Nach Polen auswandern und sich Selbsständig machen

Moderator: Moderatoren

Antworten
M.L
Beiträge: 1
Registriert: Di Aug 04, 2009 1:08 pm
Wohnort: mönchengladbach

Nach Polen auswandern und sich Selbsständig machen

Beitrag: # 33147Beitrag M.L »

Hallo habe da mal ne frage an euch und zwar geht es darum das ich hier in deutschland eine ausbildung zum maler und lackierer gemacht habe und mich jetzt gerne in polen selbsständig machen würde.da ich ja hier einen meisterbrief benötige, habe es mir so gedacht das ich in polen einen betrieb aufmache und aufträge in deutschland anehme wollte von euch mal wissen welche chancen ich habe und was es mich ungefähr kosten würde. PS habe die deutsche staatsangehörigkeit spreche die deutsche und polnische sprache falls das ein kleinner vorteill ist. danke für eure nachrichten
sirtaki
Beiträge: 319
Registriert: Fr Aug 12, 2005 2:40 pm
Wohnort: Mittelmeerraum
Kontaktdaten:

Beitrag: # 33148Beitrag sirtaki »

Deine Arbeiten müsstest du dann wohl im deutschpolnischen Grenzgebiet ausführen??
Die Meisterkollegen auf der deutschen Seite werden vor Begeisterung ausflippen....
lasst euch nicht entmutigen
sirtaki
rabiene
Beiträge: 2471
Registriert: So Sep 04, 2005 7:22 pm
Wohnort: Georgia

Beitrag: # 33149Beitrag rabiene »

Ich sach mal nix dazu... :roll:
Benutzeravatar
Siggi!
Moderator
Beiträge: 6284
Registriert: So Jul 10, 2005 7:43 pm
Wohnort: Republik Krim, RU

Beitrag: # 33150Beitrag Siggi! »

Hallo,

die Idee ist gut, aber hat leider ein wesentliches Problem:
Selbständige aus Beitrittsländern dürfen ihre Dienstleistungen uneingeschränkt überall in der Eu anbieten, in Deutschland jedoch nicht mit eigenem Personal. Sie bedürfen i.d.R.- einer Aufenthaltsgenehmigung (In Berlin vom LaBO, -Ausländerangelegenheiten-, Friedrich-Krause-Ufer 24, 13353 Berlin, Tel.: (030) 90 158-0, ausgestellte);
Quelle: Merkblatt EU Osterweiterung

Gruß
Siggi
Vire1965
Beiträge: 9
Registriert: So Dez 10, 2017 4:45 pm

Re: Nach Polen auswandern und sich Selbsständig machen

Beitrag: # 59876Beitrag Vire1965 »

Nach Polen auswandern ist super, alles um ein vielfaches günstiger, obwohllohnt es aich nicht mehr an der Grenze zu leben?
Antworten

Zurück zu „Polen“