Hallo an Alle.Ziehe nächste Woche nach Österreich.Frage dazu

naja, auch ein Sonnenland, aber doch nicht so richtig, oder?

Moderator: Moderatoren

v8rulez

Beitrag: # 16089Beitrag v8rulez »

deswegen sage ich ja "in der regel"

wenn man sagt ich bin aus deutschland und moechte euch mein geld geben, weil ich den deutschen banken nicht vertraue ...
:D

da wird kein banker nein sagen
:wink:
Wir ruhen und wir rasten nicht bis daß die Satansbrut zerbricht!
Siggi!
Moderator

Beitrag: # 16093Beitrag Siggi! »

wenn man sagt ich bin aus deutschland und moechte euch mein geld geben, weil ich den deutschen banken nicht vertraue ...
Falsch, nicht die Banken erzeugen Misstrauen, sondern der deutsche Staat :!:
da wird kein banker nein sagen
Das ist ja auch gut so für fast alle Beteiligten 8) Ich war bei keiner Bank direkt an der Grenze. Trotzdem erzählte mir der Banker freudestrahlend, gebe es seit Einführung des "gläsernen Kontos" eine Steigerung der Einlagen mit deutscher Herkunft um einen erheblichen Faktor! Fazit: Mit dem gläsernen Konto bekommt man nur die Dummen.

Gruß
Siggi
v8rulez

Beitrag: # 16096Beitrag v8rulez »

deswegen finde ich es ja auch super, das "sozialismus" eine derartige renaissance in deutschland erlebt

und die regierung saemtliche denkende buerger vertreibt

rat mal, wohin die alle kommen? nach good ol' austria! wo es noch sowas wie bankgeheimnis gibt

Caribe-Klaus
Moderator

Beitrag: # 16100Beitrag Caribe-Klaus »

Was heute noch geht, kann morgen schon anders sein.
Niemand sollte den Fiskus unterschätzen...> click

Gruss Klaus
Die positive Grundeinstellung ist nicht alles, doch ohne sie - ist alles nicht's !
v8rulez

Beitrag: # 16101Beitrag v8rulez »

da hilft nur noch eines - flucht nach vorne!!

auf gehts nach oesterreich! :wink:
Jupp

Beitrag: # 16142Beitrag Jupp »

außer des Neidfaktors und „marxistischer Argumente“ gäbe es kein „schlagendes ökonomisches Argument“ für die Erbschaftsteuer, die bei einem Aufkommen von vier Milliarden Euro eine Bagatellsteuer sei.

„Die richtig großen Vermögen gibt es gar nicht mehr in Deutschland. Die sind längst weg“, ergänzt der Chef der CDU-Mittelstandsvereinigung Schlarmann. Belastet werde nur noch die Mittelschicht. Jungen wiederum sprach von einer „Sondersteuer für kleine und mittlere Unternehmen“.
Quelle, siehe link oben drüber
Auswandern? Eher nicht, aber ein Altersruhesitz irgendwo im Nirgendwo?
--------
Weihnachtsblog: Geschenkideen und mehr ;-)
v8rulez

Beitrag: # 16145Beitrag v8rulez »

hey jupp - ich glaube das ist den politikern des linken/kommunistisch/sozialistisch/gruenen fluegels egal

da gibt es eine ideologie - die boesen reichen werden immer reicher, die armen armen werden immer aermer
und alles ist sowieso schlecht
der kapitalismus ist an allem schuld
deswegen muss das volksvermoegen neu verteilt werden

:twisted:
ok!! warum nicht!

nur das land deutschland liegt nicht auf einer insel mitten im pazifik, wo 5000km rundherum nichts ist, sondern mitten in europa. wo es nachbarlaender gibt, die mit infrastruktur / rahmenbedindungen & standortvorteile um die arbeitnehmer & arbeitgeber buhlen

produziert wird dort nicht zum selbstzweck, sondern weil es einen markt dafuer gibt
schauma amal, was ueberbleibt

und ich gehe auch hier jede wette ein - wenn es (wieder einmal) nicht funktioniert, waren sicher auch dieses mal wieder "die anderen" schuld
:wink:

wie gesagt, oesterreich ist ein offenes & gastfreundliches land und wir freuen uns ueber jeden neuen mitbuerger, die mit uns gemeinsam eine glorreiche zukunft gestalten

Tiia

Beitrag: # 16150Beitrag Tiia »

benny25 hat geschrieben:habe vor die Gläubiger erst anzuschreiben wenn ich einen eigenen Festen Wohnsitzt habe
Dir ist aber schon klar das die dir deswegen riesen Schwierigkeiten machen können oder? Klar ist das gut wenn du von dem Job die Schulden abzahlst... aber die haben trotz EU kaum möglichkeiten an dein Geld zu kommen wenn du dich stur stellst. Du musst sowas im Vorfeld mit denen absprechen... ansonsten viel Glück das das gut geht.
Herzblatt

hallo benny

Beitrag: # 16457Beitrag Herzblatt »

hallo benny,

habe grade hier erst mal wieder ein wenig reingelesen, und wollte mal schauen ob du gut angekommen bist ;-)

mich würde interessieren in welcher branche du arbeit gefunden hast???
und wie du an den job gekommen bist??

wir ziehen nächstes jahr ins stubailtal, also ganz in deine nähe *freu*
mein lebensgefährte bewirbt sich jetzt so langsam und wäre bereit ab 1.januar vorzugehen.

ich bleibe noch hier bis juli, da ist meine tochter mit der schule hier fertig und sie hat schon eine lehstelle dort im hotel, ihr traumberuf.

lass doch einfach mal was von dir hören wie es dir gefällt, und wie es die ergangen ist.

herzliche grüße

Claudia
Jupp

Beitrag: # 16459Beitrag Jupp »

Ob er sich noch mal meldet, der gute benny?
Auswandern? Eher nicht, aber ein Altersruhesitz irgendwo im Nirgendwo?
--------
Weihnachtsblog: Geschenkideen und mehr ;-)
Antworten

Zurück zu „Österreich“