schweden oder norwegen...

Ab in die Kälte und Weite (in zufälliger Reihenfolge)

Moderator: Moderatoren

Antworten
noonuc
Beiträge: 2
Registriert: Sa Sep 15, 2007 9:21 pm
Wohnort: schweiz

schweden oder norwegen...

Beitrag: # 16824Beitrag noonuc »

Hallo an alle!

Wir sind eine junge Familie mit drei kleinen Kindern.Wir planen für nächstes Jahr auszuwandern,nach Schweden oder Norwegen. Von Beruf bin ich Zimmermann und habe auch den LKW führerschein. Uns ist es wichtig,das unsere Kinder die besten Perspektiven und Chancen,d.h. Bildung,studium,Schule,Kindergarten usw. haben und die Lebensqualität für alle gegeben ist. Ich habe zwei starke Hände zum arbeiten,daran soll es nicht scheitern. Was ist besser,Schweden oder Norwegwen,was meint Ihr? Wir würden uns freuen über Tipps von bereits in Norwegen oder Schweden lebenden Personen....
Vielen Dank im Voraus
Jörg und Heike
schnuller
Beiträge: 19
Registriert: Sa Jan 13, 2007 1:09 pm
Wohnort: Norwegen
Kontaktdaten:

Beitrag: # 17089Beitrag schnuller »

Hei,
zu Schweden kann ich nicht´s sagen! Wir wohnen in Norwegen und habe eine 4 jährige Tochter. Zimmermänner werden zur Zeit viel in Norwegen gesucht. Und von dem Gehalt kann man auch gut überleben. Norwegen ist ein sehr Kinderfreundliches Land. Und sie machen alles das es den kleinen gut geht. Helfen den mit sprache usw. Kindergärten sind den ganzen TAg, so das man als frau auch die möglichkeit hat zu arbeiten. Und Schulen geben die selbe möglichkeit. In der SChule bekommen die Kinder gesonderten Untericht für die Muttersprache so das sie die auch lernen.

ICh hoffe konnte euch ein wenig weiter helfen
Schnuller
noonuc
Beiträge: 2
Registriert: Sa Sep 15, 2007 9:21 pm
Wohnort: schweiz

Beitrag: # 17095Beitrag noonuc »

Hej Schnuller,

danke für Deine Mail. Das klingt ja ganz gut. Die Lebenshaltungskosten sollen in Norwegen aber ziemlich hoch sein...

Gruss noonuc
schnuller
Beiträge: 19
Registriert: Sa Jan 13, 2007 1:09 pm
Wohnort: Norwegen
Kontaktdaten: