Ab in den Süden und ein paar Fragen

Spanien und Kanarische Inseln

Moderatoren: colon, Moderatoren

Antworten
Nicki2008
Beiträge: 1
Registriert: Mo Sep 12, 2011 2:41 pm

Ab in den Süden und ein paar Fragen

Beitrag: # 44669Beitrag Nicki2008 »

Hallo an alle,

nach reiflicher Überlegung sind wir nun zum Entschluß gekommen nach spanien auszuwandern.
Kurz zu uns, wir sind Finanziell unabhängig mein Mannist seit August in Altersteilzeit, Kinder gibt es keine, Familie auch nicht, also nichts was uns hier hält, für uns stand schon lange fest das wir wenn die Altersteilzeit Aktuell wird, wir nicht in Deutschland bleiben wollen, zur Debatte stand die Türkei oder Spanien die entscheidung ist nun auf Spanien gefallen und zwar Festland rund um die Costa Blanca, Sol oder Calida diesbezüglich sind wir Flexibel weil uns alles in der Gegend recht gut gefällt.

Im Internet haben wir uns schon mal über Mietangebote Informiert, nun denke ich aber das es wohl besser ist einenMakler zu beauftragen.
Nun Frage NR. 1...
Kann uns jemand einen guten Makler empfehlen.
Wir wollen gerne ins Hinterland, nicht direkt an die Küste, da wir mit unseren Tieren auswandern wollen.
Da kommen wir auch schon zu Frage 2...ist es überhaupt möglich mit drei Hunden ein Haus oder eine Finca zu mieten.

Wer von euch ist eventuell schon mit Tieren nach Spanien ausgewandert und kann von seinen Erfahrungen berichten..?!

Freue mich auf eure Antworten...

Liebe Grüße
Nicki
vallartina
Beiträge: 212
Registriert: Do Mai 27, 2010 5:06 pm
Wohnort: Mexico
Kontaktdaten:

Beitrag: # 44672Beitrag vallartina »

Von der Costa Blanca bis C. del Sol ist es eine ganze Strecke! Wäre wohl besser, zunächst sich einmal auf einen Küstenabschnitt zu konzentrieren. Makler und "Makler" gibt es an diesen Küsten in jedem Dorf in überreichlicher Auswahl, jedoch empfiehlt es sich, einen zugelassenen Makler (API/GIPES Lizenz) zu engagieren. Dies kann viel Geld und viel Ärger ersparen.
Lese-Empfehlung, wenngleich über Malle, aber dennoch zutreffend: http://reisebuch.de/mallorca/leben/immo ... jekt.html

Evtl. wollt Ihr mal die dortige gängigste deutschsprachige Zeitung http://www.costanachrichten.com/ durchforsten, sie hat Ableger fúr C. Blanca, Calida und del Sol.

Im übrigen: das Hinterland zwischen Calpe und Denia würde ich als gute Gegend empfehlen: Nähe zu Supermärkten, Ärzten, Krankenhäusern, Flughäfen ALC und VAL, meist gut ausgebaute Strassen, gutes Ganzjahresklima.
No hay nada imposible, porque los sueños de ayer son las esperanzas de hoy y pueden convertirse en realidad mañana.
Biggie
Beiträge: 5
Registriert: Fr Nov 18, 2011 3:19 pm

Beitrag: # 45169Beitrag Biggie »

Ich kenne definitiv Leute, die mit Hund nach Spanien ausgewandert sind und auch ohne größere Probleme eine Wohnung zur miete gefunden haben. Du musst halt zu Seiten gehen, wo du die Kontakte der einzelnen Vermieter findest und die anrufen kannst, um es selbst abzuklären. Meiner Erfahrung nach, ist auch mehr Kulanz im Spiel, als bei Deutschen. Sprich: Nicht mit Makler in Kontakt treten, wenn du bei einem Immobilienbüro, (wie hier: http://www.spanien-mieten.de/impressum.html ) anrufst, hast du keine Verhandlungsbasis, also am besten mit Vermietern selbst kommunizieren. Sprichst du denn Spanisch? Falls nicht, würde ich jemanden vorschicken, der es kann.

Wie lang hattet ihr denn vor dorthin zu ziehen. Meint ihr nicht, dass es sich eventuell sogar lohnt ein Haus zu kaufen? Durch die Immobilienkrise sind die Häuser um einiges günstiger geworden. Klar erholt sich das irgendwann, aber vorher kann man noch zuschlagen und ein gutes Geschäft machen. Hier ein Überblick: http://www.immobilienkauf-andalusien.de ... betroffen/

Mit der eigenen Immobilie könnt ihr natürlich tun und lassen, was ihr wollt, was die Hunde und alles angeht. Falls ihr aber nicht interessiert an einer Investition seid und kurzfristig eine Bleibe für hundebesitzer sucht, könnt ihr mal auf ansehen, was die im Angebot haben. Bei der Suche kann man dort nämlich angeben, dass man nur hundefreundliche Häuser angezeigt bekommen möchte, aber man sollte trotzdem ein Auge drauf haben, wie viele Hunde zugelassen sind. Meistens gibt es eine Begrenzung und da wird es mit dreien schon eng.
Zuletzt geändert von Biggie am Mi Sep 18, 2013 3:52 pm, insgesamt 1-mal geändert.
jasmyn64
Beiträge: 6
Registriert: Do Nov 03, 2011 6:46 pm

Beitrag: # 45178Beitrag jasmyn64 »

Wir waren voriges Jahr auf Reise in Spanien, mit 2 Hunden. Hatten eigentlich keine Probleme bei der Unterkunft, Leute waren sehr hilfreich und freundlich.
Bis wir die verschiedenen Museen besichtigt haben, hat die Haus-Besitzering auf die Hunde aufgepasst. Also eure Wahl auf Spanien ist auf jedenfall gut.
Hatte da mal einen Bekannten der sich mit Immobilien beschäftigt hat, muss mal seine Nummer suchen, schick dir dann ein PM.
Antworten

Zurück zu „Sonnenland Spanien“