Geschaeftsideen fuer Kenia / Afrika

Äthiopien, Somalia, Burundi, Kenia, Ruanda, Tansania, Uganda, u.a. (Inseln siehe unter Inseln)

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
arnego2
Moderator
Beiträge: 2135
Registriert: Di Feb 17, 2004 6:51 pm
Wohnort: Venezuela, Insel Margarita, Porlamar
Kontaktdaten:

Mensch

Beitrag: # 34741Beitrag arnego2 »

zz2009 hat geschrieben:hört man seit jahrzehnten

Hallo
Na wer hoert denn noch darauf was man so hoert. Auf Hoerensagen habe ich noch nie viel gegeben. Menschen sind ueberall gleich, sie essen, trinken und gehen auf's Klo. Maurer in D pfeifen den Maedchen genauso hinterher wie es die Maurer in Afrika, Amerika (Sued oder Nord) oder anderen Kontinenten gleichermassen halten.

m-f-G
Arnego2
Moderatorenlink: arnego2
makis

Beitrag: # 34742Beitrag makis »

zz2009 hat geschrieben: grad aus Afrika hört man seit jahrzehnten nur das beste.
Ach so, dann hab ich dich da wohl missverstanden. :?
Ich hatte dich so verstanden dass es mit dir und Afrika nichts mehr werden wird, aber anscheinend denkst du dass aus Afrika nichts mehr werden wird, jedenfalls nichts Gutes.
Nochmal, Afrika ist ein Kontinent mit vielen verschiedenen Staaten. Klar hört man da immer wieder mal Schlechtes aus dem einen oder anderen, aber natürlich gibt es auch Gutes, was aber logischerweise nicht so gut geeignet ist für Schlagzeilen außerhalb des afrikanischen Kontinents. Ich könnte genauso gut sagen dass man schon lange nichts Gutes aus Südamerika gehört hätte - außerdem sind die Nachrichten die uns hier aus Europa erreichen auch meist alles andere als positiv.
Aber okay, das mag halt deine Meinung sein, wenn ich auch noch nicht so richtig verstehe warum du sie hier so "einwirfst". Aber ich muss auch nicht alles verstehen.

sonnige Grüße
makis
zz2009
Beiträge: 90
Registriert: Sa Jun 06, 2009 5:39 pm
Wohnort: Bad Homburg

Euro

Beitrag: # 34743Beitrag zz2009 »

makis hat geschrieben:... außerdem sind die Nachrichten die uns hier aus Europa erreichen auch meist alles andere als positiv. Aber okay, das mag halt deine Meinung sein, wenn ich auch noch nicht so richtig verstehe warum du sie hier so "einwirfst". Aber ich muss auch nicht alles verstehen. sonnige Grüße
makis
Endlich was los hier!!! :P
Makis ich habe ja nur reflektiert auf das zuvor gemachte Statement. Kann mir gut denken, dass man in Afrika auch viel schlechtes über Europa hört, ist nicht grade besser geworden hier. Stellt sich sicherlich auch die Frage, ob man lieber sehr bescheiden in einem schönen Land leben will, oder etwas besser versorgt im verregneten ("verstrahlten"?) Europa...

Ciao
:P
makis

Re: Euro

Beitrag: # 34745Beitrag makis »

zz2009 hat geschrieben:Stellt sich sicherlich auch die Frage, ob man lieber sehr bescheiden in einem schönen Land leben will, oder etwas besser versorgt im verregneten ("verstrahlten"?) Europa...
Also ich fühl mich durchaus gut versorgt und vermisse nur sehr wenig - aber das führt hier nur wieder off topic, denn eigentlich befinde ich mich nicht in dem für mich zuständigen Thread :mrgreen:
Oryx
Beiträge: 667
Registriert: Mo Jun 18, 2007 10:54 am
Wohnort: Namibia

Re: Euro

Beitrag: # 34747Beitrag Oryx »

zz2009 hat geschrieben:Stellt sich sicherlich auch die Frage, ob man lieber sehr bescheiden in einem schönen Land leben will
Bescheiden? Setzt Du Afrika gleich mit "bescheiden"? Dann warst Du noch nie hier. 8)
Benutzeravatar
henry
Beiträge: 1719
Registriert: Sa Dez 06, 2008 3:44 pm
Wohnort: seit mehr als 5 Jahren Cartagena/Colombia

Beitrag: # 34750Beitrag henry »

Oryx hat geschrieben:
zz2009 hat geschrieben:Stellt sich sicherlich auch die Frage, ob man lieber sehr bescheiden in einem schönen Land leben will
Bescheiden? Setzt Du Afrika gleich mit "bescheiden"? Dann warst Du noch nie hier. 8)
sag ich doch, oryx, zz war noch nie in afrika, der war auch sonst noch nirgendwo, aber mitreden tut er, ueberall...

gibts in jedem forum, solche leute...
Gruesse Henry
Oryx
Beiträge: 667
Registriert: Mo Jun 18, 2007 10:54 am
Wohnort: Namibia

Beitrag: # 34756Beitrag Oryx »

Wobei das natürlich schon auch die generelle Einstellung der Leute zu Afrika widerspiegelt. Über Afrika wissen die wenigsten Leute etwas. Ich wußte auch nicht viel darüber, bevor ich hierherkam und habe nur gestaunt, wie es hier wirklich ist. Die meisten denken wohl, hier rennen alle nur halbnackt rum und leben im Busch. ;)
makis

Beitrag: # 34759Beitrag makis »

Hey, Oryx, jetzt verrat den Leuten mal nicht dass wir Strom und fließend Wasser haben, und gemauerte Häuser - sonst finden sie noch irgendwann heraus dass unser Internet oftmals sogar besser funktioniert als in D, und dass es hier deutsches Brot gibt und das weltweit beste Bier...und dann wollen sie am Ende alle hierher :shock: !

Nein nein, wir schlafen in Lehmhütten, jagen tagsüber Wild und flechten Schlafmatten, und abends tanzen wir (natürlich halbnackt!) um das Feuer herum :D
Oryx
Beiträge: 667
Registriert: Mo Jun 18, 2007 10:54 am
Wohnort: Namibia

Beitrag: # 34760Beitrag Oryx »

Du hast eine Lehmhütte? Boah! So weit habe ich es noch nicht gebracht. :wink:
zz2009
Beiträge: 90
Registriert: Sa Jun 06, 2009 5:39 pm
Wohnort: Bad Homburg

Afrika

Beitrag: # 34761Beitrag zz2009 »

henry hat geschrieben:... gibts in jedem forum, solche leute...
Ja Henry,

also ich glaub du bist ein frustrierter ZENSIERT.
Klar kann man in Afrika gut leben, ich hätte genug kohle, könnte mir ein Häuschen kaufen und von Zinsen leben?! Kein Problem, um mich rum alle haben Aids und die Kinder leben von der Müllkippe, wenn sie überhaupt so alt werden. Kommt halt auf die Einstellung an, und die scheint bei einigen hier zu stimmen!



:roll:


Nicht jeder mag jedes Land und muss dies auch nicht tun. Aber in diesem Fall würde ich dringend empfehlen, sich einfach aus den Diskussionen heraus zu halten, wenn man es nicht schafft, auf einer sachlichen Ebene ohne persönliche Beleidigungen zu bleiben. Wir dulden hier keine persönlichen Angriffe! Im Wiederholungsfall erfolgt eine Sperrung des Zugangs! Siggi
makis

Re: Afrika

Beitrag: # 34763Beitrag makis »

zz2009 hat geschrieben: Kein Problem, um mich rum alle haben Aids und die Kinder leben von der Müllkippe, wenn sie überhaupt so alt werden.
Du warst anscheinend wirklich noch nicht in Afrika...
Denkst du wirklich wir leben hier so? Meinst du ehrlich nur weil dies Afrika ist gibt es alles zum Spottpreis? Du wirst es vielleicht nicht glauben, aber hier leben nicht alle Kinder von der Müllkippe, und nicht alle haben AIDS. Ich will die Probleme ja nicht schön reden, aber übertreiben braucht man deshalb auch nicht.
Und was das hier betrifft:
zz2009 hat geschrieben: Kommt halt auf die Einstellung an, und die scheint bei einigen hier zu stimmen!:roll:
Komm mal wieder runter, und überleg was du da schreibst. Du greifst gerade nicht nur Henry an, sondern auch mich und Oryx die nun wahrlich ordentlich mit dir umgegangen sind. Besonders viele Sympathiepunkte sammelst du da gerade nicht.
Benutzeravatar
henry
Beiträge: 1719
Registriert: Sa Dez 06, 2008 3:44 pm
Wohnort: seit mehr als 5 Jahren Cartagena/Colombia

Beitrag: # 34765Beitrag henry »

zz2009 hat geschrieben: Komm mal wieder runter, und überleg was du da schreibst
lass ihn doch makis, wer so was schreibt....
zz2009 hat geschrieben: Ja Henry,
also ich glaub du bist ein frustrierter Heckenpenner.
...bei dem kommt jeder rat zu spaet.

hier kann allenfalls noch der moderator eingreifen.

denn was hat einer, der noch nie nennenswert im ausland war, mit seinen spruechen ausgerechnet in einem auswanderer forum zu suchen?
Gruesse Henry
Oryx
Beiträge: 667
Registriert: Mo Jun 18, 2007 10:54 am
Wohnort: Namibia

Beitrag: # 34769Beitrag Oryx »

Na ja, es gibt halt Leute, die es im wahren Leben zu nichts bringen oder gebracht haben, und deshalb neidisch auf alle sind, denen es besser geht. ;) Oftmals ist es zumindest so.

makis hat ja schon alles richtiggestellt, aber wirklich ... Kinder, die auf Müllkippen leben. Wir reden hier von Namibia, nicht von Brasilien. Es geht nicht allen Menschen gut hier, und es gibt viel AIDS, das ist wahr, aber das heißt noch lange nicht, daß das ganze Land eine Müllkippe ist. Im Gegenteil.
zz2009 hat geschrieben:Klar kann man in Afrika gut leben, ich hätte genug kohle, könnte mir ein Häuschen kaufen und von Zinsen leben
Soviel Kohle, um so in Namibia zu leben, hättest Du wahrscheinlich gar nicht. Du machst Dir völlig falsche Vorstellungen.

Aber Menschen, die Klischees und Vorurteile wichtiger finden als sich durch einen Besuch in dem jeweiligen Land eine eigene Meinung zu bilden, sind es eh nicht wert, daß man sich mit ihnen beschäftigt.
Caribe-Klaus
Moderator
Beiträge: 3687
Registriert: Mo Jun 13, 2005 8:15 am
Wohnort: Landkreis Starnberg - das 5-Seen-Land

Beitrag: # 34770Beitrag Caribe-Klaus »

Persönliche Angriffe sind hier nicht erwünscht und lassen wir auch nicht zu! Eine halbwegs zivilisierte Umgangssprache mit anderen Usern ist die Grundvoraussetzung um hier im Forum aktiv mitwirken zu können. Im übrigen hatte einer der Kontrahenten schon einmal deswegen Stress mit uns, eine Neuauflage - heisst Sperrung - ist jederzeit wieder möglich.

Doch übersehe ich dabei nicht die in manchen Sätzen erfolgte Provokation. Also fahrt Euch bitte alle wieder runter und kommt zu dem Thema zurück. Danke.

Gruss Klaus
Die positive Grundeinstellung ist nicht alles, doch ohne sie - ist alles nicht's !
Aquanox6
Beiträge: 8
Registriert: Do Dez 23, 2010 4:37 pm
Wohnort: Auerbach

Beitrag: # 41940Beitrag Aquanox6 »

hi jambo ich weiss das du recht hast weil ich von 2008 bis januar 2010 in kenya gearbeitet habe in dieser zeit habe ich meine jetzige frau kennengelernt das problem ist ich wollte sie hier nach deutschland holen bloss die deutsche bürokratie lässt das einfach nicht zu so jetzt will ich bloss noch zu meiner frau bloss mir fehlt selbst die 5000 euro und ich glaub in mombasa ein matatu kostet 8000 euro habe aber eine frage an dich und siggi wenn das liesst auch an dich könntet ihr mich nicht erst mal finanzell unterstützen und wir machen da einen vertrag wegen der rückzahlung oder du siggi könntest mich ja als dein vermittler in kenya einsetzen ich weiss klingt sehr verrückt bloss ich weiss einfach nicht mehr was ich tun kann um zu meiner frau und kind zukommen bitte um antwort ob negativ oder positiv ist kein problem aber ich muss irgendwas versuchen danke im vorraus
Antworten

Zurück zu „Ostafrika“