Auswandern - wie aber richtig?

Spanien und Kanarische Inseln

Moderatoren: colon, Moderatoren

Antworten
Murena81
Beiträge: 2
Registriert: Mi Jul 21, 2010 12:30 am
Wohnort: Uetze

Auswandern - wie aber richtig?

Beitrag: # 40188Beitrag Murena81 »

Moin,

wir wollen gerne nach Spanien auswandern, doch ich habe ein paar Fragen dazu! Vielleicht kann uns ja der eine oder andere helfen.

1. Wie ist das mit der Einfuhr von einem Oldtimerfahrzeug?
2. Mit was für einer Summe seid Ihr nach Spanien ausgewandert ?
3. Mit wem kann ich Spanisch schreiben bzw das lernen?

Fragen über Fragen und ich denke mal bzw. ich hoffe, dass einer von Euch uns helfen kann.

Gruss

Dagmar und Ulf
Manne 53
Beiträge: 45
Registriert: Di Aug 04, 2009 10:39 pm
Wohnort: Spanien

Beitrag: # 40228Beitrag Manne 53 »

Hola Dagmar und Ulf,

Eure Fragen sind noch sehr wage und allgemein,darum wird es schwer fallen Euch die richtigen Antworten zu geben.
Aber irgendwie haben wir ja alle so oder so ähnlich angefangen.
Also zu dem Olid.
Den könnt Ihr Problemlos einführen,oder auch erst ein mal mit deutscher Zulassung fahren,solange nicht die Kanaren Euer Ziel sind.
Das mit dem Geld ist schon schwieriger und hängt wohl eher von Euren Ansprüchen ab.
Immobilien und Mieten sind eher im Keller und da sollte sich das richtige mit etwas Aufwand finden lassen.
Die Lebenshaltungskosten könnt Ihr gut mit D vergleichen ,Lebensmittel sind etwas teurer und andere Sachen etwas günstiger alles in allem werdet Ihr das gleiche benötigen wie in D um über die Runden zu kommen.
Arbeitslöhne ,so man hat, eher geringer.
Renten unterliegen der Steuer,also wer hat,weiterhin in D beziehen und hier ausgeben.
Soweit meine Gedanken zu Euren Fragen.Wenn Ihr konkretere Fragen habt,so stellt sie nur ein,hier werden Sie geholfen.

Gruß Manne
Stefanie2
Beiträge: 4
Registriert: Mo Sep 27, 2010 7:16 pm

Beitrag: # 40669Beitrag Stefanie2 »

Ich habe den Versuch nach Spanien auszuwandern vor 2 Jahren unternommen. Am Anfang war es ganz schön schwer! - Das lag weniger an meinem Kapital, als an den Jobmöglichkeiten! Spanien hat momentan eine Arbeitslosenquote von 20%. Ich denke ein Job ist das wichtigste um hier gut anzukommen. Ich würde das aufjedenfall im vorhinein klären!

Personalplanung-Blog

Werbung gelöscht. Caribe-Klaus
uwe05
Beiträge: 1
Registriert: Fr Feb 25, 2011 3:00 pm

Auswandern mit Hilfe

Beitrag: # 42644Beitrag uwe05 »

Also ich bin vor 2 Jahren nach Mallorca gegangen und habe ne Frma in Anspruch genommen die alles fuer mich erledigt haben . Wohnung, Jobangebote , Anmeldungen und sogar nen Spachkurs .Klar hat das ganze Ged gekostet aber ich bereue es nicht alleine waere ich nie soweit gekommen wie heute . Ich rate jeden sich jemanden zu suchen der helfen kann und der sich auskennt .
www. gelöscht


Gruss Uwe

Wenn Dein(?) Geschäft - logischerweise - schlecht läuft ist das noch lange kein Grund, uns mit Deiner Werbung zu belästigen. Netiquette lesen. Caribe-Klaus
Antworten

Zurück zu „Sonnenland Spanien“