Brieffreunde

Ab in die Kälte und Weite (in zufälliger Reihenfolge)

Moderator: Moderatoren

Antworten
Jacqueline
Beiträge: 3
Registriert: Mi Mai 16, 2007 3:43 pm
Wohnort: Zürich

Brieffreunde

Beitrag: # 12592Beitrag Jacqueline »

Hallo Zusammen

Ich interessiere mich sehr für Finnland. Werde auch bald damit beginnen die Sprache zu lernen und plane bereits eine Reise in das Land. Auch könnte ich mir vorstellen, später dort einmal zu arbeiten.

Darum suche ich Brieffreunde-/innen aus Finnland, die mir ein bisschen mit der Sprache helfen könnten.

Ihr könnt mir auf deutsch, englisch, oder auch französisch schreiben.

Noch eine kurze Vorstellung:
Ich heisse Jacqueline, wohne in der Schweiz, bin 19 Jahre alt und mache eine Ausbildung als Immobilienverwalterin-/Maklerin. In meiner Freizeit lese ich sehr viel, schreibe Texte und Gedichte, koche und reise für mein Leben gerne.

Würde mich über viele Antworten freuen.

Liebe Grüsse
Jacqueline
Antje
Beiträge: 122
Registriert: Mi Feb 01, 2006 3:05 pm
Wohnort: Finnland

Beitrag: # 12602Beitrag Antje »

Moin Jacqueline,

ich habe das Gefuehl, dass ich zur Zeit die einzige in Finnland wohnende bin, die hier so schreibt. Und jetzt beginnt bei mir bald arbeitsmässig die Hauptsaisonzeit - bin also alles andere als eine "zuverlässige" Schreiberin. Versuche doch auch mal folgende Foren:

http://www.deutsch-finnische-gesellschaft.de

http://www.finlandia.de/

www.finnland-forum.de

Da wirst Du einiges an Finnlandfans und Finnen finden - und sicherlich auch Brieffreunde.

Hier wäre auch ein finnisches Forum, in dem vor allem Finnen schreiben (wollen oft Uebersetzungen usw.); vielleicht hat da ja jemand Lust auf Brieffreundschaft:

http://keskustelu.suomi24.fi/show.fcgi? ... 0000000029
Viele Gruesse, Antje
Jacqueline
Beiträge: 3
Registriert: Mi Mai 16, 2007 3:43 pm
Wohnort: Zürich

Beitrag: # 12612Beitrag Jacqueline »

Hallo Antje,

vielen Dank für deine Antwort.

Schaue mir gleich mal die vielen Links druch.

Liebe Grüsse
Jacqueline
Wikki
Beiträge: 9
Registriert: Mi Jul 18, 2007 4:20 pm
Wohnort: Oslo-Norwegen

Beitrag: # 14672Beitrag Wikki »

Gibt es so eine Adresse auch fuer Norwegen?

Kenne jemanden, der unbedingt Kontakt zu Norwegegern sucht.

Wære prima - Tussen takk
Benutzeravatar
Gigi
Beiträge: 168
Registriert: Do Mär 08, 2007 9:20 pm
Wohnort: Lemvig / Dänemark

Beitrag: # 14687Beitrag Gigi »

Antworten

Zurück zu „Finnland, Schweden, Norwegen, Dänemark, Island“