Unvorhergesehenes...

Karibisches Meer, Kuba (Cuba), Puerto Rico, Hispaniola (Dominikanische Republik, República Dominicana), Dominica

Moderatoren: Caribe-Klaus, Moderatoren

Antworten
Caribe-Klaus
Moderator
Beiträge: 3687
Registriert: Mo Jun 13, 2005 8:15 am
Wohnort: Landkreis Starnberg - das 5-Seen-Land

Unvorhergesehenes...

Beitrag: # 1540Beitrag Caribe-Klaus »

Hallo Karibik-Freunde,

anlässlich des "Besuches" vom Cyclon (Hurrikan) Dennis möchte ich noch einmal ein altes Thema in Erinnerung rufen. Und zwar die Sicherheit, Reserven für mich. Denn immer wieder bereiten Aussteiger ihren Weg vor, mit dem Gedanken, es wird schon klappen. Und leider mit zu wenig Reserven.

Man kann nicht an alles denken, nicht für alle möglichen Fälle vorbereitet sein, doch, trotz aller Euphorie, den gesunden Menschenverstand nicht komplett ausschalten.

Ich denke mehr an die Neu-Aussteiger, die alles bedacht haben, ihr (fast) gesamtes Geld investiert haben - und dann kommt sowas. Das Geschäft vielleicht neu eröffnet, Einkommen muss bald den Lebensunterhalt finanzieren und dann steht alles unter Wasser und die Dächer sind weg !

Es muss nicht unbedingt ein Cyclon sein, auch anderes ist möglich. Oder es passiert überhaupt nicht's. Das wäre der Idealfall! Ich möchte nur etwas warnen, wenn die Mittel da sind um zu gehen, aber knapp, dann lieber noch etwas länger sparen und dann mit einem ruhigen Polster im Rücken fliegen.

Und wenn dann ev. tatsächlich etwas passiert, dann kann man laut schreien Sch... :evil: , Ärmel hochkrempeln und anpacken! Besser als den Rückflug zu buchen...

Übrigens hat mich auch im letzten Jahr - nach 12 Jahren - Ivan erwischt.
2 Dächer weg, nur der wusste nicht, dass ich sowieso ein Dach neu hätte machen müssen :wink: Habe mir das abdecken gespart :lol:

Gruss, Klaus
Die positive Grundeinstellung ist nicht alles, doch ohne sie - ist alles nicht's !
Benutzeravatar
Jupp
Beiträge: 4427
Registriert: Do Feb 19, 2004 12:25 pm
Wohnort: im Westen

Beitrag: # 1556Beitrag Jupp »

Hallo Claus,
2 Dächer weg, nur der wusste nicht, dass ich sowieso ein Dach neu hätte machen müssen
Das nennt man positiv denken!

Hab heute morgen in der Zeitung davon gelesen. Der marschiert mit 20 KM/h durch die Gegend.

Gruß

Jupp
Auswandern? Eher nicht, aber ein Altersruhesitz irgendwo im Nirgendwo?
--------
Weihnachtsblog: Geschenkideen und mehr ;-)
Antworten

Zurück zu „Karibik“