Aids - Afrika

Äthiopien, Somalia, Burundi, Kenia, Ruanda, Tansania, Uganda, u.a. (Inseln siehe unter Inseln)

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
henry
Beiträge: 1719
Registriert: Sa Dez 06, 2008 3:44 pm
Wohnort: seit mehr als 5 Jahren Cartagena/Colombia

Aids - Afrika

Beitrag: # 51214Beitrag henry »

SPIEGEL ONLINE kommt heute, 24.9.2013, mit einem Artikel, aus dem ich 3 Saetze zitiere:

In vielen afrikanischen Ländern steige die Zahl der Menschen mit mehreren Sexpartnern. Gleichzeitig werden in den Staaten Elfenbeinküste, Niger, Senegal und Uganda seltener Kondome genutzt.

Von den Menschen, die sich im vergangenen Jahr mit HIV ansteckten, infizierten sich 70 Prozent in Ländern südlich der Sahara.

http://www.spiegel.de/gesundheit/diagno ... 24043.html

Mein Kommentar:

Ich hatte schon immer eine latente "Furcht" (ja, was fuer ein Wort, aber mir faellt kein besseres ein) vor Schwarzafrika - eben wegen dieser Aids-Verbreitung. Nun war es besser geworden, wird aber offenbar bereits wieder schlimmer.

Und: auch wenn es weltweit Aids gibt, kann man irgendwie doch sagen, es ist vor allem ein "afrikanisches" Problem, oder?
Gruesse Henry
Benutzeravatar
Siggi!
Moderator
Beiträge: 6284
Registriert: So Jul 10, 2005 7:43 pm
Wohnort: Republik Krim, RU

Re: Aids - Afrika

Beitrag: # 51217Beitrag Siggi! »

henry hat geschrieben:SPIEGEL Und: auch wenn es weltweit Aids gibt, kann man irgendwie doch sagen, es ist vor allem ein "afrikanisches" Problem, oder?
Aids bringt die Menschen um, die sich keine vernünftige medizinische Versorgung leisten können. In den Industrieländern stirbt niemand mehr und in den armen Gebieten Afrikas gibt es hohe Todesraten.

Trotzdem habe ich einen gehörigen Respekt vor dieser Erkrankung.

Gruß
Siggi

P.S: Da ich keinen promiskuitiven Lebensstil pflege, habe ich persönlich nichts zu befürchten.
Jambo
Beiträge: 633
Registriert: Fr Jan 30, 2009 7:29 am
Wohnort: Absurdistan

Re: Aids - Afrika

Beitrag: # 51228Beitrag Jambo »

henry hat geschrieben:
Und: auch wenn es weltweit Aids gibt, kann man irgendwie doch sagen, es ist vor allem ein "afrikanisches" Problem, oder?

Hallo Henry,

das Thema hatten wir ja hier schon mehrmals ...
ich weiß gar nicht, warum du das wieder hoch holst ?

Was möchtest du denn auf deine o.g. Frage hören ?

Siehst ... gerade gab es so eine unschöne Terror-Aktion in Nairobi (ich kenne diese shopping mall übrigens sehr gut)
da haben hunderte Leute vor Ort Blut gespendet für all die angeschossenen Verletzten ...
glaubst, da haben die lange rum gemacht wegen Aids ?

Ist das so schwer zu verstehen, wenn nur 10% der Menschen in Schwarzafrika das sogenannte HIV-Virus in sich tragen würden ... Sex aber das Hobby Nr.1 ist ... es innerhalb von kürzester Zeit sich epidemieartig verbreiten müsste ?

Tut es aber nicht ... na so what :roll:

Aber SPON - Leser wissen eben mehr :wink:


Grüße
Jambo


.
brooklyn
Beiträge: 332
Registriert: So Jul 24, 2011 11:44 pm
Wohnort: Ab heute Plan "D"

Re: Aids - Afrika

Beitrag: # 51229Beitrag brooklyn »

henry hat geschrieben:SPIEGEL ONLINE kommt heute, 24.9.2013, mit einem Artikel, aus dem ich 3 Saetze zitiere:
Mein Kommentar: SPIEGEL Online hat bestensfalls das Niveau eines Boulevardmagazins. Die schreiben online so ziemlich jede Agenturmeldung völlig unreflektiert rein.
Und wer macht sich schon die Mühe zu http://www.unaids.org weiter zu klicken und den g a n z e n Bericht mal in Ruhe zu lesen und dann zu posten?

Jambo hat geschrieben:... gerade gab es so eine unschöne Terror-Aktion in Nairobi (ich kenne diese shopping mall übrigens sehr gut)
da haben hunderte Leute vor Ort Blut gespendet für all die angeschossenen Verletzten ...glaubst, da haben die lange rum gemacht wegen Aids ?
Na, prima. Schiesserei verletzt überlebt, Bluttransfusion bekommen und...HIV positv? Bad karma...
Ich bin soo schoen, ich bin sooo toll, ich bin das Haensche und ein TROLL
Antworten

Zurück zu „Ostafrika“