Von Deutschland nach Australien?

"Also wo sich jeder Neuankömmling kurz vorstellen kann und seine Beweggründe kundtut weswegen er da ist und was er/sie sich verspricht"

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
AustraliaFan
Beiträge: 9
Registriert: Mo Aug 06, 2012 6:34 pm

Von Deutschland nach Australien?

Beitrag: # 47299Beitrag AustraliaFan »

Hi Leute!
Ich möchte mich hier kurz vorstellen.
Ich bin 29 Jahre alt und wohne noch in Deutschland.
Ein Teil meines Refrendariats habe ich in Australien abgeleistet und bin einfach nur begeistert von dem Land und der Art zu Leben dort. Die Menschen sind freundlich, fast stets gut gelaunt und das Leben steht im Vordergrund und nicht die Arbeit.
Ich informiere mich jetzt schon seit einer Weile über die Möglichkeiten auszuwandern und habe etliche Literatur zu diesem Thema gekauft.
Jetzt bin ich durch Zufall auf dieses Forum gestoßen und dachte mir, vielleicht habe ich ja Glück und lerne hier sogar Leute kennen, die den Weg nach Australien bereits hinter sich hatten.
Freu mich auf alle Fälle über Gespräche und Disskusionen mit euch!
Benutzeravatar
Siggi!
Moderator
Beiträge: 6284
Registriert: So Jul 10, 2005 7:43 pm
Wohnort: Republik Krim, RU

Beitrag: # 47300Beitrag Siggi! »

Hallo

und herzlich Willkommen im Forum.

Im Bekanntenkreis habe ich Australien Auswanderer, aber sie hat den einfachen Weg genommen: Heirat!

Gruß
Siggi
rabiene
Beiträge: 2471
Registriert: So Sep 04, 2005 7:22 pm
Wohnort: Georgia

Beitrag: # 47305Beitrag rabiene »

WILLKOMMEN..

schon geguckt ob du die Kriterien erfuellst?
Benutzeravatar
AustraliaFan
Beiträge: 9
Registriert: Mo Aug 06, 2012 6:34 pm

Beitrag: # 47308Beitrag AustraliaFan »

Danke ersteinmal für die nette Begrüßung.

@Siggi: Ja, hätte ich auch gerne gemacht, habe allerdings schon einen Partner ;)

@rabiene: Welche Kriterien meinst du denn? Für ein dauerhaftes Visum? Soweit ich weiß gibt es da Bonuspunkte und wieviele Punkte man hat entscheidet darüber, was für ein Visum man bekommt. Wieviele Punkte ich bekommen würde, kann ich nicht genau sagen. Da ich unter 40 bin gäbe es auf jede Fall Bonuspunkte für das Alter, dann bekomme ich welche für meine Englischkenntnisse, den Test hatte ich schon gemacht, für die Zeit die ich dort bereits gearbeitet habe. Also, genug Punkte für ein Visum sollte ich bekommen - müsste nur noch einen entsprechenden Kurs machen wegen der Arbeitserlaubnis.
rabiene
Beiträge: 2471
Registriert: So Sep 04, 2005 7:22 pm
Wohnort: Georgia

Beitrag: # 47310Beitrag rabiene »

AustraliaFan hat geschrieben:@rabiene: Welche Kriterien meinst du denn? Für ein dauerhaftes Visum?
ja ...
Soweit ich weiß gibt es da Bonuspunkte und wieviele Punkte man hat entscheidet darüber, was für ein Visum man bekommt. Wieviele Punkte ich bekommen würde, kann ich nicht genau sagen.
Wenn du keinen AG hast ist das hier eigentlich das einzige Visa was du selber beantragen kannst

http://www.immi.gov.au/skills/skillsele ... class-189/
müsste nur noch einen entsprechenden Kurs machen wegen der Arbeitserlaubnis.
Was ist das denn fuer ein Kurs?
habillie
Beiträge: 158
Registriert: Di Okt 30, 2007 8:00 pm
Wohnort: Marsa Alam, Ägypten

Beitrag: # 47696Beitrag habillie »

Hallo AustraliaFan,
ich kenne da noch so eine, die ihren Lebenstraum in einem Reisebericht veröffentlicht hat. Schau doch mal rein: http://www.umdiewelt.de/Europa/Mittel-u ... =hovercard
Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!

habillie Bild
Antworten

Zurück zu „Welcome“