möchte nach Schweden.....

Ab in die Kälte und Weite (in zufälliger Reihenfolge)

Moderator: Moderatoren

Antworten
blümli
Beiträge: 3
Registriert: Di Jan 23, 2007 4:27 pm

möchte nach Schweden.....

Beitrag: # 9943Beitrag blümli »

Hallo! kann mir jemand helfen?Ich bin eine 45j.frau und suche arbeit in Schweden als Hausangestellte oder in Hotellerie-Gastronomie.Ich weiss die chancen sind nicht sehr groß weil ich schon über 40bin aber ich denke wer arbeit sucht der findet....Weil ich alleinst.bin, bin auch bereit jeder zeit nach Schweden auszuwandern.Was muß man unbedingt achten sollen?wo kann man die sprache lernen?Ich bitte um Informationen und bin sehr dankbar dafür.
meine Email adresse:mamaia44@yahoo.de
Caribe-Klaus
Moderator
Beiträge: 3687
Registriert: Mo Jun 13, 2005 8:15 am
Wohnort: Landkreis Starnberg - das 5-Seen-Land

Beitrag: # 9944Beitrag Caribe-Klaus »

Hallo blümli,

irgendwie habe ich ja Verständnis für Dich. Aber Du suchst ziemlich blind von Spanien, Frankreich dann über Paraguay und nun im hohen Norden. So wird das nie was. Du brauchst auch die sprachlichen Voraussetzungen.

Lese Dich doch mal hier im Forum durch, dann findest Du auch Tipps, die Dir sicherlich besser liegen. Schau mal hier, ein Tipp für ältere Arbeitssuchende in Österreich

Liegt Dir bestimmt auch sprachlich näher. :wink:

Gruss Klaus
Die positive Grundeinstellung ist nicht alles, doch ohne sie - ist alles nicht's !
Didi
Beiträge: 8
Registriert: Mi Mär 07, 2007 9:23 am
Wohnort: Berlin

Beitrag: # 11021Beitrag Didi »

Hallo blümli,

das Baltic-Center in Rostock schult arbeitslose Deutsche und bringt sie zum Beispiel nach Schweden. Alles mit Unterstützung des Arbeitsamtes.

Google doch einfach mal Baltic-Center, Rostock und schau, was dabei rauskommt.

Grüße didi
Antworten

Zurück zu „Finnland, Schweden, Norwegen, Dänemark, Island“