Registrierung als EU Bürger

Moderator: Moderatoren

Antworten
edmund27
Beiträge: 25
Registriert: Mi Aug 15, 2012 7:56 am
Wohnort: Nidderau/ Hessen

Registrierung als EU Bürger

Beitrag: # 54889Beitrag edmund27 »

Da ich keine Infos gefunden habe eröffne ich ein neues Thema. Ich bin EU-Bürger und will auswandern nach Polen. Nach den Information des polnischen Konsulats muss man, wenn man länger bleiben will, sich in Polen registrieren. Daher hätte ich gerne mal gewußt welche Papiere man braucht zur Registrierung. 8)
Benutzeravatar
Siggi!
Moderator
Beiträge: 6284
Registriert: So Jul 10, 2005 7:43 pm
Wohnort: Republik Krim, RU

Beitrag: # 54890Beitrag Siggi! »

Es gilt die EU Freizügigkeit. Für gewöhnlich muss man nach 3 Monaten Krankenversicherung und ausreichendes Einkommen nachweisen.
http://ec.europa.eu/justice/policies/ci ... low_de.pdf

Gruß
Siggi
edmund27
Beiträge: 25
Registriert: Mi Aug 15, 2012 7:56 am
Wohnort: Nidderau/ Hessen

Beitrag: # 54891Beitrag edmund27 »

Siggi! hat geschrieben:Es gilt die EU Freizügigkeit. Für gewöhnlich muss man nach 3 Monaten Krankenversicherung und ausreichendes Einkommen nachweisen.
http://ec.europa.eu/justice/policies/ci ... low_de.pdf
vielen Dank für die schnelle Antwort. Dieser Leitfaden ist sehr interessant.

Es grüßt

edmund Otto
Antworten

Zurück zu „Polen“