Plane Auswanderung

Ab in die Kälte und Weite (in zufälliger Reihenfolge)

Moderator: Moderatoren

Antworten
Heiner
Beiträge: 2
Registriert: Do Aug 07, 2008 10:40 am
Wohnort: 68307 Mannheim

Plane Auswanderung

Beitrag: # 25733Beitrag Heiner »

Habe jetzt mitbekommen, daß es sich nicht rentiert ein Auto mit nach Dänemark zu nehmen sondern sich dort eines zu kaufen ist das richtig?
Denn ich fahre zur zeit Leasing Autos von meiner Firma und müsste mir sowiso eines zulegen. Was sollte man in DK für ein gutes gebrauchtes so hinlegen?
Und wie ist das mit einem Roller habe einen 50er mit kleinem Nummernschild den ich mitnehmen möchte?
Bin gerade dabei meine Auswanderung zu planen habe heute und gestern etliche Bewerbungen fortgeschickt.
Danke im vorraus.
Benutzeravatar
Gigi
Beiträge: 168
Registriert: Do Mär 08, 2007 9:20 pm
Wohnort: Lemvig / Dänemark

Beitrag: # 25811Beitrag Gigi »

Ich weiss nicht, wie viel dänisch du schon kannst, aber mit Lexikon ist die folgende Seite ganz gut zu bewältigen:

http://www.bilpriser.dk/

Hier kannst du alle Angaben über dein Auto machen und siehst dann, was dich die registreringsafgift in etwa kosten wird.

Gebrauchtwagen gibt´s z. Bsp. hier:

http://www.bilbasen.dk/brugt-bil/

Hol tief Luft, bevor du dir die Preise ansiehst :wink:

Hier kannst du dir den Preis für den Roller ausrechnen, bei type einfach auf motorcycel klicken und dann die entsprechenden Angaben machen.

http://www.skat.dk/SKAT.aspx?oID=1755101



Gruss

Gigi
DK-Ursel
Beiträge: 169
Registriert: Fr Mai 23, 2008 10:31 pm
Wohnort: Dänemark

Beitrag: # 25812Beitrag DK-Ursel »

Hej!
Genau gesagt ist es die Registrierungsabgabe, die ein Auto hier so teuer macht.
Daher muß man genau schauen, ob es sich lohnt, sein Auto aus Dtld. mitzunehmen.
Wir haben seinerzeit unseren in Dtld. gebraucht gekauften und schon einige Jahre gefahrenen Golf "noch einmal bezahlt"; ihn aber auch lange noch iher gefahren und der Werkstattmensch, der ihn dann gegen einen neueren gebrauchtwagen in Zahlung nahm, meinte auch, man merke, daß der Wagen etliche Jahre in Dtld. gefahren sei - das Klima ist eben doch anders.

Gruß Ursel, DK
rabiene
Beiträge: 2471
Registriert: So Sep 04, 2005 7:22 pm
Wohnort: Georgia

Beitrag: # 33100Beitrag rabiene »

Inken..ich habe dich mal von diesen thread abgetrennt...du bist jetzt hier.Gruss rabiene
http://www.auswandern-webforum.de/forum/ftopic4920.html
Antworten

Zurück zu „Finnland, Schweden, Norwegen, Dänemark, Island“