Konkrete Fragen zur Auswanderung

Moderator: Moderatoren

Antworten
tomekch
Beiträge: 1
Registriert: Mi Aug 19, 2009 10:06 pm

Konkrete Fragen zur Auswanderung

Beitrag: # 33406Beitrag tomekch »

Details über mich im Internet löschen...
Zuletzt geändert von tomekch am So Apr 29, 2012 10:37 am, insgesamt 1-mal geändert.
rabiene
Beiträge: 2471
Registriert: So Sep 04, 2005 7:22 pm
Wohnort: Georgia

Beitrag: # 33408Beitrag rabiene »

Willkommen im Forum..
Desweiteren: ich besitze ein Auto, welches auf meinen Vater angemeldet ist. Muss ich, wenn ich das Auto irgendwann in Polen anmelde, Zoll bezahlen? Wenn ja, wie kann ich das umgehen? Wie verhalte ich mich am besten?
Wie alt ist das Auto und wie lange in eurem Besitz?
Hatte vor meiner Selbstständigkeit noch 3 oder 4 Jahre lang einen 400 Euro Job, ist die deutsche Rente für mich überhaupt Relevant?
Wenn das alles an Zeit ist die du gearbeitet hast, hast du noch keinen Rentenanspruch erwirtschaftet...ich glaube die magische Zahl sind 10 jahre....

Fuer eine KV musst du dich mal bei Auslandskrankenversicherungen umsehen..es gibt da welche die gelten weltweit fuer 1 jahr..ich glaube der ADAC bietet sowas an..kannste aber bestimmt auch googeln oder bei deiner jetztigen mal nachfragen...

Muss man denn einen Ausweis fuer die Einreise nach Polen vorzeigen?
Es ist aber bestimmt von Vorteil als Pole in Polen auch einen polnischen Pass zu haben...
Ob du dich anmelden musst weiss ich nicht,weil ich nicht weiss ob es in Polen ein Meldesystem gibt..wenn ja, wirst du dich wohl auf dem Meldeamt anmelden muessen...und eine Adresse wirst du dann wohl angeben muessen...aber nicht vergessen dich in D-land abzumelden...
VandreikeNicolette
Beiträge: 15
Registriert: Mi Apr 25, 2012 11:35 am

Beitrag: # 46303Beitrag VandreikeNicolette »

auch mir ein herzliches willkommen hier ;-)

kein schlechter lebenslauf ;-)
Benutzeravatar
Siggi!
Moderator
Beiträge: 6284
Registriert: So Jul 10, 2005 7:43 pm
Wohnort: Republik Krim, RU

Beitrag: # 46306Beitrag Siggi! »

Nach 3 Jahren macht es keinen Sinn mehr, auf Beiträge zu antworten. :wink:

Gruß
Siggi
Antworten

Zurück zu „Polen“