Handwerksmeister in Schweden?

Ab in die Kälte und Weite (in zufälliger Reihenfolge)

Moderator: Moderatoren

Antworten
sakko
Beiträge: 2
Registriert: Sa Jul 02, 2005 1:18 pm
Wohnort: Deutschland Rheinland-Pfalz

Handwerksmeister in Schweden?

Beitrag: # 1456Beitrag sakko »

Wir haben Interesse irgendwann nach Schweden auszuwandern.

Wir sind beide 42 Jahre alt, von Beruf Maler und Lackierermeisterin und Meister als Gas- und Wasserinstallateur.

Auch in anderen Gewerken und Berufszweigen haben wir schon gearbeitet und Erfahrung gesammelt.

Deshalb folgende Frage:

Werden diese Ausbildungen in Schweden anerkannt, so das wir in den Gewerken arbeiten können oder uns selbstständig machen können?

Besteht Bedarf an Mitarbeitern in diesen Arbeitsbereichen?

Gruß aus der Pfalz
Sakko
Sven Rausch
Beiträge: 11
Registriert: So Sep 02, 2007 10:53 am
Wohnort: Kopebhagen

Beitrag: # 16202Beitrag Sven Rausch »

ob das annerkannt wird weiß ich nicht.

meine ehrfahrung ist aber das sie auf jeden fall euch mti kushand nehmen.
da man in scandinavien schon unsere normale ausbildung schätz, und dann kommt der vorschuß des deutschen handwerker rufes noch dazu.
also ich glaube das ihr keine probleme haben werdet.

naja ich vergeleich zu deutschland muß ein elektriker in dänemark 6 jahr lernen um das selbe zu können was wir elektroinstallateuere machen dürfen.
und mein gesellen brief wird hier voll anerkannt. in dänemark.
Antworten

Zurück zu „Finnland, Schweden, Norwegen, Dänemark, Island“