Auswandern nach Österreich

naja, auch ein Sonnenland, aber doch nicht so richtig, oder?

Moderator: Moderatoren

Antworten
Anny
Beiträge: 1
Registriert: Di Jul 12, 2005 4:44 pm

Auswandern nach Österreich

Beitrag: # 1591Beitrag Anny »

Hallo ^-^

Ich hab hier zwar schon jede Menge gelesen, aber irgendwie bin ich nicht wirklich schlauer geworden. Mein Problem ist wohl nix neues, aber ich komm damit nicht so recht. Im August hatte ich vot zu meinem Freund nach Österreich zu ziehen und wir wollten in eine Wohnung ziehen. Ich selbst bin 19 u arbeitslos. Er hingegen hat in Österreich arbeit. Nur leider haben ihm seine Eltern da einen Strich durch die Rechung gemacht u ihm verboten mit mir zusammen zu ziehen. Das heißt, ich müsste allein wohnen. Wohnungssuche ist nicht so problematisch, er würde mir eine finden. Nun kommen jedoch viele Fragen auf. Wenn ich hinziehe hab ich doch gar kein Einkommen, bin noch bei Arbeitssuche, aber nach den Erfolgen in Deutschland glaub ich an keine Wunder... Bekannte meinten, dass ich nur eine Arbeit und Wohnung nachweisen müsste, um Staatsbürger zu werden. Geht das wirklich so einfach? Was muss alles getan werden, damit ich bleiben kann? Ich bräuchte bitte konkrete Antworten, hab viele Links durchforstet und auf jedem steht was anderes. Bitte helft mir, ich weiß sonst nicht recht, an wen ich mich sonst wenden könnte. Mein Freund greift mir auch unter die Arme, aber das kann man ja nicht als Dauerzustand behandeln....
sonya
Beiträge: 126
Registriert: Mo Aug 30, 2004 10:46 am
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Hi

Beitrag: # 1637Beitrag sonya »

Wir haben ja schon alles im Messi geklärt, aber die Staatsbürgerschaft brauchst du nicht anzunehmen, kommst ja aus der EU, und da ist es recht einfach geworden, alles andere haben wir ja geklärt:-)
Liebe Grüße Sonya
Antworten

Zurück zu „Österreich“