Norwegen,Schweden wer kommt mit?

Ab in die Kälte und Weite (in zufälliger Reihenfolge)

Moderator: Moderatoren

Antworten
tom42
Beiträge: 1
Registriert: Mo Jul 20, 2009 7:23 pm

Norwegen,Schweden wer kommt mit?

Beitrag: # 32911Beitrag tom42 »

Hi Leute,
bin ein netter Typ mit 42 Jahren, sehe nicht schlecht aus und bin handwerklich geschickt, nicht dumm und habe es satt in Deutschland zu leben.
Suche eine nette sie die mit mir hier in Deutschland komplett die Zelte abbricht und in den nächsten 9 Monaten den Abflug von hier plant.
Vorheriges kennenlernen vorrausgesetzt, dann kanns losgehen.
VG Tom
rabiene
Beiträge: 2471
Registriert: So Sep 04, 2005 7:22 pm
Wohnort: Georgia

Beitrag: # 32915Beitrag rabiene »

Willkommen im Forum

Warum gehst du nicht alleine wenn du es so satt hast?Da oben gibt es auch nette Maedels....
Was denkst du was anders wird?
hast du genug Geld um die ersten Monate ohne Einkommen auszukommen?
Harald01
Beiträge: 43
Registriert: Di Dez 16, 2008 7:49 pm
Wohnort: Rosenfors, Småland (Schweden)
Kontaktdaten:

Norwegen, Schweden

Beitrag: # 33347Beitrag Harald01 »

Hallo Tom

Wir haben den Schritt den Du machen willst schon hinter uns und Leben seit Februar 2008 in Schweden.
Das Du die Nase voll von Deutschland hast kann ich gut verstehen, ging uns damals auch so aber wir hatten noch einige andere Gründe Deutschland zu verlassen. Ob einfach die Nase voll zu haben als Grund reicht einfach dort abzuhauen, ich weiß nicht. So wie es aussieht ist das alles ein wenig übereilt, wenn Du das alles in 9 Monaten durchzuziehen willst.

Hast Du Dir auch schon mal Gedanken darüber gemacht das in anderen Ländern auch andere Sprachen gesprochen werden und es in Schweden z. B. sehr schwer oder sogar fast unmöglich ist einen Job zu finden, wenn man die Sprache nicht beherrscht. Und jetzt in Zeiten der Wirtschaftskrise auszuwandern sehe ich sowieso ehr skeptisch da es zur Zeit die Einheimischen schon schwer haben einen Job zu finden.
Außerdem sollte man sich das Land, was die zukünftige Heimat werden soll erst einmal gründlich ansehen und sich darüber ausführlich informieren um unter Umständen eine böse Überraschung zu vermeiden. Z.B. Schweden hat so viele unterschiedliche Landschaften zu bieten und nicht jeder fühlt sich z.B. in Lappland wohl, wo es ca. 6 Monate Winter ist.
Wenn Du Dir Zeit lässt, Dir Schweden und Norwegen erst mal gründlich anschaust, erst die Sprache lernst, das alles bedenkst und dich ausführlich informierst dann kann das mit deiner Auswanderung klappen.

Viele Grüße aus Småland
Harald
Antworten

Zurück zu „Finnland, Schweden, Norwegen, Dänemark, Island“