umzug nach ägypten - transportmöglichkeiten?

Die Länder der arabischen Halbinsel. Z.B.
Ägypten, Bahrein, Israel, Jemen, Kuwait, Libanon, Oman, Palästina, Qatar, Saudi Arabien, Syrien, Vereinigte Arabische Emirate, Jordanien

Moderator: Moderatoren

Antworten
noura
Beiträge: 1
Registriert: Di Jul 26, 2005 3:09 pm

umzug nach ägypten - transportmöglichkeiten?

Beitrag: # 1713Beitrag noura »

hallo ihr auswanderer...

mein mann und ich wollen im oktober 2005 nach kairo auswandern. nun wollen wir gerne einige dinge mitnehmen wie fernseher, usw.
unsere frage ist nun der transport. er sollte möglichst kostengünstig sein. haben solche, welche schon ausgewandert sind oder auch andere einen tipp? es gibt ja keine autofähre von europa nach ägypten, oder?

bin euch für jeden tipp dankbar!

liebe grüsse
noura
Benutzeravatar
Desert Dancer
Beiträge: 32
Registriert: Sa Mär 12, 2005 6:11 pm

Beitrag: # 1714Beitrag Desert Dancer »

Hallo,

frag mal bei einer internationalen Spedition nach ob sie es als Beiladung transportieren können. Aber rechnet vorher nach, ob es lohnt! Vergesst den Zoll nicht...

DD
Benutzeravatar
Dirk-Diana
Beiträge: 17
Registriert: So Mai 08, 2005 8:54 am
Wohnort: Hurghada
Kontaktdaten:

Beitrag: # 1715Beitrag Dirk-Diana »

Hallo!

Ja frag bei einer intern. Spedition nach, oder informiere Dich an Flughäfen dort sind auch viele Speditionen ansässig.
Normales Gepäck kannnst Du im Flieger als Fracht transportiren.
Preise waren vor 3 Monaten bei LTU 2,50 € Kg plus einmalig 75 € Gebühr.

Wenn es kein Flach oder Plasma TV ist am besten hierlassen und dort neukaufen.
Wir wollen ja ende Oktober runter.
Vielleicht können wir uns mit mehreren zusammentun und einen Übersee Container buchen??

Viele Grüße Dirk
dentist23
Beiträge: 4
Registriert: Mo Jul 04, 2005 12:59 pm
Wohnort: Amman / Jordanien

Beitrag: # 1759Beitrag dentist23 »

Hallo,

bitte erkundigt euch bei der aegyptischen Botschaft, ob es irgendwelche Einfuhrzoelle auf persoenliche Sachen gibt. Hier in Jordanien haette ich alle elektrischen Geraete (PC, TV, Stereo, etc.), die ich bei meinem Umzug aus Deutschland mitnehmen wollte, extra verzollen muessen. Aus diesem Grund habe ich nur das noetigste per Handgepaeck im Flieger mitgenommen und den Rest hier neu gekauft. So musste ich keinen Zoll zahlen. Ausserdem kann es gerade in arabischen Laender teilweise sehr lange dauern, bis man seine Sachen aus dem Zoll frei bekommt, insbesondere wenn elektronische Geraete dabei sind. Ein Arbeitskollege hat knapp 6 Monate auf die Freigabe vom Zoll gewartet und musste aber taeglich Lagerkosten bezahlen.

Es lohnt sich verschiedene Speditionen zu vergleichen. Ich habe nachher einen Kilopreis von ca. 1,5 Euro bekommen. Also einfach mal zum Flughafen fahren und nachfragen.

liebe gruesse
dentist23
Antworten

Zurück zu „Naher Osten“