öffentlicher Widerruf

Republik Paraguay: Paraguay ist ein Binnenstaat in Südamerika und wird eingeschlossen von Bolivien, Brasilien und Argentinien.

Moderatoren: arnego2, Moderatoren

Antworten
siegi
Beiträge: 13
Registriert: Do Aug 17, 2006 4:48 pm

öffentlicher Widerruf

Beitrag: # 11692Beitrag siegi »

Mein Name ist Siegfried Barthel aus Ulm/Donau.

Ich habe vor geraumer Zeit meine Erfolgsgeschichte als Referenz an die Fa. PARASUR geschrieben. Diese hat es in ihre Homepage gestellt.

Hiermit widerrufe ich meine Ausführungen in dem Brief ausdrücklich!

Sollte sich jemand durch mich beeinflusst fühlen, bitte ich um Verzeihung.
Ich versichere, dass ich niemand schädigen wollte und dies auch in Zukunft nicht will. :idea:
Benutzeravatar
Siggi!
Moderator
Beiträge: 6284
Registriert: So Jul 10, 2005 7:43 pm
Wohnort: Republik Krim, RU

Beitrag: # 11695Beitrag Siggi! »

Hallo Siegfried,

was heißt dies: Widerruf der Ausführung? Waren Deine Ausführungen seinerzeit nicht richtig oder hat sich nachher noch etwas ereignet, was alles im ganz anderen Licht erscheinen läßt?

Gruß
Siggi
Benutzeravatar
Jupp
Beiträge: 4427
Registriert: Do Feb 19, 2004 12:25 pm
Wohnort: im Westen

Beitrag: # 11700Beitrag Jupp »

Die Frage stellt sich mir auch, seltsam, seltsam.
Auswandern? Eher nicht, aber ein Altersruhesitz irgendwo im Nirgendwo?
--------
Weihnachtsblog: Geschenkideen und mehr ;-)
siegi
Beiträge: 13
Registriert: Do Aug 17, 2006 4:48 pm

öffentlicher Widerruf

Beitrag: # 11724Beitrag siegi »

Nun gut,ich fühle mich verpflichtet,Ross und Reiter zu nennen,um zu verhindern,dass andere durch meine positiven Schilderungen die gleichen Fehler machen wie ich.
Durch die überzeugenden Worte des Geschäftsführers der PARASUR-P.H.- bei meinem Besuch in Herrenberg/D und meine tollen Eindrücke und Gespräche bei ihm zuhause in Obligado/PY,den "Handschlag nach alter Väter Sitte mit in die Augen schauen" war ich so sehr angetan vom Mietkaufsystem der Gesellschaft und ihm als "Freund", dass ich wirklich keine Zweifel hatte und einwilligte.
Beim Vertragsabschluss mit seinem Sohn-Th.H.-,Geschäftsführer D,in Herrenberg/D ging ich voller Überzeugung davon aus,alles habe seine Richtigkeit (auch ein Slogan der Gesellschaft).
Ich überwies ordnungsgemäss die Anzahlung und auch pünktlich die monatlichen Raten. Alles ging seinen Gang.
Dann liess ich mich allzugern zu meinem Referenzschreiben verleiten und plötzlich stoppten die Arbeiten am Bau.
Bei wiederholten Mahnungen verlangte ich Aufklärung über die Eigentumsverhältnisse.
Mir stockte das Blut in den Adern,als mir P.H. mitteilte,er würde nunmehr das in Rede stehende Grundstück vom Eigentümer in das Eigentum seiner Ehefrau überführen,um es mir nach meiner Ankunft in PY beim Notar für mich vormerken zu lassen.

Man muss sich das mal vorstellen: er baut mein Haus auf einem Grundstück,das weder ihm noch seiner Gesellschaft gehört!
Und ich habe nichts gemerkt,weil die Formalitäten beim Notar erst nach meiner Ankunft in PY ab Juli d.J. erfolgen sollten.

Wenn ich reingefallen bin,dann liegt das alleine an meiner Gutgläubigkeit/Blödheit. Aber andere sollen aus meiner Erfahrung lernen.

Ebay habe ich verständigt und den Rechtsweg werde ich auch beschreiten.
Ihr könnt andere Foren gerne besuchen und ihr werdet staunen,was es da alles zu lesen gibt.

Bitte verzeiht mir meinen Referenzbrief. :cry:

Siegi
Benutzeravatar
Siggi!
Moderator
Beiträge: 6284
Registriert: So Jul 10, 2005 7:43 pm
Wohnort: Republik Krim, RU

Beitrag: # 11725Beitrag Siggi! »

Wenn ich reingefallen bin,dann liegt das alleine an meiner Gutgläubigkeit/Blödheit. Aber andere sollen aus meiner Erfahrung lernen.
Häuser und Grundstücke kauft man nur beim Notar. Selbst in D! Sogar das schützt einen z.T. nicht vor Betrug. Die Profi-Betrüger machen es hier sogar mit einem falschen Notar! Also erst recht im Ausland: Augen auf! Und wenn es Landsleute sind, dann dreimal Augen auf!

Hoffen wir, dass diese Warnung hilft. Warnung gibt es ja schon genug. Aber offensichtlich gibt es immer wieder neue Menschen, die "Einwanderungsberatern" und "Geschäftsleuten" zu ihrem "Honorar" verhelfen.

Gruß
Siggi
Caribe-Klaus
Moderator
Beiträge: 3687
Registriert: Mo Jun 13, 2005 8:15 am
Wohnort: Landkreis Starnberg - das 5-Seen-Land

Re: öffentlicher Widerruf

Beitrag: # 11727Beitrag Caribe-Klaus »

siegi hat geschrieben:Bitte verzeiht mir meinen Referenzbrief.
Genau um so etwas oder ähnliches zu vermeiden, lassen wir hier generell keinerlei (Eigen)Werbung zu. Auch wenn einige sich manchmal darüber aufregen - die wissen dann am Besten, warum. :wink:

Keine Ahnung ob es da einen Zusammenhang gibt, aber es ist auffällig, je "ärmer" ein Land ist, umso mehr Abzocker warten dort auf "blinde Laien". Dies ist in der Dominikanischen Republik nicht anders wie in Paraguay.

Ich wünsche Dir viel Erfolg bei dem Versuch, Deinen "Besitz" noch zu retten.

Gruss Klaus
Die positive Grundeinstellung ist nicht alles, doch ohne sie - ist alles nicht's !
Piribebuy
Beiträge: 204
Registriert: Sa Jul 09, 2005 1:06 pm
Wohnort: Piribebuy
Kontaktdaten:

Re: öffentlicher Widerruf

Beitrag: # 11790Beitrag Piribebuy »

siegi hat geschrieben:Nun gut,ich fühle mich verpflichtet,Ross und Reiter zu nennen,um zu verhindern,dass andere durch meine positiven Schilderungen die gleichen Fehler machen wie ich.

...

Bitte verzeiht mir meinen Referenzbrief. :cry:

Siegi
Hallo Siegi,

es tut mir sehr leid für Dich, das Dein Erlebnis Paraguay so ausfallen musste.

Als Du mir damals, in San Lorenzo erzählt hattest, das Du einen sogen.
Mietkauf, in Obligado tätigen willst, kam mir die Sache auch in den
Einzelheiten, doch etwas suspekt vor.

Ich rate Dir alle möglichen rechtlichen Schritte einzuleiten, um den
Leuten das " Handwerk" zu legen. Auch von der BRD aus ist dies
ohne weiteres sehr gut möglich und wird sicher für Dich zum Erfolg
führen.

Hätte Dich da nicht vielleicht der F. , mit seiner Pension in San Lorenzo,
besser warnen können, da er ja weitere Einzelheiten wusste?

Grüß Dich

Toni
TOPACHI Ranch Hotel
Ferienhaus-und Apartment- Vermietung !
spassmusssein
Beiträge: 668
Registriert: Sa Apr 21, 2007 11:18 pm
Wohnort: ARGENTINA

Nichtnur die Weisheit der Binse...

Beitrag: # 11858Beitrag spassmusssein »

...sondern auch solide Berater in D warnen stets und mit Recht vor den eigenen Landsleuten im Ausland.
Ich habe die besten Erfahrungen gemacht, mich stets eher fern zu halten und mit Einheimischen "auf blöde" den Fremden zu geben. Mit der nötigen Vorsicht lassen diese viel leichter merkne, wenn sie betrügen wollen.
Leider ist die Naivität vieler Auswanderer und Goldgräber im Ausland noch viel grösser anstatt es wirklich wie das Stachelschwein zu treiben mit Vorsicht.
Ein genereller Tip sowohl beim Umgang mit Landsleuten wie LandesLeuten:
Immer low-profile fahren!!!
Die schlechtesten Erfahrungen macht man zweifelsohne in Ländern die ein Sammelbecken für geflüchtete Klein- und Grossganoven sind wie Dom-Rep, Belize und leider immer noch Paraguay. :(
B.t.w....die Purzelchen sind offenbar immer noch als Bauernfänger aktiv...wenn solche Schlurche in ihrer website schon erzählen "...das unternehmerische Risiko in Paraguay ist viel geringer als in D..." ich werf mich weg, DAS ALLEIN sollte hellhörig machen
Antworten

Zurück zu „Südamerika: Paraguay“