Sehnsucht zur Selbstversorgung

"Also wo sich jeder Neuankömmling kurz vorstellen kann und seine Beweggründe kundtut weswegen er da ist und was er/sie sich verspricht"

Moderator: Moderatoren

Antworten
JP1994
Beiträge: 2
Registriert: Di Jan 16, 2018 11:00 am

Sehnsucht zur Selbstversorgung

Beitrag: # 59920Beitrag JP1994 »

Hallo,

ich bin 23 Jahre alt und seit gut 10 Jahren leide ich unter Depressionen. Der Grund dafür ist, dass ich unsere "westliche" Lebensart von Grund auf als falsch, zerstörerisch, ethisch unvertretbar und dem "Leben" nicht im Ansatz gerechtwerdend betrachte. Ich habe mehrere Therapien durchlaufen, ohne Erfolg. Ich komme so irgendwie durch, allerdings kann ich nicht glücklich werden. Wenn ich durch die Stadt gehe, sehe ich die ganzen Autos, deren Treibstoff durch Kriege gegen Unschuldige für uns gewonnen wird. Wenn ich einkaufen gehe, sehe ich die ganzen Produkte aus Sonstwo, deren Bewohner diese Produkte selber wesentlich besser gebrauchen könnten als wir. Ich bin der Meinung, dass unser gesamter Lebensstil auf Plünderung und Ausbeutung beruht. Damit will und kann ich auf Dauer einfach nicht leben. Ich werde das jetzt nicht weiter ausführen, man könnte dutzende Bücher darüber schreiben.
Fakt ist, ich will hier weg. Ich kann diese Menschen, ihren Egoismus, ihre Verschwendungssucht und ihre Naivität einfach nicht mehr sehen.
Meine Lebenseinstellung führt zwangsläufig zu einer weitgehenden Selbstversorgung. Ich möchte unabhängig von Energieversorgern, Kläranlagen, konventioneller Landwirtschaft, globalem Handel, etc. pp. sein.
Das führt dazu, dass ich mir über kurz oder lang ein Stück Land kaufen will, das ich mit meinen eigenen Händen bewirtschaften werde. Zusätzlich brauche ich mechanische Werkzeuge und möglicherweise eine kleine Windkraftanlage um eine Wasserpumpe betreiben zu können.
Dieses Land muss fernab der Dinge sein, die mich "krank" machen. Dieses Land muss einigermaßen gute Bodenqualität bieten und im optimalen Fall bereits über einige Obstbäume verfügen. Dieses Land muss in einer Klimazone liegen, die kaum Winter zulässt, da ich natürlich keine Heizung haben möchte und auch auf konstante Erträge durch die Natur angewiesen sein werde. Meine zukünftige Frau wäre dazu bereit, einer meiner Brüder ebenso. Das heißt wir würden auf 4 oder mehr Personen kommen. Wir sind alle mit einem grünen Daumen gesegnet, ebenso von kreativen und handwerklichen Fähigkeiten.
Als angehender Naturwissenschaftler habe ich auch ein gutes technisches Verständnis.
Was mir natürlich fehlt ist Geld. Ich bin derzeit noch Student und werde in universitärem Rahmen in Zukunft mein Geld verdienen (natürlich sind betriebliche Arbeitsverhältnisse für mich keine Alternative). Ich möchte natürlich auch nicht erst mit 50 Jahren auswandern. Das heißt, das Stück Land muss erschwinglich sein. Desweiteren muss ich eine gewisse Sicherheit haben, dass die einheimische Bevölkerung gewaltfern und fremdenfreundlich ist. Das Zielland muss natürlich einwanderungsfreundlich sein, dass ich legal Eigentum erwerben und halten kann und ohne erzwungene Abgaben bewirtschaften kann.
Ich bin Atheist und muss damit auf sicheren Füßen stehen können.
Also viele, viele Anforderungen... ich erhoffe mir, dass mir hier einige Leute Länder- und Regionsempfehlungen für mein Vorhaben geben können.

Mit freundlichem Gruß
Jonathan
mannix
Beiträge: 135
Registriert: Do Jan 26, 2017 11:53 pm

Re: Sehnsucht zur Selbstversorgung

Beitrag: # 59922Beitrag mannix »

Jonathan wenn du Depressionen hast dann hat das nichts mit deiner Umwelt zu tun sondern dann hast du eine chemische Störung in deinem Gehirn

Andere die diese Störung in ihrem Gehirn nicht haben können in der gleichen Umwelt Leben wie du und fühlen sich sauwohl

Also jammere in deinem eigenen Interesse nicht weiter über die Umwelt sondern sieh zu dass die Ärzte dir helfen können mit irgendwelchen Tabletten wie im einzelnen weiß ich allerdings auch nicht
JP1994
Beiträge: 2
Registriert: Di Jan 16, 2018 11:00 am

Re: Sehnsucht zur Selbstversorgung

Beitrag: # 59926Beitrag JP1994 »

Entschuldige bitte, aber du hast absolut keine Ahnung wovon du redest.
Ich werde da auch gar nicht mit dir diskutieren. Ich sage dir nur soviel, dass einige Ärzte mir bei meinem Vorhaben zugestimmt haben. Die anderen wollten mir Benzodiazepine verschreiben.
Der Verweis auf Medikamente ist nicht nur unwissend, sondern gefährlich. Unsere Antidepressiva haben extreme Nebenwirkungen und bringen in Doppelblindstudien gegenüber Placebo keine besseren Resultate. Mein Gehirn funktioniert einwandfrei, entgegen unserem Gesellschafts- und Wirtschaftssystem.
Es zeugt nicht von Gesundheit an ein krankes System perfekt angepasst zu sein.
Benutzeravatar
arnego2
Moderator
Beiträge: 2135
Registriert: Di Feb 17, 2004 6:51 pm
Wohnort: Venezuela, Insel Margarita, Porlamar
Kontaktdaten:

Re: Sehnsucht zur Selbstversorgung

Beitrag: # 59933Beitrag arnego2 »

Mit 23 und ohne Geld, das wird nicht einfach sein, In Frankreich kannst du in der Weinernte helfen das gibt dir Ideen über andere Kulturen, plus kannst ein wenig Geld zurücklegen um eventuell ein Stück Land dort oder woanders kaufen zu könne.
JP1994 hat geschrieben:Mein Gehirn funktioniert einwandfrei, entgegen unserem Gesellschafts- und Wirtschaftssystem.
Es zeugt nicht von Gesundheit an ein krankes System perfekt angepasst zu sein.
Benutzeravatar
Sascha Blodau
Beiträge: 1250
Registriert: Fr Dez 08, 2006 2:26 pm
Wohnort: München, Seit 2011

Re: Sehnsucht zur Selbstversorgung

Beitrag: # 60021Beitrag Sascha Blodau »

Hallo @JP1994, das Leben in Deutschland kann schon hart sein, aber es ist einigermaßen sicher. Wenn du ins Ausland gehst wirst du feststellen, dass es dort viel schwerer ist Geld zu verdienen, weil niemand dort Geld hat, es gibt dort nur Hungerleider.
Und es gibt keine Sicherheit, alles was krank und schwach ist wird da niedergemacht.
Ich würde nur ins Ausland gehen, wenn ich genug Geld hätte, um dort eine Weile davon leben zu können und wenn genug Geld da währe um wieder nach Deutschland zurückzufliegen.
Alles was du brauchst, kommt im richtigen Moment zu dir. Sei geduldig.
mannix
Beiträge: 135
Registriert: Do Jan 26, 2017 11:53 pm

Re: Sehnsucht zur Selbstversorgung

Beitrag: # 60024Beitrag mannix »

Hallo Sascha wir kennen uns ja nun viele viele Jahre
Und ich muss sagen ich kriege ja Tränen der Rührung in die Augen wie Du Dich gemäß diesem Beitrag hier inzwischen geläutert hast
Was warst du doch viele Jahre lang begeistert von deiner geplanten Auswanderung nach Bolivien
Und endlich endlich endlich hast du es eingesehen dass es das nicht bringt
Aber zurück zu deine Antwort an den Fragesteller: der soll das unbedingt bleiben lassen, mit allem was du ihm auf den Weg mitgegeben hast hast du recht
Benutzeravatar
Sascha Blodau
Beiträge: 1250
Registriert: Fr Dez 08, 2006 2:26 pm
Wohnort: München, Seit 2011

Re: Sehnsucht zur Selbstversorgung

Beitrag: # 60025Beitrag Sascha Blodau »

@mannix, du bist seit 2017 dabei, so viele Jahre sind das noch nicht :D
Was weißt du schon von Bolivien
Alles was du brauchst, kommt im richtigen Moment zu dir. Sei geduldig.
mannix
Beiträge: 135
Registriert: Do Jan 26, 2017 11:53 pm

Re: Sehnsucht zur Selbstversorgung

Beitrag: # 60026Beitrag mannix »

Sascha, jetzt kriege ich aber erneut Tränen der Rührung in die Augen und zwar über so viel Naivität deinerseits
Ich habe bereits deine allerersten Auftritte hier in diesem Forum begleitet und habe mitbekommen wie du mit Familie von Berlin mit 30 Umzugskisten nach La Paz ausgewandert bist um dann bereits nach einem Jahr wieder zurückzukehren
Ich begleite auch deine Auftritte in Facebook und in sonstigen Foren du bist doch schließlich bekannt in der Internetwelt wie ein bunter Hund
P.S. manchmal ändert sich ein Nick :mrgreen:
Benutzeravatar
Sascha Blodau
Beiträge: 1250
Registriert: Fr Dez 08, 2006 2:26 pm
Wohnort: München, Seit 2011

Re: Sehnsucht zur Selbstversorgung

Beitrag: # 60031Beitrag Sascha Blodau »

Eine Auswanderung ist eine große Sache, das muß nicht gleich beim ersten Mal klappen.
Ich brauche auch in so einem armen Land wie Bolivien viel Geld, mehr als ich Anfangs erwartet habe.
Das "Geld-Machen" fällt mir eben in Deutschland wesendlich leichter als in BOL, deshalb bin ich momentan auch in München.
Meine Auswanderungspläne habe ich aber keineswegs aufgegeben, sondern auch die ganzen Jahre weiter verfolgt.
Das ist für mich der richtige Weg, weg vom immer sozialistischer werdendem Deutschland, wo es bald nur noch ganz arme und ganz reiche Leute geben wird.
Alles was du brauchst, kommt im richtigen Moment zu dir. Sei geduldig.
mannix
Beiträge: 135
Registriert: Do Jan 26, 2017 11:53 pm

Re: Sehnsucht zur Selbstversorgung

Beitrag: # 60032Beitrag mannix »

Wenn du in Deutschland jetzt ordentlich ranklotzen würdest dann könnte das dazu führen dass du mit 65 Jahren eine Rente hast mit der man dir im Ausland ein Rentner Visum gibt also etwa monatlich 800 bis 1000 €
Nur ist es eben so dass du gerade nicht ranklotzt und keinerlei Tätigkeiten ausübt die dein Rentenversicherungskonto erhöhen

Was du machst ist mal hier und da im Internet etwas verkaufen das gibt keinerlei Rentenbeiträge oder mal wie jetzt kürzlich einen Schauspieler Nebenjob als Gefängniswärter das gibt auch keinerlei Rentenbeiträge

So schlängelst du dich halt in Deutschland durch das geht. Aber wenn du dann mit 65 im Rentenalter bist kannst du gleich weiter in Deutschland bleiben da du fürs Ausland nicht genug Rente hast. Und Deutschland auf das du schimpfst stockt dann jeden Monat deine Rente auf das Existenzminimum auf
Benutzeravatar
Sascha Blodau
Beiträge: 1250
Registriert: Fr Dez 08, 2006 2:26 pm
Wohnort: München, Seit 2011

Re: Sehnsucht zur Selbstversorgung

Beitrag: # 60033Beitrag Sascha Blodau »

.. :D :D ich glaube nicht das es in "der" Zeit noch etwas zum Aufstocken gibt, es sei denn Merkels Plan geht auf und jeder Flüchtling wird zum staatseigenen Sklaven und arbeitet ausschließlich für das Wohlergehen der deutschen Rentner. :mrgreen:
Alles was du brauchst, kommt im richtigen Moment zu dir. Sei geduldig.
Antworten

Zurück zu „Welcome“