Auswandern nach Valencia

Spanien und Kanarische Inseln

Moderatoren: colon, Moderatoren

Antworten
cookiecrisp
Beiträge: 2
Registriert: Fr Okt 28, 2011 12:07 am
Wohnort: Trier

Auswandern nach Valencia

Beitrag: # 45037Beitrag cookiecrisp »

Hallo,

Mein Mann muss (bzw darf :D ) berufsbedingt nach Valencia ziehen. Geplant war eine Auswanderung nach Valencia früher oder später eh, allerdings stellte sich heute spontan heraus, dass dieser Umzug wohl schon im Januar stattfinden soll.

Ich freue mich zwar sehr, allerdings bin ich nun auch ein wenig panisch. Ich beherrsche die Sprache noch nicht so gut, werde natürlich zeitnah meinen Sprachunterricht aufstocken, damit ich mich dort auch verständigen kann.

Meine Tochter ist vier Jahre alt, sie soll dort im Sommer in die deutsche Schule gehen (Vorschuljahr). Kennt sich jemand mit der deutschen Schule in Valencia aus? Ob sie wohl bis nach den Sommerferien zu hause bleiben muss oder wie in Deutschland mittendrin anfangen darf? Ich bin zwar im Dezember dort um mir das ganze genauer anzuschauen und weitere Informationen zu erhalten, aber ich wäre froh, wenn mir jetzt schon jemand von seinen Erfahrungen berichten könnte.

Es wäre auch toll, wenn ich Kontakt zu anderen deutschen Valencia-Auswandern hätte. Zum Erfahrungsaustausch und natürlich für nette Gespräche und Unternehmungen.. Gerade am Anfang wäre es schön, jemanden zu haben mit dem man sich Treffen könnte, so ein Neuanfang kann schließlich ganz schön einsam sein :-)

Es ist noch so viel zu erledigen, ich weiß heute Abend gar nicht, wo mir der Kopf steht.. sehr aufregend das ganze..
Antworten

Zurück zu „Sonnenland Spanien“