..-

Spanien und Kanarische Inseln

Moderatoren: colon, Moderatoren

Mondvogel
Beiträge: 5
Registriert: Mo Aug 12, 2013 3:15 pm
Wohnort: La Palma

..-

Beitrag: # 50782Beitrag Mondvogel »

...
Zuletzt geändert von Mondvogel am Do Mai 22, 2014 1:46 am, insgesamt 3-mal geändert.
Benutzeravatar
henry
Beiträge: 1719
Registriert: Sa Dez 06, 2008 3:44 pm
Wohnort: seit mehr als 5 Jahren Cartagena/Colombia

Re: Auswandern nach La Palma

Beitrag: # 50784Beitrag henry »

Mondvogel hat geschrieben:... sehr günstig zur Miete ...
tja, @Mondvogel, jetzt muesste man noch den Betrag in euro genannt bekommen - und schon haette man dann die wichtigste Information ueberhaupt bei so einem Angebot :lol:

Aber es laesst sich ja noch nachholen.. :lol:
Gruesse Henry
Mondvogel
Beiträge: 5
Registriert: Mo Aug 12, 2013 3:15 pm
Wohnort: La Palma

Betrag in Euro ...

Beitrag: # 50785Beitrag Mondvogel »

Tja, das ist auch ein wenig Verhandlungssache und von gegenseitiger Sympathie ... Ein ernsthafter Interessent wird auf jeden Fall positiv überrascht sein. :lol:
Benutzeravatar
henry
Beiträge: 1719
Registriert: Sa Dez 06, 2008 3:44 pm
Wohnort: seit mehr als 5 Jahren Cartagena/Colombia

Re: Betrag in Euro ...

Beitrag: # 50786Beitrag henry »

Mondvogel hat geschrieben:Tja, das ist auch ein wenig Verhandlungssache und von gegenseitiger Sympathie ...
Darf ich ehrlich sein: jemand wie du, der nicht offen und ehrlich ist, ist mir unsympathisch, sehr unsympathisch :shock:
Gruesse Henry
Mondvogel
Beiträge: 5
Registriert: Mo Aug 12, 2013 3:15 pm
Wohnort: La Palma

Haha

Beitrag: # 50787Beitrag Mondvogel »

Gut gebrüllt Löwe!

Hast Du einernsthaftes Interesse? Dann schicke mir eine email und Du wirst alle Details erfahren. Wenn nicht, dann solltest Du Dich vielleicht woanders abreagieren ... :evil:

MfG
Benutzeravatar
henry
Beiträge: 1719
Registriert: Sa Dez 06, 2008 3:44 pm
Wohnort: seit mehr als 5 Jahren Cartagena/Colombia

Beitrag: # 50788Beitrag henry »

Fuer mich waren und sind bei einer Anmietung die Person und das Verhalten des Vermieters grundsaetzlich IMMER wichtiger als die Eigenschaften des Mietobjektes..
Gruesse Henry
tinagerr
Beiträge: 9
Registriert: Fr Okt 11, 2013 2:39 pm

Viele, liebe Grüße aus Deutschland an La Palma von uns vier:

Beitrag: # 51484Beitrag tinagerr »

Viele, liebe Grüße aus Deutschland an La Palma von uns vier: Bernd (45)und Valentina (50)Schwarz, Erika (49) und Waldemar (52) Friesen.
Seit einem Jahr, ist die Insel La Palma unser Traumziel zum auswandern. Wir sind am Sammeln von Informationen über diese Insel. Seit kurzem, haben wir angefangen Spanisch zu lernen. Im Urlaub waren wir dort noch nie. Fern, über Doku und Urlaubs-Videos haben wir uns in die Insel verliebt. Wir drei: Erika, Waldemar und ich, sind „sogenannte Russland-deutsche“. Mein Mann Bernd ist einen einheimischer Deutsche. Ich und Erika, wir sind Ergotherapeutinnen. Die Ausbildung zu diesem Beruf haben wir hier in Deutschland gemacht und haben jahrelange Berufserfahrung. Ich: in Neurologie, Pädiatrie und geistig- und körperbehinderten Bereich, Erika arbeitet schon seit neun Jahren als Ergotherapeutin im städtischen Krankenhaus in der psychiatrischen Abteilung.
Uns vier verbindet eine jahrelange feste Freundschaft. Unsere Häuser befinden sich zwar nicht im gleichen Ort, aber nur in paar Minuten Entfernung von einander. Wir sehen uns fast täglich. Seit kurzem, haben wir angefangen Spanisch zu lernen. Wir drei sind es schon gewohnt, neue Sprache zu lernen. Meinem Mann fällt es jedoch schwerer, als uns. Aber gemeinsam schaffen wir das schon und wir hoffen, bis zu Ausreise, werden wir die Grundkenntnisse aufweisen.
Wir vier würden auch gerne zusammen auf La Palma eine gemeinsame Wohnung oder ein Haus mieten wollen. Damit wir uns gegenseitig auch weiter unterstützen können. Aber bevor wir zu diesem Schritt bereit sind, werden wir erstmals dort Urlaub machen, um alles vor Ort selbst zu erkundigen.
Erika und ich, wollen gerne wissen, ob es auf La Palma für uns in unserem Beruf auch berufliche Perspektiven gibt’s? Ist unser Beruf Ergotherapeuten überhaupt auf der Insel bekannt? Wenn ja, dann wie sieht es mit der Arbeit für uns im Krankenhaus aus? Oder ist es besser sich selbstständig zu machen und eine ergo therapeutische Praxis eröffnen? Selbstverständlich, unter der Voraussetzung, die spanische Sprache gut zu beherrschen. Erika ihr Mann, Waldemar, ist ein guter Kfz-Mechaniker und Reifen Monteur. Zwar ohne Ausbildung, jedoch mit langjähriger Erfahrung uns sehr gutem Ruf bei den Kunden, so wie auch bei seinen Chefs. Würdet Ihr uns bitte auch dies bezüglich belehren, welche Chancen und Möglichkeiten hat Waldemar auf La Palma?
Mein Mann ist ein leidenschaftlicher Hobbytaucher mit der Stufe „Silber“ und auch ein leidenschaftlicher Hobbyfotograf. Beides mit einer langjährigen Erfahrung. Er würde auch gerne, ein Wanderreiseführer sein. Er ist ein sehr guter Erzähler und hat sehr viel allgemeines Wissen, besonders in dem, was der Fach Geschichte betrifft. Welche Möglichkeiten und Perspektiven kämen für meinen Mann in Frage?
Wenn Ihr uns alle diesen Fragen beantworten könnten, würde es für uns Vier, eine sehr große Hilfe sein. Mit großer Hoffnung werden wir auf Eure Antwort warten.
Benutzeravatar
henry
Beiträge: 1719
Registriert: Sa Dez 06, 2008 3:44 pm
Wohnort: seit mehr als 5 Jahren Cartagena/Colombia

Beitrag: # 51485Beitrag henry »

tinagerr hat geschrieben:Wenn Ihr uns alle diesen Fragen beantworten könnten, würde es für uns Vier, eine sehr große Hilfe sein
Hola, @Valentina, gruess dich hier im Forum! Das ist ja spannend, was ihr da vorhabt. Dass die Sprache das A&O ist, haben du und die beiden andern ja bereits erkannt. Lediglich bei deinem Mann hapert es ein bisschen. Also: beeinflusse ihn, es ist wirklich wichtig, wichtig, wichtig, die Sprache zu beherrschen, zumal dann, wenn man vor Ort noch arbeiten will.

Zu deiner oben zitierten Frage:

Die besten Antwort, @Valentina, hast du doch DU SELBST bereits gegeben:
tinagerr hat geschrieben:Aber bevor wir zu diesem Schritt bereit sind, werden wir erstmals dort Urlaub machen, um alles vor Ort selbst zu erkundigen.
Fahrt hin - und klaert dann alles vor Ort. Besser geht es nicht. Niemand kann dir in einem Forum so gut sagen, was dich/euch erwartet, wie die Einheimischen vor Ort.

Und berichtet mal. denn dafuer ist ein Forum ja da.. :lol:
Gruesse Henry
Benutzeravatar
Siggi!
Moderator
Beiträge: 6284
Registriert: So Jul 10, 2005 7:43 pm
Wohnort: Republik Krim, RU

Beitrag: # 51486Beitrag Siggi! »

Die Situation auf dem Arbeitsmarkt ist bekannt?

Jugendarbeitslosigkeit über 50%? Die Jugendarbeitslosigkeit besteht nicht wegen des Alters, sondern weil man neu in einem Beruf bzw. im Land ist!

Meine Meinung: Spanien ist ein schönes Ziel, wenn man vor Ort nicht mehr arbeiten muss.

Gruß
Siggi
tinagerr
Beiträge: 9
Registriert: Fr Okt 11, 2013 2:39 pm

Beitrag: # 51498Beitrag tinagerr »

Vielen Dank, Ihr Lieben, für Eure Antworten. Aber wenn man in einem fremde Land jemand schon kennt, ist es viel einfacher, neu anzufangen. Wir suchen Kontakten und nicht nur zu den Palmeros. Freunde auf der ganzer Welt zu haben ist doch was feines. Oder? Ich würde mich sehr freuen, wenn mir auch die Palmeros die deutsche Auswanderer antworten würden.
Bis dahin viele liebe Grüße an euch alle von uns vier.
Benutzeravatar
henry
Beiträge: 1719
Registriert: Sa Dez 06, 2008 3:44 pm
Wohnort: seit mehr als 5 Jahren Cartagena/Colombia

Beitrag: # 51499Beitrag henry »

tinagerr hat geschrieben:Freunde auf der ganzer Welt zu haben ist doch was feines.
@Valentina, vielleicht meldet sich ja jemand, der zufaellig auf La Palma wohnt UND der zufaellig auch bereit ist, aus seiner Internet-Anonymitaet herauszutreten.

Damit ihr euch aber nicht allzuviel Hoffnung macht, erklaere ich euch mal die Situation anhand von mir selbst:

Wie jeder sehen kann, wohne ich in Cartagena in Kolumbien. Wenn jemand zu Cartagena Fragen hat, dann beantworte ich die gerne. Denn dazu ist das Forum ja da. Und ich freue mich, wenn ich helfen kann.

Wenn mir dann jemand eine PN schreibt (Persoenliche Nachricht), dann gefaellt mir das nicht, aber ich antworte (vielleicht) noch, bin aber zurueckhaltend.

Und wenn dann jemand noch weiter geht, und um meine "Freunschaft" nachsucht, dann klappt das gar nicht mehr.

Stellt euch doch einfach mal vor: Ihr seid drei Russlanddeutsche, die meinen Namen, meine Adresse, meine telefonnumer wissen wollen, um "Freunde" sein zu koennen.

Warum soll ich diese Informationen an Leute preisgeben, die ich nicht im geringsten kenne?

@Valentina: Beispiel ein kleines bisschen verstanden? Aber wie gesagt: vielleicht meldet sich ja jemand, der das anders sieht :wink:
Gruesse Henry
tinagerr
Beiträge: 9
Registriert: Fr Okt 11, 2013 2:39 pm

Beitrag: # 51501Beitrag tinagerr »

Ich habe Dich schon verstanden. Aber so entsteht eben die Freundschaft. Man lernt neue Leute kennen, wenn man dazu offen und bereit ist. Die Tatsache, dass wir drei Russland Deutsche sind, heißt noch lange nicht, dass wir Verbrechen sind. Male doch jetzt Dir nicht den Teufel an der Wand. Wir sind genau so gute Leute, wie auch Ihr, die "echte Deutsche". Mein Mann und unsere einheimische Freunde haben das, Gott Sein Dank, verstanden. Wer auf uns Russlanddeutsche ohne Agst un Vorurteile zukommt und uns kennenlernt, bekommt Freunde auf immer. Traut Euch! Ich will keinen angreifen oder beleidigen. Seit aktiv! Die Zeiten ändern sich. Es ist Eures Leben. Macht was sinnfolles und gutes aus Eurem Leben.
spassmusssein
Beiträge: 668
Registriert: Sa Apr 21, 2007 11:18 pm
Wohnort: ARGENTINA

Ausnahmefehler, lieber Virtual-henry...

Beitrag: # 51502Beitrag spassmusssein »

...aber kein "schwerer 404".
AufGrund meiner Schreibe lernte ich, und dies gerne (manchmal geht Komma plus und... :evil: ) auch im Reallife viele nette Realmenschen kennen. Echt und körperlich.
Die wollten einfach wissen, ob diese gelegentliche Schreib-schrägheit auch einer realen Person zu-ordnungsbar ist.
Und sie waren stets gernst gesehen.
Zumeist holte ich sie am Airport ab, einige wohnten direkt im Gästezimmer meiner Wohnung, andere in einem meiner möblierten Derpas.
DA GENAU sehe ich den Irrwitz des www:
unter der Maske des Guy Fawkes ist leicht schwallen, mobben, bedrängen und vertreiben.
Ich jedoch bin herzensgerne eine Realperson die jederzeit auch real offen steht.
Viel realen spassmusssein noch in Cartaghena.
Die Stadt steht ansonst seit einiger Zeit (wie auch FARC-Landia) nimmer auf meiner Besuchenswert-liste, keine Sorge "henry".
Well, my son, life is like a beanstalk...isn´t it (Gary Brooker)
brooklyn
Beiträge: 332
Registriert: So Jul 24, 2011 11:44 pm
Wohnort: Ab heute Plan "D"

Beitrag: # 51503Beitrag brooklyn »

Im virtuellen Raum ist es kinderleicht Tausende"Friends" "Follower" oder "Likes" zu ernten. Im realen Leben ist das dann schon anders.

Und der Wechsel vom virtuellen in das reale Leben hat seine Tücken. Da bin ich sehr altmodisch, ich habe in mehr als 20 Jahren im WWW einen Menschen aus dem virtuellen Nirvana ins reale Leben geholt. Einen.

Ich lerne neue Menschen lieber real kennen, wenns stimmt werden sie zu Bekannten, manchmal zu Freunden. Den Kontakt zu ihenen halte ich dann gerne und fleissig über Internet aufrecht. Aber nicht umgekehrt.

Und nachdem ich z.B. lesen konnte was der henry hier so schreibt, bin ich mir sicher dass ich ihn nicht in Cartagena aufsuchen würde, nur weil er, wie ich ja auch, in diesem Forum eifrig kommentiert.
Ich bin soo schoen, ich bin sooo toll, ich bin das Haensche und ein TROLL
spassmusssein
Beiträge: 668
Registriert: Sa Apr 21, 2007 11:18 pm
Wohnort: ARGENTINA

Nics, Nickbenutzer und Trollinger...

Beitrag: # 51504Beitrag spassmusssein »

...letzteren von Gerd Keller schätzte spassi seinerzeit, da er den Knallbec aus Mendoza noch unkannte.
Nic "brooklyn" (megglicherweis hat sich dies nun geändert war ja mehrbenutztes zweit-/dritt-nic von "capitalino" und (aus Versehen) vallartina) hat ja eher Störendsein im Sinn als Auswanderungsberatung.
Macht aber nix.
Peter Lustig ist auch nit mehr präsent.
:roll:
Heute gewinnen "Trollinger" mit dem "Namen"..."Cleeborg + Güglingen :cry:
Well, my son, life is like a beanstalk...isn´t it (Gary Brooker)
Antworten

Zurück zu „Sonnenland Spanien“