Suchen Leute in Norwegen

Ab in die Kälte und Weite (in zufälliger Reihenfolge)

Moderator: Moderatoren

Antworten
Michael&Irina
Beiträge: 3
Registriert: Mo Aug 09, 2010 7:29 pm

Suchen Leute in Norwegen

Beitrag: # 39967Beitrag Michael&Irina »

Hallo!!
Meine Freundin und ich haben vor nach Norwegen Auszuwandern.
Aus diesem Grund Suchen wir Leute die diesen Schritt schon getan haben zum Info - Austausch.
Würden uns sehr freuen über Unterstützung.

MFG

Michael und Irina
Michael&Irina
Beiträge: 3
Registriert: Mo Aug 09, 2010 7:29 pm

Beitrag: # 39969Beitrag Michael&Irina »

Vielleicht sollte ich Umformulieren :D
Wollte alle damit Ansprechen nicht nur die die schon Ausgewandert sind :)
Suche Infos aller Art.
- Arbeitsverhältnisse
- Wichtige Kontakte
- Was muss ich beachten
- Wirtschaftslage
- Wohnungssuche
- Behörden
- usw usw

Haben in den Letzten Monaten schon viel gesammelt aber bin für alles neue Dankbar.

Gruß
Caribe-Klaus
Moderator
Beiträge: 3687
Registriert: Mo Jun 13, 2005 8:15 am
Wohnort: Landkreis Starnberg - das 5-Seen-Land

Beitrag: # 39972Beitrag Caribe-Klaus »

Willkommen im Forum !

Übt Euch etwas in Geduld, nicht jeder User der dort lebt oder etwas weiss, ist auch jeden Tag im Forum. Eure Umzugskisten sind ja noch nicht gepackt, oder ? :wink:

Viel Erfolg,
Gruss Klaus
Die positive Grundeinstellung ist nicht alles, doch ohne sie - ist alles nicht's !
Michael&Irina
Beiträge: 3
Registriert: Mo Aug 09, 2010 7:29 pm

Beitrag: # 39973Beitrag Michael&Irina »

Gepackt noch nicht aber gekauft :D
Aber hast recht werde mich VERSUCHEN in Geduld zu üben :wink:

Gruß
Rhonda
Beiträge: 6
Registriert: Di Aug 24, 2010 3:27 pm

Beitrag: # 40211Beitrag Rhonda »

Hallo ihr beiden,

ich bin neu hier im Forum, habe mal ne Zeit in Norwegen gelebt und habe dort auch z. B. einen Cousin, der dorthin ausgewandert ist, bzw. andere Verwandte, die Halb-Norweger sind. Ich spreche und schreibe die Sprache und kann euch vielleicht weiterhelfen.
Aber was wollt ihr genau wissen?

Gruß, Rhonda
Caribe-Klaus
Moderator
Beiträge: 3687
Registriert: Mo Jun 13, 2005 8:15 am
Wohnort: Landkreis Starnberg - das 5-Seen-Land

Beitrag: # 40219Beitrag Caribe-Klaus »

Michael&Irina hat geschrieben:Aber hast recht werde mich VERSUCHEN in Geduld zu üben :wink:
Na siehste, geht doch. :lol:

Und damit begrüsse ich Rhonda im Forum, wie Du siehst, wurdest Du schon sehnsüchtig erwartet...

Gruss Klaus
Die positive Grundeinstellung ist nicht alles, doch ohne sie - ist alles nicht's !
Rhonda
Beiträge: 6
Registriert: Di Aug 24, 2010 3:27 pm

Beitrag: # 40230Beitrag Rhonda »

Danke.. na dann bin ich mal auf konkrete Fragen gespannt... :)
Trolljenta.Angela
Beiträge: 1
Registriert: Fr Okt 28, 2011 10:55 am
Wohnort: Tønsberg, Norwegen

Ich kann auch helfen....

Beitrag: # 45044Beitrag Trolljenta.Angela »

Hallo,
ich wohne seit 3 1/2 Jahren in Norwegen und habe mich selbst durch den bürokratischen Dschungel geschlagen.
Ich kann Euch also Fragen zum Zoll, Einwohnermeldeamt, Steuernummer, Auto ummelden, Ärztesystem, Banken, etc. beantworten
Aber gerne auch alle Fragen bzgl. Lebensqualität, Vor-Nachteile, Wetter (wichtig) beantworten. Oder nur Erfahrungen mitteilen.


LG Trolljenta
Benutzeravatar
Jupp
Beiträge: 4427
Registriert: Do Feb 19, 2004 12:25 pm
Wohnort: im Westen

Beitrag: # 45045Beitrag Jupp »

hallo und herzlich willkommen im Forum.

Experten sind natürlich besonders gerne gesehen...
Auswandern? Eher nicht, aber ein Altersruhesitz irgendwo im Nirgendwo?
--------
Weihnachtsblog: Geschenkideen und mehr ;-)
sonnenblume-HH
Beiträge: 3
Registriert: Do Apr 18, 2013 1:11 pm

Beitrag: # 49880Beitrag sonnenblume-HH »

Eine Bekannte von mir ist vor etwa einem Jahr in die Nähe von Oslo ausgewandert mit ihrem Mann. Sind um die 30. Wenn Du Interesse hast, kann ich ja mal fragen, ob ihr euch mal schreiben könnt. 8)
Brennecke
Beiträge: 5
Registriert: Mi Jul 17, 2013 8:30 pm
Wohnort: Norwegen

Beitrag: # 50600Beitrag Brennecke »

was wollt ihr denn genau wissen? Ich bin im Südwesten PS alle weiteren Infos bekommt man bei udi.no
Antworten

Zurück zu „Finnland, Schweden, Norwegen, Dänemark, Island“