Norwegegisches Unternehmen Exact Bemanning

Ab in die Kälte und Weite (in zufälliger Reihenfolge)

Moderator: Moderatoren

Antworten
paVel
Beiträge: 4
Registriert: Mi Jul 11, 2007 12:10 pm

Norwegegisches Unternehmen Exact Bemanning

Beitrag: # 14485Beitrag paVel »

Hallo zusammen

Kann mir vielleicht jemand etwas über dieses Norwegische Unternehmen (Exact Bemanning) schreiben. Man hat mir dort Arbeit angeboten, aber ich bin mir nicht so sicher ob es auch vertrauenswürdig ist.
Reiner
Beiträge: 31
Registriert: Sa Jul 07, 2007 12:45 pm
Wohnort: (noch in Deutschland) Oppenheim bei Mainz

Beitrag: # 14492Beitrag Reiner »

Hast Du schon mal bei Google EXACT BEMANNING eingegeben und die Seiten durchgesehen ? 8)
paVel
Beiträge: 4
Registriert: Mi Jul 11, 2007 12:10 pm

Beitrag: # 14493Beitrag paVel »

ja das habe ich schon, aber was bringt mir eine schöne homepage von dennen, eine persöhnliche meining von leuten die mit dennen schon zu tun hatten würde mir mehr bringen,

danke für die hilfe
Reiner
Beiträge: 31
Registriert: Sa Jul 07, 2007 12:45 pm
Wohnort: (noch in Deutschland) Oppenheim bei Mainz

Beitrag: # 14494Beitrag Reiner »

Auf das Gerede anderer würde ich mich aber auch nicht verlassen .

Ich rate Dir , hinfahren und eine Niederlassung besuchen .

Nur so kann man sich selber ein Bild machen , und abklären was Sache

ist .

Oslo , Kristiansand , Farsund sind ziemlich südlich und nicht allzuweit weg.

Mit der Fähre Kiel-Oslo rüber und ein paar Tage dort Urlaub

gemacht ,somit kann man alles vereinen . 8)
paVel
Beiträge: 4
Registriert: Mi Jul 11, 2007 12:10 pm

Beitrag: # 14495Beitrag paVel »

da hast du eigentlich recht, das werd ich machen kostet ja nicht die welt, dank dir
Wikki
Beiträge: 9
Registriert: Mi Jul 18, 2007 4:20 pm
Wohnort: Oslo-Norwegen

Beitrag: # 14674Beitrag Wikki »

und auch da ist man nicht sicher. Bin jetzt zweimal reingelegt worden und renne meinem Geld hinterher, hab es aber jeweils schnell gemerkt und es gibt eine Organisation in Norwegen, die schnell das Geld eintreibt :wink:

Aber wie heisst es so schøn: Wer nicht wagt, der nicht gewinnt

Lykke til
paVel
Beiträge: 4
Registriert: Mi Jul 11, 2007 12:10 pm

wikki

Beitrag: # 14681Beitrag paVel »

Ja aber man hat ja kein Geld von mir verlangt an dem unterschriebenem Arbeitsvertrag war auch nix ungewöhnlich, ein ganz normaler vertrag.

In wie fern hat man dich reinlegen wollen wenn man das wissen darf.
Wikki
Beiträge: 9
Registriert: Mi Jul 18, 2007 4:20 pm
Wohnort: Oslo-Norwegen

Beitrag: # 14689Beitrag Wikki »

Ja gerne doch ;)

Geld hat man uebrigens auch nicht von mir verlangt.

Aber meine geleisteten Arbeitsstunden wollte man mir nicht ausbezahlen. 1000 Ausreden: "Wir hatten Deine Adresse, Telefon-Nr., Konto-Nr. etc nicht" Dabei stand alles im Vertrag. Erst als ich bløffte, das ich die unterschriebenen Stundenliste als Beweis kopiert habe, sendeten sie den Scheck.

Beim 2ten AG einem Pflegeheim war es ganz fies. Haben mich im Mai eingestellt als Sommeraushilfe, 4x arbeiten lassen und dann behauptet, ich muesse warten bis man mich anrufe. Kam natuerlich kein Anruf. Also hab ich angerufen und gefragt, ob man mich vergessen habe. Nein war die Antwort, der Plan liege nicht vor und man melde sich ganz bestimmt.

Dann bin ich sehr krank geworden und konnte nicht mehr nachfragen.

Nach 2 Monaten !! kam ein Brief, das man mich nicht einsetzen kønnte, weil mein norwegisch nicht gut genug sei und ich nicht mit den Patienten gut sprechen kønnte. Das war total gelogem. Die Patienten, die ich betreute-alle demenzkrank-waren so verwirrt, das die gar nicht richtig sprechen konnten und man eigentlich nicht viel sprechen brauchte wie: Stå opp, kom spiser, legge deg i sengen usw. Und wenn es so wære, wieso braucht man 2 Monate zum Kuendigen?

Von dem fehlenden Gehalt natuerlich keine Silbe verloren.

Also direkt zum AG gefahren und da kam doch schon wieder dieselbe Leier: "Wir hatten deine Konto-Nr. nicht, deine Steuerkarte nicht, hast du ueberhaupt Aufenthaltserlaubnis?" Dabei hatte ich alles dem AG selbst in die Hand gedrueckt. Lauter scheinheilige Fragen, bis der AG das Blatt rausholte, das alle AN bekommen (nur ich nicht) und die Stunden einfuegte und hoffentlich an die Kommune weiterleitet.

So wie es aussieht, war ich nicht mal versichert.

Bei meinem Mann læuft alles glatt, gott sei dank, sonst hætten wir schon einpacken kønnen.
Antworten

Zurück zu „Finnland, Schweden, Norwegen, Dänemark, Island“