Aufenthaltserlaubnis fuer EU Buerger?

naja, auch ein Sonnenland, aber doch nicht so richtig, oder?

Moderator: Moderatoren

Antworten
worldon2wheels
Beiträge: 1
Registriert: Do Jul 21, 2005 2:53 pm

Aufenthaltserlaubnis fuer EU Buerger?

Beitrag: # 1667Beitrag worldon2wheels »

Mein Mann und ich sind gerade von einerzweieinhalbjaehrigen Weltreise zurueckgekehrt. Wir sind Deutsche, moechten aber aus familaeren Gruenden einen Neustart in Oesterreich (Wien) versuchen. Aus diesem Grund haben wir gerade damit angefangen, uns mit der Materie Auswandern nach Oesterreich zu beschaeftigen. Es folgen sicher noch viele Frage, aber als erstes wundern wir uns darueber, ob man auch als Buerger eines EU-Staates (in unserem Fall Deutschland) eine Aufenthaltserlaubnis - Aufenthaltsgenehmigung bzw. eine Niederlassungsbewilligung braucht? Wir hatten immer die Vorstellung, dass das Umziehen und Arbeiten innerhalb der EU mittlerweile ganz einfach geregelt waere...

Vielen Dank fuer eine Info
Hanka
sonya
Beiträge: 126
Registriert: Mo Aug 30, 2004 10:46 am
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

EU-Bürger

Beitrag: # 1669Beitrag sonya »

Hallo, welche Papiere man als EU Bürger braucht, steht genau auf der HP, bitte lest dort alles nach und sollten dann noch Fragen sein könnt ihr gerne nachfragen.
Liebe Grüße Sonya
Antworten

Zurück zu „Österreich“