Die Ria, die nach Belgien geht!!!

"Also wo sich jeder Neuankömmling kurz vorstellen kann und seine Beweggründe kundtut weswegen er da ist und was er/sie sich verspricht"

Moderator: Moderatoren

Antworten
dieria

Die Ria, die nach Belgien geht!!!

Beitrag: # 12439Beitrag dieria »

Hallo ihr Lieben,

nun ein weiteres Forum in meiner Internetwelt...

Ich werde kurzfristig nach Belgien auswandern.

Alles kam wirklich überraschend. Mein alter AG schickt mich zu einer Firma nach Leuven / Belgien. Alles soll schon am 1.7. passiert sein...

Ich bin mega aufgeregt und ich habe Angst, dass ich es nicht schaffe alles zu organisieren.

Fragen gern jeder Zeit an mich.

LG Ria
Siggi!
Moderator

Beitrag: # 12443Beitrag Siggi! »

Hallo Ria,

herzlich Willkommen im Forum.

Wie lange bleibst Du voraussichtlich dort oder ist die Entsendung nicht zeitlich befristet?

Ansonsten ist es so schlimm nicht, ist ja EU und nicht so schrecklich weit weg. Da man schnell ja auch mal wieder auf einen Sprung nach D kommen und später das eine oder andere regeln, wenn es bis zum 1.7 nicht klappt.

Gruß
Siggi
dieria

Beitrag: # 12452Beitrag dieria »

Siggi! hat geschrieben:Hallo Ria,

herzlich Willkommen im Forum.

Wie lange bleibst Du voraussichtlich dort oder ist die Entsendung nicht zeitlich befristet?

Ansonsten ist es so schlimm nicht, ist ja EU und nicht so schrecklich weit weg. Da man schnell ja auch mal wieder auf einen Sprung nach D kommen und später das eine oder andere regeln, wenn es bis zum 1.7 nicht klappt.

Gruß
Siggi
Ich habe einen unbefristeten Arbeitsvertrag bekommen!

Ich ärgere mich grad mit abmelden, Wohnsitz etc rum...und komm hier einfach nicht weiter! :evil:
Siggi!
Moderator

Beitrag: # 12455Beitrag Siggi! »

Hallo Ria,

wo ist das Problem? Ich bin seinerzeit einfach auf die Gemeinde, habe gesagt, dass ins Ausland verziehe. Ich musste nur angeben, in welches Land, noch niemals die Adresse hat interessiert, da es keinen Meldezwang für Auslandsdeutsche gibt. Zeitwand: ca. 5 Minuten.

Gruß
Siggi
Antworten

Zurück zu „Welcome“