Berufsbezeichnung

Benelux

Moderator: Moderatoren

Antworten
colle89
Beiträge: 25
Registriert: Sa Dez 30, 2006 3:49 pm
Wohnort: Burkau

Berufsbezeichnung

Beitrag: # 10774Beitrag colle89 »

hallo
ich lerne ab september den beruf des masseu und medizinischen bademeisters und ich möchte gern wissen wie der beuf auf niederländisch heist und ob er dann dort anerkannt ist

vielen dank
ich
Beiträge: 481
Registriert: Fr Mai 20, 2005 4:59 pm
Wohnort: Niederlande

Beitrag: # 10860Beitrag ich »

Hallo Nicole,

erst mal Glückwunsch zu deinem Ausbildungsplatz.
Also Masseur heisst in den Niederlanden auch so und med. Bademeister sind mir hier noch nie begegnet. Keine Ahnung ob es das überhaupt gibt.

Masseure sind meist in Praxen angestellt, die Physiotherapie bzw. Manuelle Therape anbieten. Oder natürlich da, wo es irgendwie um Wellness geht.
über die Anerkennung weiss ich leider gar nichts. Aber normalerweise haben sie hier kein Problem mit deutschen Ausbildungen. Meist geht es darum was Du genau gelernt hast und somit kannst und nicht so sehr um die Berufsbezeichnung. Nach meiner Erfahrung sind die Arbeitgeber in Holland auch viel weniger an Zeugnissen interessiert wie in Deutschland.

Gruss ich
colle89
Beiträge: 25
Registriert: Sa Dez 30, 2006 3:49 pm
Wohnort: Burkau

danke

Beitrag: # 10950Beitrag colle89 »

hi
danke für deine antwort
Antworten

Zurück zu „Belgien, Niederlande, Luxemburg“