Saint Vincent and the Grenadines

Karibisches Meer, Kuba (Cuba), Puerto Rico, Hispaniola (Dominikanische Republik, República Dominicana), Dominica

Moderatoren: Caribe-Klaus, Moderatoren

Antworten
Iguana

Saint Vincent and the Grenadines

Beitrag: # 13887Beitrag Iguana »

Hallo, zuerst einmal vielen Dank dafür, daß ich in diesem Rahmen meine Fragen stellen darf :)
Wir beabsichtigen, im nächsten Jahr auf die Grenadinen auszuwandern. Auch wir sind extrem gefrustet von der dreisten Abzocke, der alltäglichen Willkür und der Selbstgerechtigkeit unserer Politiker, wissen aber auch, daß es kein Land gibt, das von wirklichen Idealisten regiert wird.
Leider konnten wir bisher kaum brauchbare und vollständige Informationen zum Thema "permanent Residence auf Saint Vincent und den Grenadinen" finden. Wir sind uns nicht im klaren, ob und wenn ja, wieviel an finanziellem Polster vorgewiesen werden muß, wie z. B. auf den Caymans. Ein Erwerb von Grund und Boden allein reicht doch nicht aus, oder etwa doch? Auf eine Antwort vom Konsulat warten wir gerade.
Eine Firmengründung auf SVG scheint ja nicht wirklich komplizierter zu sein als hier.
Hat jemand eine Adresse von einem sog. Einwanderungsberater?
Wir sind für jede Info dankbar und hätten natürlich gern Kontakte zu Leuten auf den Grenadinen.
Bis denne,
viele Grüsse aus der Berlin,
Manuela & Family
Caribe-Klaus
Moderator

Re: Saint Vincent and the Grenadines

Beitrag: # 13894Beitrag Caribe-Klaus »

Iguana hat geschrieben:Hallo, zuerst einmal vielen Dank dafür, daß ich in diesem Rahmen meine Fragen stellen darf :)
Aber sicher, dafür ist ja dieses Forum da. :wink:

Nur habt Ihr Euch ein Ziel heraus gesucht, wo es nicht allzu viele Info's gibt und eigentlich auch nicht so "begehrt" ist.
Denn St. Vincent und die Grenadinensind ja nunmal sehr kleine Inseln, d.h. auf Dauer ist ein Inselkoller schon fast vorprogrammiert, solltet Ihr nicht unterschätzen. Persönlich war ich noch nicht dort, ist mir einfach zu klein, aber vielleicht findet sich ja hier jemand.

Wegen der Aufenthaltserlaubnis könnt Ihr Euch doch zunächst mal an den Honorarkonsul in München wenden, der ist sicherlich mit Arbeit nicht überbelastet. Da es sich um einen Commonwealth-Staat handelt, sind die Bestimmungen ziemlich gleich wie bei den anderen.

Ich hoffe, Euer "Frust" ist nicht alleiniger Antrieb für Euch und vor allem, Ihr habt die Inselgruppe schon besucht ? Schon Pläne, wie Ihr Euren Lebensunterhalt dort verdienen wollt ?

Gruss Klaus
Die positive Grundeinstellung ist nicht alles, doch ohne sie - ist alles nicht's !
Siggi!
Moderator

Beitrag: # 13895Beitrag Siggi! »

Hallo Manuela,

Informationen vom Auswärtigen Amt, vielleicht auch von Interesse:
St. Vincent und die Grenadinen liegt in der hurricanegefährdeten Zone der Karibik (Hurricanesaison: ca. Juni bis November). ...
Segler sollten beachten, dass Raubüberfaelle auf ankernde Schiffe bzw. Piraterie insbesondere an der nördlichen Leeward-Seite der Insel sporadisch vorkommen und entsprechende Massnahmen ergreifen
Gruß
Siggi
Antworten

Zurück zu „Karibik“