Auswanderungsagenten? Jobagenten? HILFE!!!!

Moderator: Moderatoren

Antworten
Jonas81
Beiträge: 1
Registriert: Mi Mai 16, 2007 2:53 pm

Auswanderungsagenten? Jobagenten? HILFE!!!!

Beitrag: # 12588Beitrag Jonas81 »

Hi
Ich hoffe, dass mir hier jemand helfen kann - ich würde gerne nach Kanada auswandern, kenne mich auch Dank des Nets jetzt gut mit den verschiedenen Visa-Arten aus - nur habe ich jetzt mehrmals auch im TV von Auswanderungsagenten in Kanada gehört, die sich um den Papierkram und gegebenenfalls sogar um einen Job für jemanden kümmern - nur kann ich darüber nichts im Internet finden.
Kennt jemand vielleicht die genaue Berufsbezeichnung, so dass ich das googeln kann und vielleicht sogar eine Internetadresse?
Vielen lieben Dank für die Antwort im Vorfeld :-)
rabiene
Beiträge: 2471
Registriert: So Sep 04, 2005 7:22 pm
Wohnort: Georgia

Beitrag: # 12590Beitrag rabiene »

Hallo Jonas,willkommen im Forum

ich habe das hier gefunden
http://www.migrationbureau.com/external ... ome_header

Habe mit "Immigration agents" bei googel gesucht,da ist aber noch mehr als der obige Link, musst dich mal durchwuseln.
Fuer Jobs wuerde ich mit "canada jobs" suchen .

denk nur daran diese Agents kosten einen haufen geld fuer was ,was man auch selber machen kann, wenn man sich einen Arbeitgeber selber sucht, sich bewirbt usw.
STAK74
Beiträge: 17
Registriert: Sa Mai 26, 2007 9:31 pm
Wohnort: Noch München, später YYZ.

Beitrag: # 12854Beitrag STAK74 »

Hallo Jonas,

nach Jobs in Canada würde ich bei drei Stellen schauen:
1. http://www.monster.ca
2. http://www.workopolis.ca
3. Kanadische Arbeitsamtsuche

Bezüglich der Immigrations Agenten, halte ich ich es ählich wie rabiene-

Wer des Englisch mächtig ist, sich zutraut paar Seiten zu lesen und dann für sich das Richtige zu wählen braucht keinen Agenten. Man hat keinen Vorteil (schnellere Bearbeitung usw). Für den Rest steht auch das Forum hier zur Verfügung.

Die, die sich das nicht zutrauen, sollten sich einen "Immigration Representative" suchen. Dieser sollte von von der Behörde CIC (Citizenship and Immigration Canada) authoriziert sein. Diese findest Du hier.

Liebe Grüsse,

STAK74
Zuletzt geändert von STAK74 am Mi Jun 20, 2007 1:50 am, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
StonyPlain
Beiträge: 5
Registriert: Do Jun 14, 2007 7:04 pm
Wohnort: Moers

HAbe einen Tip für Dich

Beitrag: # 13593Beitrag StonyPlain »

Hallo,
also wir möchten auch gerne nach Kanada und haben durch Zufall die Kontaktdaten zu einem Consultant in Edmonton erhalten und stehen schon in Kontakt. Die Leute sind super nett und helfen einem wirklich bei allem. vor allen Dingen sprechen die dort auch deutsch, falls es doch einmal kleine Verständigungsprobleme geben sollte. Ich schlage Dir vor, Dich dort einmal zu melden, denn es gibt auch sehr viele schwarze Schafe in der Branche. Pathfinders wurde vom deutschen Botschafter in Kanada empfohlen. www.pathfinderconsulting.ca. Der Inhaber ist ein Deutscher, der vor dreißig Jahren nach Kanada gegangen ist.
Grüße und viel Erfolg. Mir könnt Ihr auch die Daumen drücken, denn derzeit geht es darum festzustellen, ob sie mir einen Arbeitgeber auftun können. :-) 8)
Antworten

Zurück zu „Kanada“