seine Habe hatte. Ein Weißer. Und wahrscheinlich einer, der mit einem Touristenvisum eingereist ist. Obwohl ich das natürlich nicht genau weiß, ich habe nicht gefragt, er war mir zu dreckig.
Benutzeravatar
Siggi!
Moderator
Beiträge: 6284
Registriert: So Jul 10, 2005 7:43 pm
Wohnort: Republik Krim, RU

Beitrag: # 44940Beitrag Siggi! »

Paradiso hat geschrieben:Deshalb habe ich einen neuen, genialen Plan ausgeheckt: Ich wechsle einfach alle drei Monate das Paradies, bzw. mich sie mich rausschmeißen. So kann ich überall als Tourist hingehen.
Meinst Du so etwas:
http://en.wikipedia.org/wiki/Perpetual_traveler
Aber das sind meist nicht ganz mittellose Personen, denen es um Steuervermeidung geht.

Muss man arbeiten, wird es schwer: Als Tourist darfst Du nirgendwo Arbeiten. Immer mit Angst vor der Polizei/Immigrationsbehörde/Abschiebung und Einreiseverbot leben, wenn man gegen das Verbot verstößt. Oft wird man aber gar keine Chance haben, verbotswidrig zu handeln, weil einem gar kein illegaler Job angeboten wird.

Gruß
Siggi
Antworten

Zurück zu „Welcome“