Wirtschaftsgespräch Argentinien am 12.09.2007

Allgemeine (neue) Informationen rund ums Auswandern, Reisen,...

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Siggi!
Moderator
Beiträge: 6284
Registriert: So Jul 10, 2005 7:43 pm
Wohnort: Republik Krim, RU

Wirtschaftsgespräch Argentinien am 12.09.2007

Beitrag: # 16227Beitrag Siggi! »

Ich bekam gerade von der argentinischen Botschaft folgende Mail:
Sehr geehrte Damen und Herren,

im fünften Jahr in Folge erlebt Argentinien ein überaus kräftiges Wachstum. In den Jahren 2003 bis 2006 war ein durchschnittlich realer Zuwachs des Bruttoinlandsprodukts (BIP) von rund 9 % zu verzeichnen. Es zeichnet sich inzwischen eine leichte Abschwächung der Konjunktur ab, dennoch wird das BIP 2007 immerhin noch um 7 – 8 % zunehmen. Mehr als doppelt so schnell wächst dabei die Importnachfrage. Im Jahr 2007 ist mit einem Zuwachs von über 20 % zu rechnen. Wachstumsbranchen und -märkte sind die Informations- und Kommunikationstechnik, Maschinenbau, Ausrüstungen für die Stromerzeugung, Kfz, Fremdenverkehr, Landwirtschaft sowie Biotreibstoffe.

Durch die Kooperation mit dem Argentinischen Generalkonsulat und Wirtschaftsförderungs-zentrum Frankfurt / Main haben wir die Ehre, Frau Dr. Beatriz Nofal, Vorsitzende der argentinischen Bundesagentur für Investitionsförderung (ProsperAr), in München begrüßen zu dürfen.

Anlässlich eines Wirtschaftsgesprächs Argentinien informiert Frau Dr. Nofal ausführlich über die Faktoren, die Argentinien zu einem interessanten Absatzmarkt und einem attraktiven Investitionsstandort für deutsche Unternehmen machen.

Nach dieser Präsentation informiert Sie Frank Behrenz, Rechtsanwalt und Steuerberater, Kanzlei Sonntag & Partner über die rechtlichen und steuerrechtlichen Rahmenbedingungen für Investitionen in Argentinien.

Das Wirtschaftsgespräch Argentinien findet statt am

12. September 2007, 14.00 bis 16.15 Uhr
im Bayerischen Staatsministerium für Wirtschaft, Infrastruktur,
Verkehr und Technologie, Sitzungssaal 3026,
Prinzregentenstraße 28,
80538 München.
Interessenten können Kontakt aufnehmen unter export@konsulat-argentinien-frankfurt.de
Benutzeravatar
kurtchen
Beiträge: 1175
Registriert: Fr Jul 08, 2005 6:34 pm
Wohnort: nach 5 Jahren Beneluxländer in Köln gelandet

Beitrag: # 16247Beitrag kurtchen »

Hey Siggi,

Du machst Dich.

Als nächsten Schritt lädt Dich noch die Kanzlerin ein ?

gruss
Kurtchen

P.S früher wurde ich immer vom tschechischen Generalkonsul in Dresden
eingeladen, aber jetzt nicht mehr da ich im Ausland wohne.
Benutzeravatar
Siggi!
Moderator
Beiträge: 6284
Registriert: So Jul 10, 2005 7:43 pm
Wohnort: Republik Krim, RU

Beitrag: # 16251Beitrag Siggi! »

Hallo Kurt,

nein, die Einladung hat mit meiner Person nichts zu tun. Die Einladung ging an meine Firma (ich habe ja seit 20 Jahren eine GmbH in D) und diese ist in "Key Technologies in Bavaria" gelistet. Vermutlich schreiben die alle relevanten Firmen an.

Gruß
Siggi
Benutzeravatar
Jupp
Beiträge: 4427
Registriert: Do Feb 19, 2004 12:25 pm
Wohnort: im Westen

Beitrag: # 16260Beitrag Jupp »

Du machst Dich.
Sowas ähnliches dachte ich auch spontan, aber nun ist das ja geklärt und wir können uns neidlos wieder in die Hängematte legen - Mist, die ist ja belegt.

:roll:
Auswandern? Eher nicht, aber ein Altersruhesitz irgendwo im Nirgendwo?
--------
Weihnachtsblog: Geschenkideen und mehr ;-)
Benutzeravatar
kurtchen
Beiträge: 1175
Registriert: Fr Jul 08, 2005 6:34 pm
Wohnort: nach 5 Jahren Beneluxländer in Köln gelandet

Beitrag: # 16276Beitrag kurtchen »

also fuer die Besucher des Forums wäre es nur gut wenn unsere
Moderatoren VIP werden, bei den Botschaften aller Länder
ein-und ausgehen usw.

Ein bisschen Smalltalk, leckeres Buffet, Visitenkarten und die Blicke
der anderen, wer ist das, den kennen wir noch nicht ?

Nur Mut , auf gehts !
Benutzeravatar
Jupp
Beiträge: 4427
Registriert: Do Feb 19, 2004 12:25 pm
Wohnort: im Westen

Beitrag: # 16286Beitrag Jupp »

kennen wir noch nicht
und was für ein Auto hat er vor der Tür? Wie nur ein Kadett? Denn wollemer den nich.
Auswandern? Eher nicht, aber ein Altersruhesitz irgendwo im Nirgendwo?
--------
Weihnachtsblog: Geschenkideen und mehr ;-)
Caribe-Klaus
Moderator
Beiträge: 3687
Registriert: Mo Jun 13, 2005 8:15 am
Wohnort: Landkreis Starnberg - das 5-Seen-Land

Beitrag: # 16287Beitrag Caribe-Klaus »

kurtchen hat geschrieben:...Moderatoren VIP werden, bei den Botschaften aller Länder ein-und ausgehen usw.
Ich bewerbe mich sofort als "Stimmungskanone"
für die US-Botschaft ! :twisted:

Vorher müssen aber die anderen Mods a la GSG-9 ausgebildet werden,
falls die mich da nicht mehr rauslassen wollen...

Gruss Klaus
Die positive Grundeinstellung ist nicht alles, doch ohne sie - ist alles nicht's !
Antworten

Zurück zu „News“